CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Mal losgelöst von dem hier dargestellten aktuellen Fall, will da auch niemand an den Pranger oder so stellen, wie geht ihr denn in so Fällen vor, wenn im kollektiv nocheinmal über einen Vorfall oder eine Sperre gesprochen wird ?
Kommt oder kam es da überhaupt mal vor das man im kollektiv sagte da hat ein Mod Kollege überreagiert und man nimmt eine Sperre zurück?
Das eine modentscheidung was sperren usw. Anbelangt zurück genommen wird, habe ich noch nicht mitbekommen.
Doch tatsächlich eine kürzlich. Moderator @ExSeth hat Sperren früher aufgehoben um zum Release eines wichtigen Spiels das
Mitdebattieren zu ermöglichen...
Trotzdem natürlich eine interessante fragestellung über die Abläufe..

Mal losgelöst von dem hier dargestellten aktuellen Fall, will da auch niemand an den Pranger oder so stellen, wie geht ihr denn in so Fällen vor, wenn im kollektiv nocheinmal über einen Vorfall oder eine Sperre gesprochen wird ?
Kommt oder kam es da überhaupt mal vor das man im kollektiv sagte da hat ein Mod Kollege überreagiert und man nimmt eine Sperre zurück?
Das eine modentscheidung was sperren usw. Anbelangt zurück genommen wird, habe ich noch nicht mitbekommen.

Wenn es zu einer Verwarnung mit Punkten, die auch eventuell zu einer Sperre führen oder es eine Bereichssperre gibt, erhalten wir entweder eine Nachricht vom betroffenen User oder ein anderes Teammitglied hat sich die Situation ebenso angeschaut.
Wenn der User sich hier ungerecht behandelt fühlt, gehen wir gemeinsam in eine Diskussionsrunde.
Hier schauen sich weitere Moderatoren den Sachverhalt an.
Wenn ein anderes Teammitglied feststellt, dass hier zu hart bestraft wurde, geht es ebenso in eine Diskussionsrunde.

Wenn wir als Team feststellen, dass die Strafe zu hart war, kann und wird diese idR gemildert und wenn diese nicht gerechtfertigt war, sogar zurückgenommen.

Bei offensichtlichen Verwarnungen - Trollen, Bashen, Spam, Beleidigungen, ungesunde Diskussionskultur, vergiften der Diskussion, Dauerhaftes OffTopic - sehen wir von dieser Runde ab, da es selbsterklärend ist und die entsprechenden User es auch wissen, was sie falsch gemacht haben.

Auch ich habe schon bei der ein oder anderen Verwarnung überreagiert, im Kontext komplett falsch verstanden oder auch mal WAR mit Herstellerbereich verwechselt. Werde entsprechend angeschrieben und ich gehe mit den Usern in die Diskussion. Hier wurden dann auch schon Verwarnungen gemildert oder auch zurückgezogen.
Diese Schiene fahren wir gemeinsam.

Wenn ihr euch bei Verwarnungen ungerecht behandelt fühlt, reicht es in der Regel, hier eine ordentliche und sachliche Nachricht an den Moderator zu schreiben oder ihr habt die Möglichkeit ein Moderator des Vertrauens heranzuziehen. Wir schauen uns das dann gemeinsam, wie oben geschrieben, entsprechend an. Wenn direkt Beleidigungen in der ersten Nachricht fliegen, ist der Sachverhalt ebenso klar und wird zB meinerseits die Nachricht ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom