Crashday - Die Offenbarung für Stunts Fans

BrenR

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2004
Hallo.
Hab mir häute im MediaMarkt spontan Crashday gekauft und bereits kurz getestet, vor allem den Trackeditor (mein Kaufgrund 8-) ) .
Und der erinnert EXTREM an den von Stunts nur ist er natürlich umfangreicher und besser zu bedienen!
Also Menschen die Stunts lieben wie ich, MÜSSEN Crashday wohl kaufen(auch wenn ichs bisher nur kurz gespielt habe).
Im Gegensatz zu Nadeo von Trackmania bekennt sich Moonbyte von Crashday auch dazu, sehr von Stunts inspiriert worden zu sein, was ich sehr sympathisch finde.

Zusammenfassenend das wichtigste das mich überzeugt:
- Genial umfangreicher und dennoch einfach Streckeneditor
- Streckendateien nur wenige Kilobytes klein (Streckentauschen möglich wie früher bei Stunts!)
- Spassiger Onlinemodus
- Durch den Editor endloser Spass über Jahre hinweg

BTW: Kennt jemand Seiten, wo man neue Streckenteile bzw. Strecken downloaden kann? Man kann nämlich per SDK neue Streckenteile kreieren...

Ich hab das spiel bei einem kumpel mal angespielt, finde es auch recht nett, nur hat es zwei grosse schwaechen.

1. ist die physikengine sehr mager, leider leben aber solche spiele von der physik und da waere deutlcih mehr drin gewesen

2. ist der editor mau, da er etliche macken hat (z.b. gab es einen bug, das man auf einigen streckenabschnitten immer nach rechts geschlittert ist, als waeren sie abschuessig) und die anschluesse der teile sind unpraktisch geloest, das spiel laesst dann einfach loecher in der levelgeometrie und das ist nicht das gelbe vom ei (z.b. bei mittleren waldstuecken, tunnelstuecken oder leicht erhobenen fahrbahnstuecken)

In anbetracht des teams ist es natuerlich krass, was sie da auf die beine gestellt haben, vor allem gefaellt mir das extreme schadensmodell des autos sehr gut (da kann man wirklich die bude total schief ziehen) aber die kritik bleibt.

Die (fahrzeug)physik ist mir zu schlecht um auf dauer spass zu haben.

Kritik mag stimmen, ich rede ja auch sehr als ultimativer Stunts-Fanboy. Und wer Stunts kennt, der weiß dass es so alt ist, da wusste man noch gar nicht was Physik ist ;) . Also im Vergleich zu Stunts find ichs einfach geil, Stunts war ja selber ein einziger Bug :lol:
Trotzdem Schade , imo vor allem das mit dem Editor :cry: . mal sehen wie sich das Spiel bei mir nach längerer Zeit macht...

//edit: Was ich bei Crashday sehr gut im Gegensatz zu Trackmania finde: Man kann sofort die Strecken bauen die man will und muss nicht diese blöden Punkte sammeln.

//edit2: O Gott, mich langweilt jetzt nach nur etwas längerem Spielen Crashday total! Ich gebs zurück wenns geht! :(

//edit3: Crashday bockt seit längerem wieder total ;)

sorry falls das Thema schon zu alt ist und es keinen interessiert aber ich muss da was wiederaufgreifen ;) :
nomad schrieb:
2. ist der editor mau, da er etliche macken hat (z.b. gab es einen bug, das man auf einigen streckenabschnitten immer nach rechts geschlittert ist, als waeren sie abschuessig) und die anschluesse der teile sind unpraktisch geloest, das spiel laesst dann einfach loecher in der levelgeometrie und das ist nicht das gelbe vom ei (z.b. bei mittleren waldstuecken, tunnelstuecken oder leicht erhobenen fahrbahnstuecken)
Alles nicht richtig!
z.B.
- Waldstücke: Gibts Abschlussteile -->keine Löcher mehr
- Rechts Schlittern: Ist gewollt und NUR am äußeren Terrainrand!
- Tunnelstücke: Man muss nur das Tunnelende mit "strg." spiegeln, anstadt es zu drehen, dann passt alles
- leicht erhobene fahrbahnstücke: Wenn du offroad-Stücke meinst, da gibts auch Verbindungsteile zur Straße, zu anderen Teilen gibts auch alle Möglichen Verbindungsmöglichkeiten.
Die (fahrzeug)physik ist mir zu schlecht um auf dauer spass zu haben.
find ich nicht ;)

Zurück
Top Bottom