"Counterstrike" wird nicht indiziert

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS, demnächst BPjM) hat heute nachmittag für viele überraschend entschieden, das "Counterstrike" nicht indiziert wird!

Quelle: BPjS, Pressemitteilung
 
recht so und so brutal ist das spiel ja auch garnicht wie alle tun. :neutral:
 
:o :o :o wie bitte? :o :o :o
wie geil is das denn bitte? :lol:
wolvy, ich liebe dich für diese meldung :love4: :love5: :love3: :rofl:
:hehehe:
 
Jo, hab ich schon gesehen. Mal sehen, wie es mit den anderen Spielen aussieht. So eine Community von Spielern, die der BPJS erklärt, warum manche Spiele nicht indiziert werden sollten!!!
 
das wird ne ganz harte zeit. hoffentlich passiert das nicht dann gibts jeden tag zu zocken nur noch ein gericht und zwar pokemon.
wenn ich nur daran denke dann :( :x :sad3: :cry3: :cry4: :aargh2: :mad3: :mad2: :aargh: :mad6: :mad7: :aargh3:
 
irgendwann sind wir soweit, dass sogar mario indiziert wird (gegner auf kopf springen) und pokemon (einfach zu brutal ;))
wieso lebe ich nicht in der schweiz?! :cry: :sorry:
 
naja, mal ehrlich, was hätte das den jetzt auch noch gebraucht? counterstrike ist ja lang und breit in den medien publiziert worden, inkl. screenshots, spielszenen, slow-motion-videos, etc. etc.

bei einer indizierung geht es ja wohl in erster linie darum, minderjährige den zugang zu diesen spielen zu verwehren, indem man verhindert, das diese spiele überhaupt bekannt werden.

counterstrike jetzt noch zu indizieren hat was von "stall abschliessen, wenn die pferde schon gestohlen wurden"

ich bleibe dabei, dass eine indizierung von spielen nicht helfen wird, sondern das die kontrolle wer spiele kauft und wer sie spielt (ja, auch durch eltern und/oder schule) eine sehr viel grössere gewichtung bekommen sollte.
 
Habs gerade im Radio gehört:
SCHRÖDER (BUNDESKANZLER) ist empört, dass das Lieblingsspiel vom Amokläufer von Erfurt im Handel bleiben darf. :hmpf:
Der alte Schrottkopf soll sich lieber um die Wirtschaft und die Arbeitslosen kümmern und uns GAMER in Ruhe lassen. Die Videospiele waren nicht Schuld an diesem Amoklauft in Erfurt sondern die Regierung. Die es zugelassen hat, dass Vollidioten wie dieser Erfurter, PumpGuns mit nach Hause nehmen dürfen. :devil3:
 
Zurück
Top Bottom