Consolewars das Sammelkartenspiel !

Wrdet ihr ein CW Sammelkartenspiel wollen ?

• Ja klar !!

Stimmen: 0 0,0%
  • nee danke !

• wasndas ?!

• Stimmen insgesamt
    0

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Leute ich hab die Idee !! Wir machen ein Sammelkartenspiel mit allen Mitgliedern dieses Boards :D
Ich hab mir mal ein paar Regeln überlegt, aber ich kann erst nach meinem schriftlichen ABI ( diese Woche ) mir mal ein paar Grafische Aspekte überlegen .

Hier ein paar Regeln , bei Ideen alles hier rein :

Es wird 1vs1 oder Team vs Team gespielt. Ziel des Spiels ist es 20 ( oder eine festgelegte Zahl ) von Punkten zu machen.
Dies schafft man , wenn man entweder gute Posts macht , man einen User so lange beleidigt bis er geht oder endlich ein Game raus kommt , auf welches man schon ewig wartet :D

Es gibt 4 verschiedene Klassen von Karten:

-"Postcards" Von diesen Karten können max. pro Runde 2 ausgespielt werden. Sie erhöhen die Posts des Spielers um 100. Sie werden benötigt um User/Members oder Aktionen auszuspielen.

-"Usercards" Sie sind das Herzstück jeder Diskusion :D. Jede Runde kann man ebenfalls max. 2 User ausspielen. Man kann sie aktivieren , wenn man die vorgegebene Menge an Posts , welche die Karte benötigt hat.
Die User unterteilen sich in ebenfalls 4 Gruppen :

-PS2ler
-XBOXler
-CUBEler
-und die seltenen MULTIler :D

User innerhalb einer Gruppe können Angriffe kombinieren und zusammen lzuschlagen. Einzelne haben je eine schwäche gegen eine andere Gruppe

zb Ps2 schwächer Cube , da bessere Spielequali
Cube schwächer XBOX ( Grafik )
XBOX schwächer PS2 ( Spieleangebot :D )

-"Actioncards" Diese Karten braucht man um Aktionen zu starten, ZB Treads öffenen , barshen usw... man benötigt um sie auszuspielen meist speziele Karten ( zb für barshen einen User wie Zocker :D ) oder eine bestimmte Menge an Posts.

-"Updatcards" Mit diesen Karten kann man direkt Punkte machen, zB neues Spiel wird released oder so. Benötigt im allgemeinen eine sehr hohe Zahl an Posts :D

Eine Runde läuft wie folgend ab :
Der Spieler muss immer 8 Karten auf der Hand haben. Sollte dies zu beginn der Runde nicht der Fall sein muss er gegebenenfalls Karten ablegen oder welche dazunehmen. Dies geschieht aus einem selbst zusammengestellten Set aus min 30 Karten.
Nun kann de SPieler zu erst einmal neue Posrtkarten spielen, diese werden in der Summe immer addiert.
Sollte er genug Postkarten haben kann er entweder 2 User , 2 Aktionskarten odere jeh eines von beiden ausspielen . Benötige Posts können jedoch immer nur für eine Karte benötigt werden.
Danach gilt es eventuell noch spezielle Aktionen oder so etwas auszuführn.
Runde Ende

Zu Userkarten :
Userkarten haben neben dem Namen des Users ( zB Siskarad :D )
Informationen über die Postkosten
Und verschiedene Werte des Users
Die Werte sind

-Argumentation
-Barshen
-Humor

Jeh stärker der User in einem dieser Werte dest besser kann er sich gegen einen anderen User durchstzen. Fast wie Pokemon ;)

So hier einmal die ungefähren Regeln. Was haltet ihr davon :D

witzig, aber schwer umzusetzten. bei mir verlaufen sich solche ideen immer im nichts. wie meine homepage, wie jedes spiel was etwas mit "create" zu bieten hat und wie der musik maker :)

Du hast nicht zufällig Yu-Gi-Oh! gesehen oder? ;)

Ich halte das für eine gute Idee nur war ich leider noch nie gut in solchen Kartenspielen. Vielleicht könnten wir auch verschiedene Variationen der CW-Cards machen. So, dass auch die einzelnen User als Monsterkarten fungieren.

Ich stelle mir gerade eine mächtige Chocobo Karte vor. :D

spike schrieb:
Du hast nicht zufällig Yu-Gi-Oh! gesehen oder? ;)

Ich halte das für eine gute Idee nur war ich leider noch nie gut in solchen Kartenspielen. Vielleicht könnten wir auch verschiedene Variationen der CW-Cards machen. So, dass auch die einzelnen User als Monsterkarten fungieren.

Ich stelle mir gerade eine mächtige Chocobo Karte vor. :D

ahhhhhhhhhh YU-GI-OH mein kumpel hat das und nervt mich immerzu damit oh je oh je ich soll mir doch die karten kaufen usw. ... echt ätzend ;)

Zu dem kartenspiel: Finde ich eine sehr gute idee obwohl ich da wohl nicht sehr kreativ bin im helfen und finden von neuen ideen

lustige idee! du hast allerdings zwei karten-kategorien vergessen! ;)

Mods und Admins

eine mod-karte kann threads sofort stoppen und user-posts im nirvana verschwinden lassen. (die postzahl wieder um 100 senken)
ausserdem können die mod-karten verwarnungen (nur nach bashen, spammen und off-topic) vergeben. nach der dritten verwarnung bekommt der spieler eine 'no-rank-karte' und wird genauestens beobachtet (muss für x spielrunden seine karten offen hinlegen)

eine admin-karte hat die gleichen rechte wie eine mod-karte, hat jedoch zusätzlich die möglichkeit user zu bannen (für x runden aussetzen)

die Adminkarten/Modkarten werden wahrscheinlich aich Userkarten , nur halt mit bestimmten Eogenschaften.
Wenn ihr wollt kann ich mich wirklich nach dem ABI mal an ein paar Testkarten ranmachen. DIe stell ich dann Online und ihr könnt sie runterladen und ausdrucken !
Hilfe wäre Super.
Spike zB der hat doch immer klasse Ideen zu Sigs ! das kann man sich auch irgendwie einbauen !

Ich finds ne coole Idee, nur das mit dem ausdrucken ist doof, weil man es dann ja schlecht mit den anderen zocken kann, oder ich hab nicht kapiert wie du das meinst :blushed:

Ich mach das doch nur mal , damit ihr euch die Karten anschauen könnt :D
Verkaufen kann man sowas eh nicht , aber so zum Fun mal bei einem CW Treffen gegeneinander Fighten is sicher witzig :D
Was meinen den die Mods dazu :D ?!

keiner hat auch nur die geringeste chance ggegen mein schwarz-weisses Ritter deck 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

keiner

muhahahahahahahahahaaaaaaa

R!bo schrieb:
keiner hat auch nur die geringeste chance ggegen mein schwarz-weisses Ritter deck 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

keiner

muhahahahahahahahahaaaaaaa

Ritter :lol:
Gegen das schnelle Deck Elfen Remasuri hast du keine
Changsen !
GEschweige denn, gegen mein Zerstörer Deck!
Lahm wirst du auch gegen dass Engels-Schutz deck aussehen ;)

soll das jetzt alles virtuell ablaufen?? :-? ja oder?
wie willste denn die karten machen? ich fänds cool, wenn das avatar drauf wäre ( ich liiiiiebe meins :P ;) :lol: )

shit ... mein grösster feind sind schnelligkeit und rote direkt damage karten :(

R!bo schrieb:
shit ... mein grösster feind sind schnelligkeit und rote direkt damage karten :(

:lol: :lol: :lol:

Ein Freund von mir hat ein Elfen deck , bei dem er es schafft in 6 Turns 25 Kreaturen zu haben und bring 3 27/27 Elfen mit trampelschaden hin :lol:
Mein Zerstörerdeck (Rot) ist sooo krass, dass man den gegner in mindestens 10 Turns bei 1 Leben hat und mit ihm "spielen" kann! ;)
Blau ist meine Lieblingsfarbe!
In einem Blau Schwarz deck, bringe ich es zustande alle Karten ausser meinen zu zerstören , und das ohne Gottes Zorn :P

Ach ja , ich kaufe meine Karten meisst einzeln ......
Die teuerste war 18 Sfr (12 Euro)

aha ... ich glaube aber eher weniger das er noch irgendeine chance gegen mein Deck hat, wenn es ausgespielt ist :) ... dann hat niemand mehr auch nur noch die geringste chance :)

wenn du willst kann ich dir den inhalt des deckes hier aufschreiben ... und dann weine!!!

Kommt darauf an!
Wir müssen immer Pat (unentschieden machen, da wir
uns gegenseitig keinen schaden mehr machen können :P

WAAAAH! SAMMELKAAAARTEN!!!! Klasseklasseklasse... ich bin doch total Sammelkartensüchtig. Ich muss mal wenn ich Zeit hab' ein paar Karten für das Spiel bauen :D
Jetzt gehe ich aber erst mal zu meiner Sammelkartenrunde, Herr der Ringe zocken :D

die R!bo karte

total nutzlos, springt per motor übers ganze deck und macht komische geräusche

Zurück
Top Bottom