Counter Strike - Bald aufm Index?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ein schwachsinn dass die sich von prostestbriefen beieindrucken lassen, das nächste ma wenn ein klares tor für deutschland beim länderspiel nicht gegeben wurde bombe ich die fifa auch voll mit prostestbriefen, dann wiederholen sie das spiel bestimmt auch ?!
naja, typisch deutsche behörden halt

Wenn CS auf den index wandert is mir das egal .Mann kann das eh dann noch im net zocken !

aber die großen lans wirds nicht mehr geben. mich besonders stört es nicht weil ich nie auf eine gegangen bin aber ich kenn n paar die das echt hart treffen wird ;-)

Die BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) stellte in ihre Statistik für das vergangene Jahr vor. Demzufolge waren unter insgesamt 262 indizierten Objekte nur sieben Spiele enthalten. Die Website der staatlichen Einrichtung findet man unter http://bpjs.bmfsfj.de.

Die BPJS überprüft momentan CS, das stimmt. Sie überprüft das Spiel, weil ein Antrag gestellt wurde, dem sie natürlich nachgehen muss. Wenn jemand auf die Idee kommt das grosse Benjamin Blümchen Spiel bei der BPjS anzuschwärzen, müssten sie dem auch nachgehen. Bevor hier jetzt wieder alle möglichen Schimpfwörter ausgepackt werden, sollte man doch mal schauen, was da überhaupt rauskommt. Mir ist schon im Comments-Bereich von NixBC Gaga das kalte Ko.... würgen gekommen. Jede Menge Kraftausdrücke und keiner hat geschnallt, dass nur die amerikanische Version von RTCW auf dem Index gelandet ist.
Bei Unreal Tournament sind sie zwar sehr spät dran, aber wahrscheinlich ist erst jetzt ein Antrag eingereicht worden.
Ich finde die Praxis der BPjS ja auch manchmal etwas seltsam, aber seid doch mal ehrlich, was ist denn eigentlich in letzter Zeit indiziert worden? Musstet ihr auf ein Spiel verzichten, weil es indiziert wurde?

cu
dareth

ja dereth. denke auch, dass es eigentlich nicht viel zum meckern gibt. na gut, es wurden zwar spiele aus dem verkehr gezogen, aber ich denke die leute, die "heiß" aufs spiel waren, die hams sich gekauft als es rauskam, da wars noch nicht indiziert. ich finds aber erbärmlich, dass das deutsche rechtssytstem so ausgelegt ist, dass die bpjs erst prüfen darf wenn antrag vorliegt, naja, den zockern kanns ja nur recht sein.

Ich habe gehört, RtCW(deutsch) sei ebenfalls indiziert worden!

Na ja, jetzt, was ich eigentlich sagen wollte:
@kross2001: Man kann sich wirklich denken, welche Spiele indizierungsgefährdet sind; wenn man es haben möchte, soll es sich zuvor holen!

Was ich allerdings wieder zu beanstanden habe: Dieses rein-willkührliche Indizierungsverfahren, was nur auf Antrag tätig wird...
Es gehen einfach zu viele Spiele durch! Warum nicht ein vernünftiges Alterskontrollsystem, DAS soll mir recht sein! Und wenn die Eltern die Kinder dann ohne Aufsicht an solche Spiele heranlassen, ist es doch ihre Schuld!

So mal als kleinen Anriss, was ich zu sagen habe!

Puhhhh..... zum glück wohn ich in der Schweiz
in der gewisse spiele nicht indiziert werden zum glück :supersaiyanjin:
grüsse an OLIBOLI
Winterthurgang rulez

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WarHat am 2002-03-08 17:37 ]</font>

Magus, wo hast die Info her,dass RtCW dtsch. indiziert wurde?
würd mich ma interessieren.
außerdem versteh ich deine antwort an mich nicht, so wie du es geschrieben hast war es doch auch gemeint von mir. die leute die es haben wollen holen es sich, die anderen ham pech gehabt!?!
naja, egal, greetz kross

@Warhat
für manch andere ist es auch kein problem um sich die games zu besorgen ich wohne nur 700m von der schweizer grenze weg.

wird in der schweiz überhaupt nix zensiert?
hab da irgenwie nicht so den plan,wohne in hamburg, is ja nicht grad nah dran an der schweiz :-D

@kross:
Logisch, ist ja auch 'ne Bestätigung zu deinem Post :razz:

Ach, zum Thema RtCW-Indizierung: Keine Ahnung, mir war so als hätte ich da mal irgendwas gelesen...
...*nocheinmalmitverdrusstemBlickaufdiePackungguckend*...
"Hä, hä... Das Spiel ist ja ab 16 :mutant: ! Kann ja gar nicht indiziert werden!"

achso magus :lol:
dein post war irgendwie komisch formuliert, hab das nicht ganz gepeilt :o
greetz kross

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-09 14:43 ]</font>

Ja, ich wissen... Nix können formulieren gestern!

...hab irgendwie auch keine Lust, meine Beiträge andauernd zu bearbeiten, falls ich mal Fehler finde! (Hey, ich hab sonst in Rechtschreibung fast immer 'ne 1!)

ich denk die poster hier sind klug genug um den kontext eines satzes zu checken auch wenn fehler drin sind - naja, mit ausnahme von mir :shakehead:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-10 11:37 ]</font>

Zurück
Top Bottom