E3 Consolewars wählt: Die besten E3-2014 PKs

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
IT IS DONE!

e32014endergebnishrsjt.png

Sony konnte auch nach der Endauswertung nicht auf Nintendo aufschließen, der Vorsprung ist allerdings nur haarscharf. MS wurde von beiden deutlich distanziert, seltsamerweise war MS aber die einzige Firma die grundsätzlich immer genannt wurde in der Top 3 bzw. Top 5 der User, während Nintendo und auch Sony manchmal in Top 3 Nennungen "vergessen" wurden.

Ubisoft schlug sich wacker, EA unten durch.

[Hidden=die alten Ergebnisse/Regeln]Achtung, aufgrund kaum neuer stimmen seit der Zwischenauswertung mache ich eine Ausnahme und die disqualifizierten können nach auch abstimmen, einfach einen neuen Post abgeben, NICHT den alten editieren, die schau ich mir nicht mehr an. Natürlich nur, wenn sie sich an die postregeln halten versteht sich.

Folgende User wurden disqualifiziert:

Yggdrasill
Bockwurst
Bills
EvilErnie
barit
Kazuo

Disqualifikationsgrund ist bei allen genannten, lediglich 1 von 5 Firmen aufzuzählen, wobei 3 die Mindestvorgabe waren(eigentlich 5 aber da ich so noch mehr Stimmen hätte ausfallen lassen müssen, habe ich hier ein Auge zugedrückt, weil doch einige nur 3 nannten)

Kommen wir zum ZWISCHENERGEBNIS:

cwzwischenauswertung15d9c.jpg

*Endergebnis werte ich am 16. Juni aus, damit ist auch die Abstimmung beendet. Habt also noch bis Montag ~20:00 Uhr Zeit abzustimmen BEACHTET DIE ABSTIMMREGELN:

EDIT aus gegebenem Anlass: WER NICHT ZUMINDEST 3 PKs AUFZÄHLT WIRD NICHT GEWERTET!

Sehr geehrte Basher und Hater!

Es ist mir ein Privileg in diesem Thread nach eurer E3 Meinung zu den Pressekonferenzen(Bzw. direct) zu fragen.

Die Regeln sind Simpel. Einfach eure PKs nach Platzierung einsortieren. Bitte achtet der einfacheren Datensammlung halber auf eine einheitliche Formatierung!

WICHTIG:
Keine ) oder sonstige zeichen, ganz simples 1. 2. 3. 4. 5. Verwenden. Die Firmennamen ausschreiben, außer Electronic Arts, hier einfach "EA" verwenden.

Der 1. Platz erhält 4 Punkte, 2. 3 Punkte, 3. 2 Punkte, 4. 1 Punkt, 5. 0 Punkte.

Ich mache den Anfang:

1. Sony
2. Ubisoft
3. Nintendo
4. Microsoft
5. EA

Wenn ihr etwas zu euren Platzierungen schreiben wollt, tut das bitte nach der Aufzählung und nicht dazwischen rein oder neben dem Firmennamen.

*Habe gerade gesehen, dass Finley eine Umfrage gemacht hat zu diesem Thema, finde das aber nicht repräsentativ genug, außerdem hat er lediglich MS, Nintendo und Sony darin, daher habe ich diesen Thread dennoch erstellt.

**Ich werde nach 10 Seiten hier die erste Hochrechnung machen, Stimmen werden noch zumindest eine Woche gesammelt, eventuell länger, je nach Beteiligung hier.[/hidden]

Zuletzt bearbeitet:
1. Sony
2. Nintendo
3. Microsoft
4. Ubisoft
5. EA

Zu meinen Platzierungen:
1. Viele games (neue ips wo man hinkuckt) und mit uncharted DER Blick in die grafische zukunft von videospielen, da sieht alles andere blass aus, zudem war die pk solide und konnte mich an einigen stellen gut unterhalten. :-)

2. Die gewisse briese humor, bei der auch klar wurde, nintendo hört also doch hin was fans sagen. Obwohl sie es so schwer haben wie nie gibt es keine anzeichen dass sie aufstecken. Das imponiert mir und was war dann noch splaboom oder wie, das war sehr nice! :-)

3. Microsofts pk hat ganz klar gezeigt dass man raus will. Raus aus dem gigantischen sog der die xbox seit einem jahr nun heimsucht. Bezeichnend die nordschleife für forza. Mein highlight hier war die beta für halo5, wird sicher einige fans mehr als nur begeistern da schon dieses jahr ran zu dürfen. Halo fans kommen voll auf ihre kosten ende des jahres, wird die zeit überbrücken und auch sunset overdrive steht der xbox one ganz gut.

4. Ubisofts pk fand ich vom flow her am besten. Super games und irgendwie erzeugte die pk bei mir die beste stimmung über die zeit hinweg. An den vielen hoffnungen der big 3 kommts nicht vorbei. Exklusive ziehen auch hier mehr als multis. Die konsolen werden aber erstklassig versorgt durch ubi. Assassins creed sieht hervorragend aus und Far Cry war umwerfend.

5. EA tritt mehr denn je auf der stelle, das wird leider am deutlichsten beim betrachten der pk klar. Man hatte die hoffnungen ea kann durch den guten start in die gen mit den neuen engines den schwung gut mitnehmen, ja mit titanfall eine neue ip. Dafür war die pk dann aber deutlich zu schwach. Lichtblick starwars battlefront, könnte richtig was werden!

Garnicht so einfach...da man die PK's ja im Hinblick auf verschiedene Kriterien unterschiedlich bewerten kann. Aber da die angekündigten Titel und mein Interesse an diesen im Vordergrund stehen soll versuche ich auch mal eine Rangfolge.

1. Sony
2. Ubisoft
3. Nintendo
4. Microsoft
5. EA

Wobei die ersten 4 eigentlich bei mir nicht weit auseinander liegen. Wobei ich die MS insbesondere wegen den gezeigten Multis gut fand. Von daher Microsoft bei mir nur auf die 4.

1. Microsoft
2. Sony
3. Ubisoft
4. EA
5. Nintendo

Ich kann Reggies widerwärtige Fresse nicht mehr sehen. Außerdem gab es bei EA Dragon Age und (auch wenn es ziemlich nichtssagend war) Mass Effect zu sehen. Allein die beiden Titeln sind mir lieber wert, als das xte 2D Jump´n Run. (Und Zelda halte ich für eine überbewertete IP die mich null juckt)

Zurück
Top Bottom