CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

kann ich eigentlich gezielt Threads ausblenden? Die ganzen "WM Gruppe XYZ" Threads interessieren mich gar nicht, nehmen aber Platz ein in der Übersicht.

Geht bei mir am iPhone mit beiden Browsern. Bist du am Mac und hast Add-ons installiert?

Geht bei mir am iPhone mit beiden Browsern. Bist du am Mac und hast Add-ons installiert?
Sorry, Ark. Details sind wichtig, und ich habe welche vorenthalten. Mir ging es um Links externer Seiten. Nicht intern verlinkte Beiträge.

Sieht eher so aus, als hätten Gematsu keine Linkvorschau aktiviert/implementiert. Darauf haben wir keinen Einfluss, sondern das liegt im Verantwortungsbereich der jeweiligen Newsseiten.
Okay. Hatte “früher” auch mit Gematsu funktioniert, daher war ich verwundert.

Sieht eher so aus, als hätten Gematsu keine Linkvorschau aktiviert/implementiert. Darauf haben wir keinen Einfluss, sondern das liegt im Verantwortungsbereich der jeweiligen Newsseiten.
Wobei das hier nicht der Fall zu sein scheint?
Schicke ich mir den Gematsu-Link bspw. über Whatsapp oder Slack an mich selbst, erhalte ich auch eine Vorschau

Es ist ein Problem oder eine gewollte Blockade seitens Gematsu und kein Forenproblem.

Unfurling funktioniert hier so, dass das System mit einem bestimmten "Agenten" versucht, sich mit dem Server zu verbinden. Wir gaukeln dabei auch nicht vor, dass es eine menschliche Anfrage ist. Gematsu blockiert diese Anfrage, dementsprechend kann das Forum nichts auflösen. Vermutlich ist es deren gewöhnlicher Bot-Schutz.

Warum es bei bei anderen Systemen dennoch funktionieren kann, kann mehrere Gründe haben:

- Die Anfrage wird vom User aus getätigt. Es ist für den Zielserver also eine gewöhnliche Useranfrage. Die App nimmt also den Link und löst ihn beim User dezentral auf.
- Es wird ein zentrales System für das Unfurling genutzt, was dann bspw. in einer Whitelist steht.
- Die Systeme "verschleiern" ihre Herkunft.

Sorry, Ark. Details sind wichtig, und ich habe welche vorenthalten. Mir ging es um Links externer Seiten. Nicht intern verlinkte Beiträge.
Kein Problem, habe aber zuerst tatsächlich gedacht, dass es um interne Links geht.

Zurück
Top Bottom