CPU Auslast Thread

Bomberman82

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Hallo Leute

seit geraumer Zeit spielt mein PC total verrückt. Gleich bei jedem start des Pc´s läuft der Rechner dauernt auf 100% CPU Auslastung und das merkt man auch. Mein Maus und Tastatur gehen nur noch Schneckentempo.

Mein Rechner ist ein

Intel Celeron mit 3GHZ
und 500 und Arbeitsspeicher
Eine Festplatte mit nur einer Partition
Cardreader und 2DVD Laufwerke wobei der untere ein Brenner ist
Betriebsystem XP ist auf dem neusten Stand.

Ich habe alles unnötigen Prozesse abgeschaltet. Fragmentiert. Nochmals Antiviren Scanner und Malware durchchecken lassen aber trotzdem
läuft das Teil mit 100% CPU Auslastung die Anzeige hüpft immer rum 60% und dann 100% usw aber überwiegend im hohen Bereich obwohl im Hintergrund oder aufm Desktop kaum ein Programm läuft.

Mit Tuneup Utilities habe ich auch schon die Registry auf den normalen Stand gebracht und Temporäre Ordner gelöscht sehr viele Programme sind auch nicht auf PC installiert. Und trotzdem auf Teufel komm raus will das Ding nicht runterschalten. Und nochmals alles draufspielen will ich es auch nicht. Habe natürlich auch gegoogelt und so aber leider nix gescheites gefunden.

Vieleicht weiß einer der PC Cracks ja Rat.

Das Problem hatte ich auch mal. Ich behebe das Problem immer, indem ich
mein Registry lösche.
Dass dein Rechner dadurch noch stabil läuft :rolleyes:

@TE

Wieviel Arbeitsspecher hast du?
Wieviele Prozesse sind bei der hohen Auslastung aktiviert (Kanns t mal nen Screenshot anhängen)
Alle Treiber auf dem neuesten stand?

irgendwas scheint da wohl nicht mit deinem rechner hinzuhauen.

Mit Tuneup Utilities habe ich auch schon die Registry auf den normalen Stand gebracht
und genau dort liegt der teufel in der Suppe.

Diese ganzen "Optimierungsprogramme" wie Tune Ups und co. verursachen durch die "Optimierung" weitaus mehr Schaden am Rechner als einem lieb ist.

Das könnte durchaus ein grund sein, warum dein PC nun verrückt spielt.

Siehe dazu auch MySc's verlinkten seite.

Probier mal Registry Mechanic aus. Kostet zwar was, aber das hat meinen PC schon mal aus einer ähnlichen Lage wieder rausgeholt. Gibt offenbar doch das eine oder andere Registry-Programm, das was taugt.

Dass dein Rechner dadurch noch stabil läuft :rolleyes:

@TE

Wieviel Arbeitsspecher hast du?
Wieviele Prozesse sind bei der hohen Auslastung aktiviert (Kanns t mal nen Screenshot anhängen)
Alle Treiber auf dem neuesten stand?

irgendwas scheint da wohl nicht mit deinem rechner hinzuhauen.

und genau dort liegt der teufel in der Suppe.

Diese ganzen "Optimierungsprogramme" wie Tune Ups und co. verursachen durch die "Optimierung" weitaus mehr Schaden am Rechner als einem lieb ist.

Das könnte durchaus ein grund sein, warum dein PC nun verrückt spielt.

Siehe dazu auch MySc's verlinkten seite.

Arbeitsspeicher steht oben drauf 500 und
Es laufen ca. 34-37 im Hintergrund laut ComputerBild Magazin sind es auch notwendige Prozesse überwiegend svhost Prozesse und so,
Treiber sind alle auf dem neusten Stand sowie auch die Windows XP Version.

Wie schon oben beschrieben läuft der Arbeitsspeicher normal im normalem Leerlaufzustand sind es 200 und MB die Verbraucht werden so war es vorher auch.

Das Problem hat sich jetzt auch gelöst es war ein schwerer Trojaner der die scheiße verursacht hat Kaspersky sei dank gleich wo er das entdeckte schaltete das Programm den PC ab. Ich startete neu und ließ es nochmals laufen Kaspersky fand es wida und löschte es aus dem System nach der Vollprüfung ließ ich den PC einfach mal für ein Tag liegen am nächsten Tag öffne ich und siehe da der CPU läuft wida rund.

Thx nochmals für die prompten Antworten

Zurück
Top Bottom