Counter Strike - "Einsteiger" Hilfe... ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hab vor langer Zeit mal seeeehr viel CS gezockt, nun mittlerweile 3 Jahre nichtmehr, will heissen - ich bin da komplett draussen ;)
Wollte jetzt mal wieder etwas damit anfangen, daher hab ich aber mal paar Fragen :

CS 1.6 oder CS : S (hab CS 1.6 zuhause... CS : S müsst ich kaufen)

Kaufscript? Hat da jemand ein gutes für mich ??

Hat jemand eine gut zusammengebastelte ini ??

Habt ihr paar Server wo die Zocker hier sich rumtummeln ??

Gibt es ein gutes Program zum Serversuchen ??

nightelve schrieb:
Hab vor langer Zeit mal seeeehr viel CS gezockt, nun mittlerweile 3 Jahre nichtmehr, will heissen - ich bin da komplett draussen ;)
Wollte jetzt mal wieder etwas damit anfangen, daher hab ich aber mal paar Fragen :

Technik -> CSS, Gameplay -> 1.6
1.6 hat sich auch gegenüber seinem Nachfolger durchgesetzt.

Ich für mich selbst benutze den CPL Gui, damit haste automatisch die optimalen Netsettings (ab DSL 1000 + Fastpath) und ein kleines, aber funktionelles Buyscript.
ftp://ftp.thecpl.com/cplcsgui3-selfinstall.zip
Ansonsten auf www.cstrike.de stöbern

Siehe oben...

www.gamerssearch.de, der ingame-browser tuts fürs erste. Zu beachten sei, dass es extrem viele Mods für CS gibt, daher man schnell `nen beschissenen Server erwischt. Nicht aufgeben! :>

Natürlich 1.6, einfach besseres Gameplay

ich benutzt kein Kaufscript, brauch ich nicht, kauf so schnell genug ein :)

Ein gutes Programm zum serversuchen ist TASE (The All Seeing Eye)

Ich und ein paar Freunde von mir haben nen server ( 80.249.112.5:27015 ) spielen oft de_dust2_long , ist ne nette funmap ^^

213.202.200.146:27015

Hier auf dem Server spiele ich sehr oft, ich heisse Turkishlegend.

Cs 1.6 und kaufscript ist unnötig.

hm ich merk grad ....
diese serverseitige Modifikationen sind NEEEEEEEEEERVIG
zuerst runterladen ohne Ende ... und dann so modifiziertes CS spielen dass es kein Spass mehr macht? wtf ....

Gibs auch Server ohne den Scheiss ?

nightelve schrieb:
hm ich merk grad ....
diese serverseitige Modifikationen sind NEEEEEEEEEERVIG
zuerst runterladen ohne Ende ... und dann so modifiziertes CS spielen dass es kein Spass mehr macht? wtf ....

Gibs auch Server ohne den Scheiss ?

Ja gibt es, bloss um wirklich gute Server zu finden dauert es recht lange :/

Ich spiel nurnoch CSS da ich in dem Spiel in High Skill Clans komme und bei 1.6 nur so in middle bis low ^^

CSS ist echt sehr einfach im gegensatz zu 1.6

Crash schrieb:
Ich spiel nurnoch CSS da ich in dem Spiel in High Skill Clans komme und bei 1.6 nur so in middle bis low ^^

CSS ist echt sehr einfach im gegensatz zu 1.6

Hig skill / low ??
Na ist doch egal wo man hinkommt, hauptsache das zocken macht Spass. Den Drang in ein Clan zu kommen, und damit CPL zu zocken hab ich hinter mir .... das war mal ;)

hab mal etwas gezockt ... mein ich das nur oder ist die community noch blöder geworden wie die vor paar Jahren? die war damals ja schon schlimm ...

Als ich das letzte mal CS 1.6 gezockt hab, kams mir zumindest so vor (bei CSS ists aber keineswegs besser).
Ständiges rumgepöbel und Cheater schreie und das sonstige n0000000000000000000000b.

Deswegen zock ich auch kein CS mehr. Bei DoD:S, CoD:UO oder Wolfenstein:ET ist mir sowas bisher noch nich passiert.

Ich hab eine aufgebohrte Version von Condition Zero ;)

Aber das I-Net funzt irgendwie nicht... :neutral:

also ich hab ein shice problem mit meinem cs 1.6. benutze steam, wie jeder andere auch oder? und im spiel, kann ich aus irgendeinem grund net mehr nach links/rechts strafen während ich geradeaus laufe. das ist sehr grausam, da ich dadurch ein leichtes ziel darstelle :( bitte um hilfe

Was findet ihr eigentlich alle an CS 1.6 gegenüber CSS so toll? Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich persönlich nur CSS selber gezockt habe.
Ist dort das Movement und/oder Waffenfeeling schlechter als bei CS 1.6 oder wie? Ich meine das Problem mit den "seitlich versetzten" Hitboxes in Source lässt sich ja serverseitig beheben. Dass das alte CS einen viel größeren Umfang hat was die Mapauswahl angeht ist eben aufgrund des Alters klar, aber sonst sehe ich da keine Vorteile... :-?

Taddl schrieb:
Was findet ihr eigentlich alle an CS 1.6 gegenüber CSS so toll? Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich persönlich nur CSS selber gezockt habe.
Ist dort das Movement und/oder Waffenfeeling schlechter als bei CS 1.6 oder wie? Ich meine das Problem mit den "seitlich versetzten" Hitboxes in Source lässt sich ja serverseitig beheben. Dass das alte CS einen viel größeren Umfang hat was die Mapauswahl angeht ist eben aufgrund des Alters klar, aber sonst sehe ich da keine Vorteile... :-?

Das aiming in CSS ist (für mich) anders als in CS 1.6, CSS is gegenüber 1.6 schneller da die maps jetzt etwas kleiner sind und das gefällt mir überhaupt nicht da ich CS lieber langsam spielen möchte und nicht wie Quake ;) , mir gefällt die Grafik in CSS nicht wirklich überhaupt hat CS auch nie von der Grafik gelebt ;) uunndd die CT´s/ T´s laufen irgend wie komisch ^^

Taddl schrieb:

Ich hab das alte CS nun schon ewig nimmer gezockt, aber ich fand da war das Aiming besser. In CSS gibts viel zuviele Luckshots, da braucht man net wirklich viel können um gut zu sein.

1.5 und 1.6 ziehe ich css ganz klar vor css ist einwenig zu einfach, lass mal paar one on one machen wer bock hat kann mich anschreiben aufs buyscript geb ich nichts man kauft auch so schnell genug ein besonders wenn freeztime an ist.

CS:S ist das Maß aller Dinge. Wer auf 1.6 schwört hat entweder ne Gurke als Rechner oder ist unfähig sich ans neue Gameplay zu gewöhnen.

CS:S musst du dir nicht kaufen, das ist in HL2 enthalten. Also kauf dir HL2 wenn du es nicht schon getan hast ;)

Kaufscript brauchst du nicht, bzw kannst du dir das in CS:S sehr einfach erstellen und auf ne Taste binden.

skyline2k4 schrieb:
1.5 und 1.6 ziehe ich css ganz klar vor css ist einwenig zu einfach

CS:S ist nicht einfach, sonst ständ ich in der Liste nicht immer oben ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Taddl schrieb:

Ich hab das alte CS nun schon ewig nimmer gezockt, aber ich fand da war das Aiming besser. In CSS gibts viel zuviele Luckshots, da braucht man net wirklich viel können um gut zu sein.
Naja also den Eindruck mit den luck shots in CSS hat man wohl eher auf unoptimierten Servern, die die Hitboxverschiebung noch nicht umgestellt haben (guckst du hier). Der Serveradmin muss nur per Konsole die Hitboxes am Spielermodell draufbappn und schon entfällt dieses nervige Rumgeeiere. :P

Die Hitboxgrößen an sich passen eigentlich auch schon. CS hatte mal zwischenzeitlich ja sogar riesige Hitboxes, da war es schon schwer, keinen Headda zu schaffen. ;)
Ich denk mal das wird im Laufe der Zeit bei CSS alles noch optimiert werden, und da die Mapbastler fleißig an CSS ran sind, wird mittelfristig kein Weg an der Source-Version vorbeiführen.^^

Die Sache mit der Spielgeschwindigkeit ist imo nur Gewöhnungssache. Wenn man zuvor jahrelang nur das alte CS gezockt hat, fällt einem der Umstieg sicherlich nicht so leicht und es dauert einige Zeit, bis einem das neue Movement in Fleisch und Blut übergegangen ist. Da ich wie gesagt nur CSS kenne, hab ich damit von Anfang keine Probleme gehabt.^^

Zurück
Top Bottom