Cry Havok für Xbox 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Artificial Studios arbeiten nach einem Bericht von XboxWorld.nl an dem taktischen Mehrspieler-Shooter Cry Havok für die Xbox 2, der Ego-Shooter und die Spieltiefe eines Echtzeitstrategiespiels verbinden soll. Online sollen Mehrspieler-Duelle mit bis zu 128 Leuten möglich sein. Release: Ende 2005 (USA).

27900.jpg

27902.jpg

27903.jpg

27905.jpg

27908.jpg

27911.jpg

27917.jpg

27918.jpg

27919.jpg

27920.jpg

27922.jpg

Meinst du die Firma von Far Cry?? Ne, dass ist eine andere Firma

SO stelle ich mir die unterdurchschnittlichen Egoshooter der nächsten Generation vor :neutral:

Wandhydrant schrieb:
SO stelle ich mir die unterdurchschnittlichen Egoshooter der nächsten Generation vor :neutral:
Dann gehst du jedoch wahrlich mit falschen Ansprüchen in die nächste Konsolen-Generation, wenngleich es wohl schön wäre, wenn dein Wunschdenken in Erfüllung gehen würde.

Sonic schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Dann gehst du jedoch wahrlich mit falschen Ansprüchen in die nächste Konsolen-Generation, wenngleich es wohl schön wäre, wenn dein Wunschdenken in Erfüllung gehen würde.
Ich meine nicht aus rein technischer Sicht, sondern weil das Spiel einfach nur öde aussieht.

Es gibt doch Leute, die schon die ersten Starttitel der Next-Gen so vorstellen, als hätten die Programmierer schon 20 Jahre Erfahrung. Ich würde die Ziele nicht so hoch stecken, dann kann auch niemand enttäuscht werden.

Ey, es ist auch ein Starttitel und dieser erscheint ja auch erst Ende 2005, also warten und Tee trinken.

"Cry havok and let slip the dogs of war"

Nur in welchem Bezug steht dieses schöne Zitat zu diesen öden Bildern :D

Also ich muss auch sagen, rein von der Grafik her ist es eher ernüchternd. Far Cry sieht da aber allemal besser aus, vom Stil ganz zu schweigen (und sowas wie Far Cry stelle ich mir für NextGen-Verhältnisse schon als "gehobenen Durchschnitt" vor ;)).

Allerdings darf man auch nicht unterschlagen, dass es sich hierbei um einen reinen Online-Titel handelt, und bei solchen die Entwickler stets den (zwar recht unwahrscheinlichen, aber immerhin möglichen) Fall berücksichtigen müssen, dass sich in einer Szene alle Spieler (und wir reden hierbei von max. 128 Leuten :o) dicht an einem Ort geballt haben und den Bildschirm ordentlich ins Wanken bringen.^^ Selbst in so einem Extremfall darf die Engine nicht zusammenkrachen, sondern muss weiterhin ein halbwegs flüssiges Zocken gewähren [man vergleiche in diesem Sinne die technische Ausreitzung der UnrealWarfare-Engine zwischen UT2004 (komplett auf DX7 basierend; nicht mal Bumpmapping wird verwendet) mit dem anderer UW-Engine-(SP-)Spiele wie Thief 3 (Normalmapping, Stencil-Shadows, Volume-Sound-Engine, Havok-Physik,... !].

In Anbetracht dessen ist die Leistung für ein 1st-Gen-Spiel, dass sich zudem noch mind. 1 Jahr vor Release befindet, ganz ordentlich. :)

Also das Viech da auf Pic 1 sieht wirklich ziemlich grottig und substanzlos aus,aber wie die Abendsonne da im vorletzten Bild durch die Bäume bricht ist doch einfach wunderschön.
Wenns in Bewgung denn genauso gut kommt.

Und Ghoma hat so Unrecht nicht,für einen Onlinevorhaben dieses Ausmaßes,ist die Grafik mehr als ordentlich(...sollte sie stabil bleiben).

Abwarten und Tee trinken. Zur Grafik der Next-Generation mal allgemein: Sowas wie FarCry oder Doom 3 läuft auf aktuellen High-End GPUs wie GeForce 6800 oder Radeon X800 auf 1600x1200 flüssig und sieht besser aus als das da. Wenn man sich nun überlegt, dass die nächste Konsolen-Generation die Technik der Grafikkarten von übermorgen (also die Generation nach GeForce 6 und Radeon X) in sich tragen und deutlich schnellere CPUs als in aktuellen PCs zu Verfügung haben..., dann ist so eine Grafik IMHO technisch unteres Niveau.

Das mit dem Multiplayer ist ein Argument, aber a) will ich erstmal 128 Leute auf einem Server sowieso flüssig sehen und b) zeigen die kommenden Multiplayer-Highlights auf PC (z.B. Battlefield 2), dass auch hier Grafik nicht mehr der Performance geopfert werden muß.

Nun, es gibt schon jetzt ein Spiel, wo sich über 120 Leute sich tummeln könnten: Jonint Operation.

Hoffentlich wird die Grafik auf der nächsten Konsolengeneration bedeutend besser als auf den Screens ganz oben :shakehead:

Wandhydrant schrieb:

will nix sagen aber das hört sich für mich so an als ob du die Aussage von Sony bzw Nvidia glaubst "Der Grafikchip der PS3 ist 50xStärker als der der PS2" :lol: ;)

also meiner meinung kann da game durchaus was werden... grad wenn sich 128 leute auf so nem server tummeln.
da geht dann reichlich die post ab !

grafisch isses bisher noch ned der überbringer hat aber schon sehr gute ansätze und kann ne schöne atmosphäre aufbauen.

ms muss dann halt für das game server bereitstellen, wie das ja auch schon bei anderen games tun.

Moses schrieb:
Wandhydrant schrieb:

will nix sagen aber das hört sich für mich so an als ob du die Aussage von Sony bzw Nvidia glaubst "Der Grafikchip der PS3 ist 50xStärker als der der PS2" :lol: ;)
Sony glaube ich seit der PS2 gar nichts mehr. Blablabla...20 mal stärker als die Dreamcast...blablabla *wodenn?*

Zurück
Top Bottom