Crysis Warhead - bigger, better and more badass ... seriously!

AllesBa$h0r

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
3 Feb 2005
Die ersten Reviews trudeln ein:

Eurogamer 9/10
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=235563

And it's still surprising how good this game looks - and, more specifically, just how it manages to look that good. Because the original Crysis has such a reputation for technological brilliance in the graphics department, it's perhaps been unfairly underrated in terms of raw art direction. Warhead is not just packed with brilliant shaders and filters, it's often beautiful in terms of sheer composition. From the initial midnight insertion point down a flare-lit river, picking your way between rubble and flames under a deep blue starry sky, to the first appearance of the alien freeze, with beautifully sculpted half-pipes of frozen wave and an entire warship permanently paused mid-roll, this is a game which really cares about the environments it offers up.

IGN 9.4/10
http://uk.pc.ign.com/articles/909/909584p1.html

Crysis Warhead is the videogame equivalent of a summer action movie, and while it's more action-heavy than its highly acclaimed predecessor, it still retains its brains.

Gone are the short, linear sequences; now you're in the sandbox with the aliens, so it's a fast-paced cat-and-mouse game of shoot, move, and cover. The aliens dart around; they like to pelt you from a distance. There are also some new alien types, including a new shield alien that protects his buddies; you have to take him out first in a fight, which isn't easy.

Finally, we get to the part of the review everyone wants to know about: performance. Crytek claims that Warhead is better optimized than Crysis, and everything I experienced confirms this. In fact, what's amazing is that Warhead not only runs better than Crysis, it
looks better than Crysis. Keep in mind, a year has passed since Crysis shipped and there still isn't a non-Crytek game that approaches it in terms of visuals. Warhead features more definition to the terrain, and the lighting and particle effects have gotten big boosts. I found myself walking through jungle with the morning light piercing the canopy and had to stop and just absorb the moment. It had a level of atmosphere that I can't recall from the first game.

SUCK IT UP BITCHES!

EA goes Steam:

x1dhxj.jpg

Und wer kein Bock hat überteuerte europäische Preise auf Steam zu bezahlen: Your Freedom + OpenVPN + Entropay.
Hab so gestern Manhunt über Steam erworben. Funzt wunderbar.

Manhunt is doch beschlagnahmt, kriegste da kein Ärger (bzw. Steam)? :!

Manhunt is doch beschlagnahmt, kriegste da kein Ärger (bzw. Steam)? :!
Ich glaube nicht, dass es strafbar ist das Spiel zu besitzen. Und du wirst unter normalen Umständen Manhunt über Steam auch nicht in Deutschland kaufen können. Aber das ist ein anderes Thema, hier geht's um Crysis Warhead.

Crysis war schon größtenteils ziemlicher Dreck. Der Anfang war wenigstens gute Standardkost, mit den Aliens ging es dann aber komplett den Bach runter. Spielbare Techdemo sag ich nur.

Crysis war schon größtenteils ziemlicher Dreck. Der Anfang war wenigstens gute Standardkost, mit den Aliens ging es dann aber komplett den Bach runter.

fand ich nicht - es gab einige packende Szenen in dem Spiel, die mich zum weiterspielen motiviert haben

Nachteile von Crysis: Spielzeit 6-7 Stunden (so wie quasi jeder CurrentGen Shooter), Spiel endet mitten in der Story, Schleichmodus vom Anzug nur am Anfang wirklich nützlich

ansonsten hat mir das Spiel recht viel spaß gemacht (zumindest in den 6-7 Stunden, in denen ich das Spiel gespielt habe)

Ich weiss nicht, wenn man sich Spiele wie CoD4 ansieht, dann weiss man in welche Richtung es gehen kann, aber Crysis fand ich im Gegensatz zu Far Cry ziemlich langweilig. Der erste Teil war nur ein Aufguss, mal von den ganzen Waldcamps und co. ausgehend und der Alienteil war schlecht inszeniert und der Kampf gegen das Riesenviech nur visuell irgendwie ansprechend. Das Viech hätte das Schiff zweiteilen sollen oder was weiss ich, aber das Spielprinzip draufballern bis es kaputt geht ist einfach ausgelutscht.

94% für ein mit 30$ (was hierzulande natürlich 30€ entspricht...) nicht gerade günstiges AddOn, das nur die Inhalte des mageren Hauptspiels recyclet. IGN macht sich einmal mehr vollkommen lächerlich und zeigt seine Kompetenzen $$$ auf...

Hey - wir haben doch schon nen Thread zum Game :D

@Taddl
Mach dich doch mal net lächerlich, seit wann sind 30$ für ein Addon zuviel und dann ist Warhead auch noch ein Standalone Addon bei dem dann nochmal als Standalone Crysis Wars beiliegt - das ist fürs gleiche Geld zum Beispiel wesentlich mehr Inhalt fürs Geld als eine der Half Life Episoden.
Und IGN muss ja schei*e sein weil sie das Spiel gut finden oder was :rolleyes: (und im Review Text auch noch sagen das es die Schwächen des Vorgängers ausmerzt - [/anti-crytek-blabla] die müssen ja keine Ahnung haben wenn die nicht wissen das man sich bei Crytek über die Performance beschweren muss, die Story schei*e finden muss und überhaupt und sowieso ist Crytek schei*e [/anti-crytek-blabla] :rolleyes: ) - diese blinde Crytek/Crysis gehate is echt nimmer feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Crysis mit Half-Life? Ich frage mich gerade ernsthaft wer sich hier lächerlich macht ;-)

BlaBlub - außerdem vergleiche ich Crysis Warhead mit Half Life Episodes und die fand ich alle grottig - Half Life 2 fandsch aber auch nich dolle (Teil1 war göttlich) - aber naja hier kann man ja ernsthafte Diskussionen zu Crysis sowieso nich führen.

Ich weiss nicht, wenn man sich Spiele wie CoD4 ansieht, dann weiss man in welche Richtung es gehen kann, aber Crysis fand ich im Gegensatz zu Far Cry ziemlich langweilig. Der erste Teil war nur ein Aufguss, mal von den ganzen Waldcamps und co. ausgehend und der Alienteil war schlecht inszeniert und der Kampf gegen das Riesenviech nur visuell irgendwie ansprechend. Das Viech hätte das Schiff zweiteilen sollen oder was weiss ich, aber das Spielprinzip draufballern bis es kaputt geht ist einfach ausgelutscht.

gerade im Vergleich mit CoD fand ich Crysis richtig gut -> CoD waren kleine Schlauchwege und Gameplay von vor ~5-10 Jahren, es spawnen tausend Gegner und diese Spawnerei hört nur auf, wenn man an einen gewissen punkt war, das war natürlich suuuuper spannend...

allerdings hatte CoD etwas mit Crysis gemeinsam: die sehr gut inszenierten Szenen - einzig diese Szenen haben mich bei CoD motiviert zum weiterspielen

Ich kaufs vlt mal viel billiger den Crysis war der absolute Fehlkauf so ein absolut mieses Ruckelerlebnis auf Niedrig hatte ich noch nie und dabei sollte ich auf Mittel bis High spielen können aber ne Niedrig verursacht schon Ruckelattacken. Es war einfach peinlich und dann das Geblubber mit der Skalierung, Crytek hat mit Crysis die ganze geniale Fra Cry Atmo pulverisiert. Far Cry war imo auch in jedem Bereich besser, bis auf den ollen Anzug aber da hab ich schonmal besseres gesehen. Fehlkauf hoch 10 und zu Recht hat es sich nicht viel verkauft, verkauft mein ich ich rede net von kopiert das find ich net in Ordnung.

Warhead geb ich ne kleine Chance wenn das besser läuft spiel ich es, wenn nicht kann mich Crytek mal die dürfen gerne mal bei Id anfragen wie man ein Spiel skaliert.

Dabei waren sie mal so gut, naja der Erfolg wären sie mal bei Ubisoft geblieben.

Crysis hat sich bis zum Juni 2008 mehr als 1,5 Millionen mal verkauft und laut EA die Erwartungen sogar übertroffen.

Hey - wir haben doch schon nen Thread zum Game :D

@Taddl
Mach dich doch mal net lächerlich, seit wann sind 30$ für ein Addon zuviel und dann ist Warhead auch noch ein Standalone Addon bei dem dann nochmal als Standalone Crysis Wars beiliegt - das ist fürs gleiche Geld zum Beispiel wesentlich mehr Inhalt fürs Geld als eine der Half Life Episoden.
Und IGN muss ja schei*e sein weil sie das Spiel gut finden oder was :rolleyes: (und im Review Text auch noch sagen das es die Schwächen des Vorgängers ausmerzt - [/anti-crytek-blabla] die müssen ja keine Ahnung haben wenn die nicht wissen das man sich bei Crytek über die Performance beschweren muss, die Story schei*e finden muss und überhaupt und sowieso ist Crytek schei*e [/anti-crytek-blabla] :rolleyes: ) - diese blinde Crytek/Crysis gehate is echt nimmer feierlich.
Sag mal du bist aber kein Stück Marketing-Opfer oder? ;) In Warhead werden die Levels aus Crysis wieder aufgekocht, nur aus einer anderen Perspektive beleuchtet (als ob's bei der dünnen Story drauf ankommt :lol:). Und Crysis Wars oha, da hat EA dem mageren Multiplayer lediglich einen eigenen Namen verpasst, was 'ne Großtat. Da kann ich aber schwupps CSS oder Team Fortress 2 gegenhalten, und das sind richtige Eigenentwicklungen und bieten eine um Welten höhere Langlebigkeit als der zusammengefrickelte MP-Part aus Crysis.

Sag mal du bist aber kein Stück Marketing-Opfer oder? ;) In Warhead werden die Levels aus Crysis wieder aufgekocht, nur aus einer anderen Perspektive beleuchtet (als ob's bei der dünnen Story drauf ankommt :lol:). Und Crysis Wars oha, da hat EA dem mageren Multiplayer lediglich einen eigenen Namen verpasst, was 'ne Großtat. Da kann ich aber schwupps CSS oder Team Fortress 2 gegenhalten, und das sind richtige Eigenentwicklungen und bieten eine um Welten höhere Langlebigkeit als der zusammengefrickelte MP-Part aus Crysis.

Wen du nur bei Musik so viel Ahnung wie bei Spielen hättest^^

Zurück
Top Bottom