Cube Club Event München !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hibiki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Gilt nur für die Münchner! Wer kommt mit am Dienstag um 19:30 Uhr ? Ich und Zagreb-Boy gehen aufjeden Fall hin!

So!
Ich mache mich jetzt fertig für den Event!

Bis Morgen! :-D
Morgen Nachmittag schreibe ich einen Bericht! :)

WOLVERINE schrieb am 2002-04-09 17:39 :
So!
Ich mache mich jetzt fertig für den Event!

Bis Morgen! :-D
Morgen Nachmittag schreibe ich einen Bericht! :)
freue mich schon auf den bericht wolvi :smile: !!

Er hat ihn nicht gewonnen. Keiner von uns :sad: na ja war aber lustig. Es gab viel gutes fuer die augen. Besonders die Chickas.

Jepp die Mädels waren echt süß, aber der Cube hat mir auch gut gefallen :goodwork: Ich freu mich auf den "Q" Wobei ich mir doch überlege lieber denn Cube zu holen! Das Teil sieht einfach Super Geil aus! :smile1: @ Wolvie und Co. schön euch kennengelernt zu haben!

Cloud, Hibiki, Zagreb-Boy und meine Wenigkeit haben ein wenig rumgechillt!
Die Mädels waren echt SPITZE!

Sorry solche Themen gehören ins Cube Forum -> moved

Wie jeder Spiele- und Konsolenhersteller, der etwas auf sich hält, hat auch Nintendo passend zum Launch des GameCube eine große Tour durch Deutschland gestartet. Im "GameClub" wird einem ausgewählten Publikum der neue Zauberwürfel in angenehmer Atmosphäre präsentiert. GameZone war für euch auf dem Event in München mit dabei.

Nach einem kleinen Problem mit der Adresse, welche auf der Einladung leider falsch war, hatten sich schließlich doch alle Gäste in der Alabamahalle in München eingefunden und rätselten gespannt was sich wohl hinter dem lila erleuchteten Eingang verbergen mag.

Kurz nach dem Begin öffnete sich der Vorhang und die Leute strömten in die riesige Alabamahalle um die dort aufgestellten Gamecubes samt Spielen zu testen. Geboten waren unter anderem: Waverace, Luigi´s Mansion, Smash Brothers Melee, Bloody Roar, Pikmin, Star Wars und eine spielbare Betaversion von Eternal Darkness.

Interessanterweise waren alle ausgestellten Demogeräte keine PAL-Gamecubes, sondern spezielle US-Entwicklungsstations, welche auch noch den bekannten "Umschalter" auf der Seite hatten. Ein Mitarbeiter von Nintendo versicherte uns aber, dass die PAL-Versionen "größtenteils" keine Balken haben werden. Das geheime Menü, welches durch drücken des A-Buttons beim Einschalten aufgerufen werden kann wurde ebenfalls bestätigt, hier kann übrigens neben der Wahl des 50/60 HZ Modus auch noch die Bildschirmjustierung vorgenommen werden!

Der Digitalausgang des Cubes bleibt auch für Europa erhalten, denn Nintendo rechnet auch hier innerhalb der nächsten Jahre mit einer weiteren Verbreitung des Digital-Standards für Fernseher. Eine sehr gute Entscheidung, denn Microsoft hat ja bekanntlich diese Unterstützung bei der X-Box für Europa weggelassen.

Resident Evil wird laut Nintendo höchstwahrscheinlich nicht in der bekannten japanischen Version bei uns erscheinen. Die Indizierungsgefahr sei für dieses Spiel einfach zu groß. Wenn, dann wird das Spiel geschnitten und sicherlich erst ab 18 freigegeben sein. Auf die Frage, dass man dadurch wohl gezwungen werde seinen Gamecube auf Multinorm umzubauen, bekamen wir mit einem dicken Grinsen mitgeteilt, dass dies wohl auch beim PAL-Cube "relativ einfach" machbar sei.

Alles in allem gab es auf dem Event zwar nicht viel neues zu sehen, aber Nintendo hat keine Kosten und Mühen gescheut den deutschen Kunden die Konsole schmackhaft zu machen. So gab es einen Waverace-Wettbewerb dessen Gewinner mit Gameboys belohnt wurden und unter allen geladenen Gästen wurde auch noch ein Gamecube verlost. Nebenbei wurde leckeres Fingerfood gereicht, abgerundet wurde das Ganze von heißer House-Musik.

Quelle: http://www.gamezone.de

Interessant finde ich das mit dem leichten Umbau der europäischen NGC Version.

jo, das mit dem Umbau find ich cool! hier zeigt Nintendo Charakter!
@wolvy: hst du mal star wars oder so gespieltt?? war doch das erste mal, dass du Cube gespielt hast , oder??

Hei Leute!
Hier mein versprochener Bericht!

Gestern 17,30 zieht sich Wolvy seinen gelben Latexanzug aus und schlüpft in normale Strassenklamotten! Ich setze mich in meinen Wagen und fahre Richtung München. Auf der Einladung steht Rheinstrasse 22 also fahre ich auch dorthin! Nach 15 min. Parkplatzsuche gehe ich zu dem Gebäude hin. Ich wundere mich schon warum so wenige Leute davor stehen, etwa 10 Leute, am Eingang angekommen sehe ich zwei grosse Plakate hängen wo drauf steht, dass die Veranstaltung in der Domagkstrasse stattfindet. Die Domagkstrasse liegt etwa 15 min. Autofahrt weg. Völlig entnervt und mit 4 anderen Fans im Gepäck fahre ich zur Domagkstrasse. Dort angekommen sehe ich schon eine richtig grosse Menschenschlange.
Ich steige aus und sehe zum ersten Mal in meinen Leben CLOUD in live! Nach ein paar Nettigkeiten stellen wir uns auch in die Schlange rein. Endlich reingekommen sehen wir alles in Indigo beleuchtet, was ziemlich cool aussah. Wir kriegen unsere Ausweise und werden mit Sekt und sonstigen Getränken empfangen! Cloud und ich setzen uns hin und genießen die gezeigten Intros auf einer riesen Leinwand. Alle paar Sekunden kommen sehr gut aussehende Damen vorbei und bieten Pizza und belegte Laugenbrote an.
Nach längerem Warten wird endlich der Vorhang aufgemacht und wir betreten die heiligen Hallen. Überall stehen Gamecubes die an Panasonic Fernseher angeschlossen sind. Mach alles einen sehr netten Eindruck! Der Controller liegt sehr gut in der Hand, besser als der Dual Shock und auch besser als der M$ Controller.
Der Gamecube ist so winzig, dass ist unglaublich. Die Xbox ist min. 4 Mal grösser und die Farbe vom Cube (Indigo) schaut auch nicht schlecht aus.
Zu den Spielen.

Eternall Darkness:
Gutes Game, geile Grafik. Man kann sich die Körperteile aussuchen die man zuerst abhacken will. Kommt ziemlich lässig rüber. Ich finde aber die Steuerung ein wenig schwerfällig und ausserdem ist mir das Spielgeschehen ein wenig zu langsam.
Wolvytsu: 31/40

NBA Courtside:
Gefällt mir ganz gut. So stelle ich mir ein gutes Basketballgame vor. Cloud zockt mich am Anfang weg weil ich die Defence noch nicht gecheckt habe.
Cloud gewinnt.
Wolvytsu: 31/40

SSBM:
Macht riesen FUN. Die Grafik ist Mittelmass, könnte besser sein. Es ist ein Buttonsmasher d.h. man haut die ganze Zeit wie ein wilder auf den A Knopf.
Vier mal gespielt, drei mal gewonnen. :-D
Wolvytsu: 33/40

ExtremeG 3:
Dass war mein Game an dem Abend. Hat mir am meisten getaugt. Geile Grafik, super schneller Ablauf.
Drei mal gespielt, zwei mal erster.
Wolvytsu: 35/40

WaveRace:
Sehr schwierig zu lenken. Man braucht Eingewöhnungszeit aber dann geht es. Gute Grafik, solides Gameplay. Dass war Clouds GAME er hat hier jedes mal gewonnen.
Wolvytsu: 33/40

RL:
Konnte ich nicht anspielen weil immer besetzt war aber die Grafik ist der Hammer. Cloud hat es gespielt und meinte auch das die ersten Levels langweilig sind. Mich hat RL total an Shadows of the Empire erinnert. Nur halt mit besserer Grafik.
Wolvytsu: 32/40

Bloody Roar:
Sehr gutes Beat´em Up. Tolle Grafik und gutes Steuerung. Was mich aber gestört hat waren die viel zu kleinen Ringe. Ich hoffe das man die in Zukunft einstellen kann. Ausser dem fand ich das ganze Spiel ein wenig zu schnell. Um zu gewinnen muss man viel Buttonsmashing machen. Also mir hat es nicht getaugt und die Verwandlung in Tiere geht viel zu einfach. Tekken und VF sind besser.
Wolvy vs. Cloud ging ausgeglichen aus.
Wolvytsu 29/40

Sonic2:
Sehr schnelles Game. Am Anfang verliert man die Übersicht und man weiß nicht mehr wo oben und unten ist! Gute Grafik solides Gameplay.
Alle drei Rennen habe ich gewonnen.
Wolvytsu: 32/40

Dark Summit
Nichts besonderes. Halt wie jedes andere Snowboardgame.
Wolvytsu: 25/40

Dass waren erst einmal die wichtigsten. Von RESI und Fox lief nur ein Demotape. Man konnte es nicht zocken.

Hibiki und Zagreb-boy haben wir, dann auch getroffen. Ein bisschen gelabert über den Event und den Cube.

Cloud wurde beim WaveRace Turnier glaube ich 5. Die ersten drei gewannen einen Advance und ein Spiel.

So gegen 22,50 fand die Verlosung des Gamecubes statt. Keiner von uns hatte gewonnen.
Cloud und ich machen uns auf den Weg nach Hause. Am Ausgang erwartet uns eine Dame die uns eine Tüte überreicht. Drinnen war ein schwarzes Polo mit einer Gamecubeaufschrift. Sieht ziemlich cool aus und ich habe es gerade an. So gegen 24 Uhr war ich daheim und um 3.30 musste ich schon wieder aufstehen aber es hat sich gelohnt!

Mein Gesamtfazit ist.
Nintendo hat sich wirklich viel Mühe gegeben und keine Kosten gescheut.
Die Spiele waren alle OK aber keins von denen war gerade der Hammer. Alles normale Hausmannskost. Dass Problem war auch das Tom Novy aufgelegt hatte und wir die ganze Zeit von Trance zugedröhnt wurden. Wir konnten überhaupt nichts vom Sound der Spiele hören und das hat einiges vom Spielspass geraubt.
Ich habe keine Bedenken. Am 03.05 wird der Gamecube gekauft.

SilentSin schrieb am 2002-04-10 16:35 :
jo, das mit dem Umbau find ich cool! hier zeigt Nintendo Charakter!
@wolvy: hst du mal star wars oder so gespieltt?? war doch das erste mal, dass du Cube gespielt hast , oder??
Nein ich habe schon mal vorher kurz WaveRace gezockt!

Lies dir meinen Bericht durch!

cooler bericht leider keine fotos :) auf jeden fall muss ich dir recht geben unter den start-line up sind wirklich keine hammer tittel aber es reicht für zwischendurch, und auf mario und co lässt sich auch nciht mehr lange warten
appropos hattet ihr nciht die möglichkeit luigis mansion anzuspielen ?? (mein favourit mit rl)

alles was ich will ist rl für zwischendurch/alleine und soccerslam für zwischendurch/egalwieviel :-D

S!xF33tUnd3r schrieb am 2002-04-10 18:28 :
cooler bericht leider keine fotos :) auf jeden fall muss ich dir recht geben unter den start-line up sind wirklich keine hammer tittel aber es reicht für zwischendurch, und auf mario und co lässt sich auch nciht mehr lange warten
appropos hattet ihr nciht die möglichkeit luigis mansion anzuspielen ?? (mein favourit mit rl)
Doch und Pikmin auch! Bloss die habe ich vergessen.

Luigi macht FUN. Sehr witzig und eine nette Grafik!

Pikmin ist ganz witzig. Cloud hats Spass gemacht!

@ Jay

ich rate dir SoccerSlam wirklich an, es ist ein geniales Game, habs mir erst gerade gekauft

lol, wolvytsu !!! geiler name!!
famitsu ---> Wolvytsu :rofl:

man, warum gerade in münchen warum nicht in Köln!! :sad3:
aber eine frag ehab ich noch! kam man da erst mit 18 jahren rein?? und wie kam man an die eintrittskarten???

S!xF33tUnd3r schrieb am 2002-04-10 18:28 :

Unter http://www.gamezone.de gibts Fotos.
@Wolvy: Guter Bericht :goodwork:!
Das Highlight des Abends war für mich Eternal Darkness. Mir hat das spiel super gefallen. War sehr interessant zu sehen wie sich die Zombies ohne Kopf und Arme wehren können(nämlich gar nicht :-D). Schade dass die Leichen nach ner Zeit verschwinden. Wave Race war ziehmlich witzig. Extreme G III wurde ich ein mal zweiter sonst immer bei den letzten Platzierungen. Wolvy hatte den Dreh raus. Bloody Roar 3 ist nach meinem Geschmack viel zu schnell, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wolvy ich glaube du warst besser. Bei SSBM haben mir die völlig unterschiedlichen Stages sehr gefallen. Sonic 2 werde ich nie wieder anfassen :(. Ich kapier das Spiel überhaupt nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cloud am 2002-04-10 20:38 ]</font>

guter und langer berich :goodwork:

naja, mir gefällt madden und ssbem bist jetz am besten von allen cube spielen. gefolgt von rogue leader, welches ich überaus genial finde!! vor allem der sound :wink: :lol:

naja, ist halt wirklich nur simples geballere, aber mir gefällt das halt. ich mag arcades! ssbm ist kein simples A-drücken. du hattest ja aber leider keine zeit zum ausgiebig zocken. wenn man nur auf a rummhämmer schlägt man Spitfire nicht ;-)

naja, geschmäcker sind verschieden!

wenn ihr euren pal cube holt, hole ich mir resident evil :hehehe:

Zurück
Top Bottom