Counter Strike - Bald aufm Index?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
die bpjs prüft grad,ob cs aufn index kommt, ende april soll die entscheidung gefällt werden, was sagt ihr dazu!

Ich Sag IDIOTEN die sindja wirklich früh dann fast jeder hats im haushalt, und jetzt prüft es die BPJS, die BPJS sollte abgeschaft werden, schon alleine wegen dem wirtschaftswachstum. Und dann schwafeln Politker über wirtschaftswachstum bla bla bla

ja is das selbe wie mit ut das is seid 3 jahren im umlauf und jetzt kommen sie drauf das zu indizieren.
schwachsinn

Ich weiss nicht aber die deutsche pünktlichkeit lässt grüßen, wenn man ein spiel indizieren will dann gleich am anfang.

ich denk auch, wenn dann richtig, wie zum beispiel bei RtCW das ham se ziemlich fix ausm verkehr gezogen, denke medal of honor muss auch bald dran glauben.

naja für manche ist das ja kein problem, man bekommt ja alles, wenn man es will und ein bischen drauflegt. da ist es sch... egal ob die BPJS es verbotenhat oder nicht.

ja schon, ich denke auch, dass die bpjs der absolute schwachsinn ist, wenn man ein game will bekommt man es auch da können sie das verbieten wie sie wollen.

Ich bin immernoch der Meinung, das endlich ein vernünftiges Alter-Nachweis-System eingeführt werden sollte -> Was weiß ich, mit implantierten Chips oder so: Wenn mann 'ne Packung anfässt, die nicht für sein Alter geeignet ist, gibts 'nen Elektroschlag :-D

Aber wirklich, die Spiele werden schließlich auch nur auf eine Weise geprüft: Indem ein Vertreter des Herstellers das betreffende Spiel vorstellt...
...was heißt das? Er zeigt es ein Paar Minuten und die werten Damen und Herren vom Gremium, Ende 90 (vor allem aber Frau Engberding :mad: ), stimmen dann darüber ab, ob das Game nun auf dem Index landet oder nicht...
Fakt: Sie haben absolut keine Ahnung von der heutigen Jugend mit ihrer Verträglichkeit an Gewalt -> Wer jemals einen "Ab 12 Film" gesehen hat, sah mehr Blut!

das Counterstrike schon sehr verbreitet ist, ist klar .... das Problem, das durch eine Indizierung jetzt entstehen könnte ist, dass auf öffentlichen LAN-Parties dieses Spiel nicht mehr gespielt werden darf ....... ------> das waere ein Riesen-Problem für die doch recht große CS-Community ..... :(

Das CS jetzt erst geprüft wird liegt ja nicht an der BPJS, die BPJS prüft die Games nämlich nur auf Antrag! Das heisst erst wenn sich jemand bei der BPJS meldet und ein Spiel verbieten lassen will, wird es auch geprüft! Bestes Beispiel: Quake3Arena, wurde sofort geprüft und indiziert weil sofort jemand nen Antrag gestellt hat! Unreal Tournament, nicht weniger Brutal, aber niemand störte es, kein Antrag keine Prüfung, immer noch überall zu kaufen!

SCHEISS BPJS! :x

Wegen der BPJS musste ich 160 DM für Goldeneye bezahlen :aargh:

Laut einem Bericht von Heise.de liegt der Antrag für die Indizierung von Counterstrike bereits seit Juli letzten Jahres bei der Behörde vor. Aufgrund des Umzugs der Prüfstelle und einem Netzwerk-Problem(!) wurde die Entscheidung jedoch immer wieder verschoben.
Sehr überrascht zeigte sich die Sprecherin der BPjS aber über die gewaltige Resonanz aus der CS-Community: "Eigentlich war die Indizierung bereits beschlossene Sache" sagte Ute Kortländer gegenüber Heise-Online. Die wahre Flut an Protest-Emails lässt die Behörde aber jetzt darüber nachdenken, den Fall noch einmal aufzurollen. Ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt es also noch!

mich würde mal interessieren, was das für die ganzen Server-Vermieter bedeutet ..... dürfen die überhaupt noch Server vermieten, wenn die Spiele indiziert sind ??? da hängen mittlerweile ja auch schon einige Existenzen von ab .....
mein Clan hat auch 2 Server ...... hoffe die schalten die nicht ab :(

ja die penner gehören abgeschafft etz kann ich ka hentais mehr kaufen die deppen im kaufhaus kleben über den ab 16 jahre aufkleber mit nicht geeignet unter 18 jahren
cds sollte man auch brennen dürfen

Ich hab davon auch schon mal gehört!!!
Die bpjs fängt jetzt an, durchzudrehen.
Motto: Indizieren, was zu indizieren ist. Man, bald sind die Pokemons auch vonner Theke verschwunden :-D !
Ein bisschen blöde wirds jetzt mit der bpjs auf jeden Fall!!!

denen ist vieleicht lngweilig und die fragen sich wem sie noch den spass an einem game vermiesen können. warum müsst ihr deutschen auch so einen be...... jugendschutz haben ;-)

WOLVERINE schrieb am 2002-03-07 05:54 :
[...]Sehr überrascht zeigte sich die Sprecherin der BPjS aber über die gewaltige Resonanz aus der CS-Community: "Eigentlich war die Indizierung bereits beschlossene Sache" sagte Ute Kortländer gegenüber Heise-Online. Die wahre Flut an Protest-Emails lässt die Behörde aber jetzt darüber nachdenken, den Fall noch einmal aufzurollen. Ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt es also noch!

Ja, ja... sowas ist doch keine "Behörde" mehr...
Als Behörde würde ich mich nicht von solchen Protestbriefen abschrecken lassen -> Was fest steht, steht fest; basta!
Das die BPjS darüber nachzudenken scheint, das ganze nicht auf den Index zu setzen, wäre für mich eine Bodenlose Frechheit!
Das klänge jetzt so wie "Hier habt ihr 'ne Mille, jetzt lasst Resident Evil nicht auf den Index landen!"...

Versteht mich nun aber nicht falsch: Ich bin genauso ein begeisterter CS-Spieler, wie viele andere hier!

Zurück
Top Bottom