Arcturio
L20: Enlightened
- Seit
- 24 Jun 2007
Nur um das klarzustellen, ich habe nichts "fleißig geliked", ich stimme aber dem Beitrag in Teilen auf jeden Fall überein.
Kann leider nicht markieren welche Passsagen das sind, Beleidgungen sind unterstütze ich definitiv nicht.
Kann aber halt nur den ganzen Beitrag reacten oder gar nicht.
Aber genau sowas ist jetzt gerade schon wieder anstregend etwas klarstellen zu müssen.
Es ist Zeit die man für wirklich "sinnvollere Sachen" im nutzen kann![]()
Bin da bei dir. Und wenn man bedenkt, dass hier manche gefühlt schon morgens um 5 als erstes ins Forum gehen, um direkt wieder etwas zu posten, wundert es fast nicht, dass solche Diskussionen so schnell hochkochen. Toxisch ist toxisch. Es gibt kein gesundes maß.
Das frage ich mich auch so oft, und nein das ist nicht böse gemeint, das solltest du aber wissen
Ich frage das mal ganz direkt: Was hast du persönlich davon ob es ein Forum wie CW gibt oder nicht?
Ich habe auf CW gewisse Leute kennengelernt, mit denen ich mich gerne austausche fernab des WARs z.B. Taverne Thread oder Gay Thread und Co.
Die Leute begegnen sich da mit Respekt und ohne auf die Person oder persönliche Ebene abzielen zu wollen. Im WAR überschreiten viel zu viele zu oft diese Grenze, obwohl es um Konsolen / Plattform WAR geht und nicht Userwar oder aggro / beleidigend zu werden, weshalb mods genug zu tun haben.
Aber kann man sowas dann nicht auch per WhatsApp, Discord, etc. - dafür benötigt es doch nicht das Konstrukt eines Forums?
Legitim, aber man sollte auch einsehen wenn es seitens des Betreibers keine Veränderungen gibt.
Dann muss man eben für sich überlegen welche Konsequenzen man daraus zieht.
Foren sind nicht generell sinnfrei, das hat so eigentlich niemand gesagt.
Aber das Foren eine aussterbende Nische sind ist ja nun wirklich keine neue Erkentniss.
Das begann schon spätestens mit Facebook, Discord und Co. wo sich jeder sein eigenes Grüppchen in wenigen Minuten erstellen kann.
Foren sind ALT und stammen (hochzeit) aus den 90igern. Junge Leute wirst hier kaum anlocken.