Counter-Strike" verkauft sich seit Erfurt besser

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Beim Computerspiel Counter-Strike hat es laut Nachrichtenmagazin "Focus" trotz des Schulmassakers von Erfurt steigende Absatzzahlen gegeben. Im Mai hätten bis zu zweieinhalb Mal mehr Käufer zu dem angeblich auch vom Erfurter Todesschützen Robert Steinhäuser bevorzugten Netzwerk-Spiel gegriffen als noch in den Vormonaten, schreibt das Magazin. Grund dafür sei möglicherweise, dass Käufer einem Verbot durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften zuvorkommen wollten. Am 16. Mai hatte die Prüfstelle allerdings entschieden, Counter-Strike für Minderjährige nicht vom Markt zu nehmen. In den Charts für Medienspiele sei laut Media-Control das Paket "Half-Life Generation Pack 3", das auch Counter-Strike enthält, vom 19. Platz im März auf Platz 14 im Mai gestiegen.

Der Kölner Musiksender Viva hat "Focus" zufolge unterdessen seinen Ausstrahlungsbann gegen die Heavy-Metall-Bands Slipknot und Rammstein wieder aufgehoben. Nach dem Amoklauf hatte Viva Slipknot aus dem Programm genommen, weil Steinhäuser Fan der US-Band gewesen sein soll. Die deutsche Band Rammstein sei wegen ihrer martialischen Auftritte kurzzeitig auf den Index gesetzt worden.

Quelle: heise

ist es wirklich ein wunder, dass sich CS mehr verkauft hat? bei der masse an kostenloser werbung (bild-titelseite, jede nachrichtensendung, jedes nachrichtenmagazin, ...)

die sind ja auch blöd da wollen sie es fast verbieten und dann machen sie echt solche werbung das jeder der einen fernseher hat das jetzt kennt.

ja stimmt damit kann man dann angeben.na wer ne dsl leitung hat kann sich ja eh jedes spiel sehr schnell saugen.also das verbot bringt nichts.

kaufen? verstehe ich nicht. man kann es überall runterladen wieso dann noch kaufen? :-?

Brolly schrieb:
kaufen? verstehe ich nicht. man kann es überall runterladen wieso dann noch kaufen? :-?
Wenn ich sowas schon höre, dann kommt mir mein Mittagessen hoch. Ich verstehe nicht wie Leute sich Spiele downloaden oder raubkopieren!

manche haben wirklich kein geld um sicvh spiele zu kaufen da versteh ich das ja noch aber wenn man die einfach so aus spaß runterlädt dann find ich das auch doof.

wieso? counterstrike ist ein kostenloser mod, der sich jeder runterladen kann! man muss das spiel nur kaufen, wenn man kein halflife hat, cs basiert auf halflife und ohne läuft es nicht!! hat nichts mit raubkopieren zu tun.

Kostenloser MOD?
Ich glaube ein Saturn verscheinkt dir bestimmt kein Counter Strike. Habe ich neulich FSK18 für 10 €uro oder so ähnlich gesehen!

für alle non-shooter freaks .. oder zumindest für die, die nicht am pc ballern ;)

half-life = Original Spiel !!

Counterstrike = Mod(ifikation) von Half-Life .. ist umsonst im Netz zu ziehen, benötigt aber das Original Half-Life !!

Counterstrike Ladenversion = Counterstrike-Mod Version die ohne Half-Life lauffähig ist .. sprich die Spiele-Engine von Half-Life (für die wird das Geld gezahlt) ohne die Level aus Half-Life .. dafür aber mit dem "gratis" Zeugs von Counterstrike

sooo .. sollte ich damit nicht alle Klarheiten beseitigt haben .. dann sagt einfach nix .. ich schreibe dann auch nix mehr :D

Also mir is das egal ob auf VIVA Slipknot oder Rammstein kommt.Find die eh beide sch**sse !Und zu CS ich weiss nicht warum sich das besser verkauft nach dem Amoklauf is doch Schwachsinn,den Amoklauf überhaupt auf das Spiel zu schieben.Aber egal das hatten wir hier schon ofte ! :hmpf:

MUHAHAHAHA !!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MAN seit ihr leichtgläubig !!!!

is ja klar das diese informationen von Focus stammen !!!

ich finde einer sollte mal Focus kräftig in den arsch treten für diese frechheiten die sie sich erlauben.

DEMOKRATIE SUCKS !!! nicht immer aber oft.
ich finde diese reglung scheiße das die presse labern kann ohne gestopt zu werden und so ein falsches licht auf die spieler werfen !!!

LOL dann nenn doch mal eine alternative zur demokratie... :shakehead:

es lebe die diktatur? der kommunismus? bei beiden systeme frage ich mich, ob du jetzt vor'm rechner sitzen würdest um über den sinn oder unsinn von irgendwelchen focus-artikeln zu diskutieren.

wie hier schon so oft gesagt wurde: hirn vor'm posten mal kurz warmlaufen lassen..

das x in deiner signatur spricht bände :D

wäre schön wenn unsere macs auch mal upgedated werden...

zurück:
das counterstrike sich besser verkauft haben sich die leute selber zu verklickern...
und dass ramm und slip plötzlich auf dem index landen nur weil son typ mit der umwelt nicht klar kommt? leute, er war volljährig, kein kind.

du sagst es, morf, einer tickt aus, alle müssen zahlen. und ganz ehrlich - wenn ich mir die texte von rammstein oder slipknot anhöre, kann ich echt nur lachen. ich glaube kaum, dass die das ernst meinen. :)

------
@morf:
update auf dieses X lohnt sich nur, wenn du eine richtig fette maschine hast. ich hatte zuerst einen G3. das war wie angezogene handbremse an einem abschleppwagen hängend. der G4-dual-prozessor der hier jetzt steht kann mit dem X auch was anfangen...

also wenn ich als einer von ramm oder slip merken würde das ich damit viel money verdienen kann indem ich so musik mache, DANN MACH ICHS !!!!!!!

ich glaube auch nicht das die es ernst meinen.

Also ich glaube das die die jetzt CS kaufen es nur machen um zu den Kolegen zu gehen und anzugeben und es sicher solche sind die zwischen 10-13 Jahre alt sind.

Zurück
Top Bottom