C't schreibt Schwachsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Hi Leute,

als ich heute mir die C't durchgelesen habe (auf dem Klo natürlich), hat mein Unterkiefer die Kloschüssel berührt. C't hat sich die Mühe gemacht einen Verglich zwischen XBox, Gamecube, der PS2 und dem PC zu machen. Leider ging er ein bißchen in die Hose. Ich weiß nicht vorher die Redakteure die Fakten haben, jedenfalls sind die völliger Schwachsinn. So was nennt sich eine kompetente Fachzeitschrift für Computertechnik. Eine Farce ist das, nichts anderes. :evil:

Beispiel gefälligst:
"In puncto Grafik hechelt die PS2 dem PC etwa um 2 bis 3 Jahre hinterher. Dies liegt an der fehlenden Hardwareunterstützung für Anti-Aliasing und an dem viel zu kleinen Grafikspeicher von nur 4Mb - genau so viel hatte eine Voodoo-1-Grafikkarte von 1996. Die Folgen sind detailarme verwaschene Texturen, die mühsam mit Licht- und Spiegeleffekten interessant gemacht werden müssen"
Kommentar von mir: No Comment! Mir bleibt die Spucke weg

"Wer für seine Kinder eine passende Konsole sucht, wird beim Gamecube am ehesten fündig"
Der Gamecube ist also für C't eine Kiddikonsole

"Maximalauflösung des Gamecubes: 640*480"
Woher haben die diese Zahlen???

Dies sind nur wenige Beispiele für die Unwissenheit des Redakteurs.
Schließlich muß man aber der allgemeinen Verblödung entgegentreten und deshalb werden MF und ich morgen eine wunderbare Mail aufsetzen und den Redakteur mal unsere Meinung sagen und auch versuchen alles richtig zu stellen schließlich ist MF Mitglied des Consolewars Teams. Schließlich druckt die C't auch in jeder Ausgabe auf 4 bis 5 Seiten Lesermails.

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-07 19:26 ]</font>

im ct forum gehts wegen dem artikel auch schon seit einigen tagen gut ab ....

meine meinung dazu:

1. Spielkonsolen haben nicht wirklich was in der ct zu suchen ......

2. die ansonsten eigentlich sehr objektiven Redakteure haben hier ordentlich geschlampt .... hat da M$ da ein bißchen nachgeholfen ???

..... naja .......

Hi Hi!

Jo, macht die Redakteure nieder! :hammer:
Aber strengt Euch an!!

by
Phoenix

Hmm, ich kenn die Zeitschrift Ct gar nicht. Ist das nur ne Abkürzung oder so??? Ich les eigentlich immer die N-Zone, obwohl die mir ehrlich gesagt, immer kindischer wird.Aber egal, hab erst vorgestern das Abo das dritte mal um ein Jahr erweitert, bin ein treuer leser :goodwork:
da ich jettz aber nen super guten PC hab, überleg ich mir nicht doch die ComputerBildspiele zu abonnieren, da die ja über alles berichtet, mal gucken, welche Zeitschriften lest ihr???

ComputerBILD??????

MUHAAAHAAAAAA!!!!!
MUHAAAHAAAAAA!!!!!
MUHAMUHAAHHAAMUHAAAAAA!!!!!

Die testen so viele verschiedene Sachen, dass die selber oft gar nicht wissen, was sie nun in der Hand halten.
Ein inkompetentes Magazin, welches dem Leser Fachwissen vorgaukelt.
Mich würde es nicht wundern, wenn die bald auch noch Toaster im Test-Programm hätten.

by
Phoenix

Out of its own ash, flying into the sky!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-12-07 20:58 ]</font>

Ok,

ComputerBild-Spiele ist nicht ComputerBild - aber genauso schlecht! :-D :-D

by
Phoenix

Out of its own ash, flying into the sky!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2001-12-07 21:05 ]</font>

toll Phoenix , hilft mir echt viel dein BEitrag :goodwork:
trotzdem danke, was liest du denn für magazine??? Außerdem hab ich gehjört das sie ganz gut sein soll! na ja , mal sehen was die anderen dazu sagen!

Der Bericht ist eine Farce !!
SKANDAL!!

;-)

Mal im Ernst:Man sieht auf einem Blick wieviel Videospiel-Erfahrung der Autor in seinem Leben schon gesammelt hat
-> 20-50 min. PONG, 10-30 min. ATARI-DEFENDER und nebenbei hat er bestimmt schon mal am Flipperautomaten gespielt, welcher ja auch ein Videogame ist ;-).
Aber was will man von pseudo-objektiven PC-Magazinen anderes erwarten !

habe mir mal eine zeitschrift von Ct gekauft, sowas ödes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, der mülleimer ist mir zu schade für den dreck *gähn*

ok, das mit der ComputerBildspiele lass ich dann mal sein, aber zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist Ct eigentlich für ein MAgazin, ist Ct nur ne abkürzung für was oder wie, hab nämlkich noch nie ein Mag mit der Aufschrift Ct gesehen.

C´t ist ein reines PC-Magazin mit Hardware-/ und Softwaretests 60% der Seiten sind mit Werbung zugehauen,hauptsächlich von PC-Versandhändlern. Die Zeitschrift hatte seit Jahren keinen Bezug mehr zur Videogames-Szene gehabt und mit dem plötzlich auftretenden Konsolentest wollen sie nur noch schnell auf diese Schiene aufspringen.

Merkwürdig ist der -so scheint es- in letzter Zeit sehr stark intensivierte Kontakt zu Microsoft. (Nanu...?);)

Gamma Zero schrieb am 2001-12-07 22:15 :
C´t ist ein reines PC-Magazin mit Hardware-/ und Softwaretests 60% der Seiten sind mit Werbung zugehauen,hauptsächlich von PC-Versandhändlern. Die Zeitschrift hatte seit Jahren keinen Bezug mehr zur Videogames-Szene gehabt und mit dem plötzlich auftretenden Konsolentest wollen sie nur noch schnell auf diese Schiene aufspringen.

Merkwürdig ist der -so scheint es- in letzter Zeit sehr stark intensivierte Kontakt zu Microsoft. (Nanu...?);)

Ja wahrscheinlich wurden sie von Microsoft gekauft und unsere Regierung ist als nächstes dran. Wahrscheinlich versucht Microsoft als nächstes die Weltherrschaft an sich zureissen.

die ct ist auf keinen fall eine schlechte Zeitung .... im Bezug auf Computertechnik und Forschung sind die Artikel meist sehr kompetent .... aber der Konsolen-Artikel ist wirklich das letzte !!!!

Naja ... kann man nur hoffen das der Inhalt der Ct weiterhin hauptsächlich der PC-Technik gewidmet wird ....

Also: Die c't ist eine Informatikerzeitschrift, aber die ist inzwischen sehr aufgeweicht und bringt Berichte über jeden Schrott..
Na ja, dieses mal über Konsolen, habe den Bericht auch gelesen, der ist schlecht recherchitert.. Kinderkonsole.. na ja.. ich finde Kinder erreicht man mit Resident Evil, Perfect Dark am besten ;-)
Dass die PS2 dem PC technisch hinterherhinkt ist totaler schwachsinn.. die sagen, die hat nur 4MB Grafikspeicher.. lol, bei einer Fernseherauflösung von ~640x400 braucht man auch nicht mehr ;-) Das die Konsolen weitaus höher auflösen, wird unterschlagen, auch nicht toll..
Na ja, der Bericht scheint irgendwie etwas gesponsert zu sein.. Am Ende sagen sie aber, man soll sich eine PS2 kaufen... wegen der Spiele..
Irgendwo sehr komisch der Bericht.. :)
Regt Euch ab consoleros, die c't wollte auch mal mitmischen.. ist aber halt nicht ihr gebiet.. Vielleicht sehen wir auch bald in der BRAVO einen Bericht über PS2, CUBE und XBOX ... ;D hahaha (ich hoff' mal keiner von Euch liest die BRavo-- man kann auch ohne so einen mist aufgeklärt sein ;-) )

PS: Mir ist auch aufgefallen, dass inzwischen sehr viel MS Zeug und Werbung dort aufkommt.. auch mitten auf deren Homepage haben die XP werbung.. na ja, jeder braucht geld, also sollte man es denen nicht so übel nehmen.. hehe.. :)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkx am 2001-12-08 00:26 ]</font>

ct heißt ja auch Computertechnik und nicht kt (= KonsolenTechnik!) also muss man denen als "Informierter Konsolen Kenner" keinen Glauben schenken! Aber schreibt denen ruhig mal nen ordentlichen Leserbrief!!!!!!!!!!!!

@silentsin:

Also früher habe ich immer die VideoGames gelesen. War mit Abstand das beste Magazin!

Aber seitdem die vom Verlag plattgemacht wurden, muss ich wohl oder übel mit der "Play" vorlieb nehmen. Geht aber auch noch.

by
Phoenix

Viedo Games war einfach herrlich!
Was die c't angeht: Zusammen mit der iX stellt sie als informative Grundlage für den PC/Mac/Unix/etc.-Bereich, Netzwerke usw. usf. die komptenteste Grundlage dar.
Leider stellen sie gerade in letzter Zeit ihre Kompetenz mit solchen oder ähnlichen Artikeln immer wieder in Frage.
Kurzfassung:
c't/iX sind im PC & Co-Bereich top... vom Rest sollten sie aber die Finger lassen.

Ich hab mir den C´t Bericht nochmal reingezogen. Gamecubespiele kosten also demnächst 140 DM- also dieser Preis war vor fast einem Jahr wirklich mal im Gespräch, da hiess der Cube noch "Project-Dolphin". Also, Hut ab vor der einjährigen Recherche, dass zeugt von guter Vorbereitung! ;-)
Der Controller soll laut C´t "Kunterbunt" sein, haben sie ihn vorher angepinselt? Der Xbox-Controller ist sehr viel bunter!
Noch eine wichtige Erkenntnis von Hartmut Gieselmann: "Alles was lila ist, ist Kinderspielzeug", aha , dann müsste bei Milka-Schokolade draufstehen:Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.;-)
Ich hab auch "recherchiert":
Meine Ergebnisse:
Die Farbe schwarz ist nur was für Omas und Opas ab 80, ein grünes X bedeutet "Falsch",
die Erde hat nur 2 Planeten und Karies ist gut für die Verdauung -> ich bitte um Weiterempfehlung fürs C´t-Magazin :)

Gotchi schrieb am 2001-12-10 10:39 :
Viedo Games war einfach herrlich!
Was die c't angeht: Zusammen mit der iX stellt sie als informative Grundlage für den PC/Mac/Unix/etc.-Bereich, Netzwerke usw. usf. die komptenteste Grundlage dar.
Leider stellen sie gerade in letzter Zeit ihre Kompetenz mit solchen oder ähnlichen Artikeln immer wieder in Frage.
Kurzfassung:
c't/iX sind im PC & Co-Bereich top... vom Rest sollten sie aber die Finger lassen.

Das stimmt. Ich lese, trotz des Konsolenartikel, die C't. In Sachen PC gibt es nämlich, außer mal Chip, nichts wo es so gute Artikel über Linux, Programmieren, Netzwerke, aber auch altägliches gibt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-11 22:41 ]</font>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom