Contrast - The Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
0f05bdef0522437fa9aa1cd2a3dc8e7b.jpg

Compulstion Games
wird Ende 2013 den interessanten Titel Contrast veröffentlichen. Das im Trailer gezeigte Spielematerial macht in Sachen Gameplay und Grafik bereits einen vielversprechenden Eindruck. Das Spiel wird eine Mischung aus Plattformer und Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle von Dawn, der geheimnisvollen Fantasie-Freundin eines kleinen Mädchens. Man muss in der im Stile des Vaudeville Theaters gehaltenen Spielwelt zahlreiche Rätsel lösen. Hierbei erkundet man immer wieder eine zweidimensionale Schattenwelt.

[video=youtube;1purT4__yNo]http://www.youtube.com/watch?v=1purT4__yNo[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im XBLA Thread erwähnt freue ich mich auf dass Spiel. Die Schattenspielereien sehen sehr spaßig aus und auch dass setting macht lust auf mehr. Es erinnert mich stark an "The Saboteur" - dem 2ten Weltkriegs schleicher mit dem Iren.

Luna

Eines der Spiele, die meiner Meinung nach zu Unrecht so schlecht in der Masse bewertet wurden. Ich finde das Setting und die Atmosphäre in dem Spiel sehr ansprechend. Vielleicht etwas zu sehr Nische?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich versaut die Steuerung das Ganze ein wenig.
Man fühlt sich einfach nie, als hätte man seinen Charakter völlig unter Kontrolle. Das Laufen fühlt sich irgendwie ganz seltsam an... Ein wenig, als hätte man getrunken :oops:

Das Setting ist aber wirklich super, nur hab ich kurz vorher Bioshock und Fallout gespielt, da war ich dann erstmal etwas übersättigt xD

Ich kann diese ganze Künstlergrütze nicht mehr sehen... kann nicht mal stattdessen jemand nen "Hardcore Ego Shooter" bringen, ohne Checkpoints, super brutal, ohne regenerative Energie und mit LASERWAFFEN!!! Halt Dinge, wo es ums Gameplay und nicht ums "Design" geht.

Es sieht schön aus, aber darunter ist bestimmt wieder so ein total einfacher, JnR ohne Höhepunkte.

Ja, besonders erinnerungswürdig ist das Spiel sicher nicht, allerdings liefert es mit der interessanten Schattenlaufmechanik immerhin etwas, wo man sicher auch in ein paar Jahren denken wird "ah, stimmt, wie in Contrast", falls man sowas nochmal sieht. Im Prinzip ist es zwar wie das Wandlaufen in Zelda: A Link Between Worlds, allerdings etwas cooler in Szene gesetzt.

Aber für mehr Laserwaffen in Spielen heutzutage wär ich auch :scan:

naja, neu ist das Spielprinzip mit den Schatten jetzt auch nicht, z.B.:

[video=youtube;LYgYINZUDuc]http://www.youtube.com/watch?v=LYgYINZUDuc[/video]

"Kostenlos" fand ich Contrast mal für ne Stunde ganz nett, aber das war's auch schon. Steuerung fand ich mies, Atmosphäre/Setting ganz nett, aber nicht besonders... fand alles recht mittelmäßig.

Ich kann diese ganze Künstlergrütze nicht mehr sehen... kann nicht mal stattdessen jemand nen "Hardcore Ego Shooter" bringen, ohne Checkpoints, super brutal, ohne regenerative Energie und mit LASERWAFFEN!!! Halt Dinge, wo es ums Gameplay und nicht ums "Design" geht.

Es sieht schön aus, aber darunter ist bestimmt wieder so ein total einfacher, JnR ohne Höhepunkte.

shadow warrior am pc gesehen/gespielt?

Ne das kenne ich nicht, geht aber in die richtige Richtung.

da spricht ein wahrer xbox fanatiker

Außerdem bin ich Playstation und Nintendo Fanatiker, da ich nahezu alles exklusive von Sony und Nintendo hab, lass ich mir das nicht weg reden!

Contrast - Xbox-One-Version erhältlich

Über Microsofts Indie-Publishing-Programm ID@Xbox hat der Entwickler Compulsion Games nun auch noch eine Xbox-One-Version des Action-Adventures Contrast herausgebracht. Der Titel kann für 14,99 Euro im Xbox Store erworben werden.

Zurück
Top Bottom