Consolewars als EDGE/IGN/GEE-Superduperwebseite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Ich hatte letztens so eine Wahnvorstellung bezüglich Consolewars. :)

abgesehen von den dämlichen kleingeistigen Streitereien denen ich peinlicherweise regelmässig beiwohne ist CW recht kuhl geworden.

Nur kann man da noch mehr draus machen? Lasst uns einfach mal dumm reinschreiben was so alles einfällt.

--

Also ich find CW wird immer mehr zu so einem "Spielen als Kultur/teil der Gesellschaft" Bereich. Also hier sind recht nette Leute unterwegs, ziemlich strenge und fiese Mods und das passt echt gut. Auch einige freaks die wie wild rumstreiten :blushed: ..

Ich mein die Konsolenwelt wird immer weiter.. NDS und PSP, xbox2/PS3 und N5 .. GP32 und Handygames..

Es wird zu einer richtigen Kultur.. Mit filosofi und so.. Leider gibt es etwas was mich nicht gefällt. (Auch bei IGN nicht..): Zu viele Knöpfe auf der Webseite, zu wenig Teeeeeext :D

(Warum gibt es da auf der linken Seite der cw hauptseite so komische links ins Forum? .. -_-)

Ach... egal ob die Leute streiten ;) es streitet ja nicht jeder und die meisten sind ja doch ganz Human wenn man ihre Art des "Sarkasmuses" oder der "Ironie" versteht. :P CW wäre nicht CW wenn sich die Fanbois nicht gegenseitig massakrieren. ;)

Interessanter Ansatz - mir fällt dazu folgendes ein:

Den WAR-Ansatz hier finde ich einzigartig. Echtes Köppe einschlagen ist wg. der guten MODs selten.

Was würde denn in einen Bereich "Spiele-Kultur" fallen?

Hintergrundberichte, Spiele- und System-Historys, Berichte/Interviews mit/über Entwickler, Profizocker etc.

Das Problem ist folgendes:
Die Leute sind hier oft nicht bereit spielen von einer anderen Seite zu sehen.

EIn Beispiel ist die heutige News zu den beiden Modefrauen. Wenn man sich den Artikel mal durchliesst und sich danach die Figuren ansieht stimmt es teils schon. Besonders wenn man mal bereit ist zu seiner Lieblingsfigur mal etwas distanzierter zu sein ( Link müsste auch mal rangenommen werden finde ich! :D)
Aber anstatt es mal einfach auf sich wirken zu lassen kommt sofort "die haben ja keine Ahnung von Spielen und überhaupt" das die Schreberlinge vielleicht keine Ahnung von Mode haben wird da schnell mal vergessen.
EA ist grundsätzlich böse und jeder findet die Dramcast gut. Analysten haben nie recht usw...
Viele Konsolenspieler sind einfach nicht bereit mal über ihren "Konsolenschatten" zu springen. ich persönlich finde da ja die Gee die beste Zeitung seit langem und mir würden splche Inhalte auch sehr viel Freude bereiten.

Zudem ist euopa ( ich sprech jetzt aber nur von deutschland ) kein Land in welchem Videospielkultur existiert. Man wird immer noch angemacht wenn man mal wo mit einem gameboy sitzt. PC Spieler sind potenzielle Killer und haben keine Freunde. Und das einzigste was sie machen ist den ganzen tag im keller zu sitzen um WOW oder CW zu spielen.
Kultur kann nur gepflegt werden, wenn die Leute ein Thema akzeptieren und wenn nicht nur ein paar Freaks wie wir uns darum kümmern. Glaubt ihr ausser uns juckt es einen wie sich Spiele in Japan wöchentlich verkaufen ;)

Ich will hier niemanden ansprechen oder schlecht machen. Es ist ein allgemeines Bild von mir.

Analyten haben auch fast nie recht, les mal bei heise, was die z.B. 2001 für jetzt vorrausgesagt haben ;). Ich frage mich wer die noch bezahlt...

Viele Seiten wie IGN und Gamespot wirken immer so richtig groß, das haben wir in Deutschland irgendwie noch nicht ganz so, aber Consolewars ist auf einem guten weg joa.

Siskarad
stimme dir eigentlich vorallem bei den löetzten punkten zu, in Europa ists nunmal so, und so schnell wird sich das nicht ändern.

Swisslink schrieb:
Siskarad
stimme dir eigentlich vorallem bei den löetzten punkten zu, in Europa ists nunmal so, und so schnell wird sich das nicht ändern.

warum nicht? Ich mein wir sind die nächste Generation Europa!

Was mir an CW gefällt ist, das die Leute hier verdammt interessant & interessiert sind, intelligent, (im gegensatz zu anderen Foren) sehr verständniss voll und auch humorvoll^^ Denke das ich mich in keinem andern Forum so wohl fühlen würde.

MoX schrieb:
Swisslink schrieb:
Siskarad

Was mir an CW gefällt ist, das die Leute hier verdammt interessant & interessiert sind, intelligent, (im gegensatz zu anderen Foren) sehr verständniss voll und auch humorvoll^^ Denke das ich mich in keinem andern Forum so wohl fühlen würde.

joa, geht mir genauso, seit ich hier bin hab ich mich sonst überall "abgemeldet" ;)
mit den meisten(!!!) Leuten kann man hier vernünftig diskutieren, und dann sehen diejenigen auch ein dass er falsch gelegen hat. usw.
das trifft man in anderen Foren nicht so an.

Cubestar2003 schrieb:
MoX schrieb:
das die Leute hier verdammt interessant & interessiert sind, intelligent, (im gegensatz zu anderen Foren) sehr verständniss voll und auch humorvoll^^

Nun mach mich doch nich so verlegen. :blushed: :P

Das was der MoX hier schreibt, passt 0 zu dir :lol:

Die Leute die sich über Analysten beschweren, haben meistens kein Plan. Auch wenn zu 70% die Vorhersage nicht stimmt, ist immer ein Wahrheitsgehalt drin, denn diese Personen sind Wirtschaftsexperten.

Du liest keine Nachrichten und Kommentare bei heise.de ;).

Hm mal schnell da aus den Nachrichten nen paar Sachen zusammensuch

2002 über Musikindustrie: "Denn nach Ansicht der Analysten haben sie bis 2005 noch keine Ruhe vor den Tauschbörsen mit nicht offiziell lizenzierten Musikangeboten. "

Nagut, soviele Zukunftsvorhersagen sehe ich nicht, nur daß Umsatz oder Gewinn der Firmen gerne niedriger waren als Analysten erwartet haben, manchmal genauso, und selten höher ;).

Aber auch schon damals bei Xbox Start gabs komische Meldungen.. und dann weiß ich noch genau die Meldung, Analysten erwarten, daß M$ wegen dem Druck der Aktionäre (weil Xbox = groß Verlust) wahrscheinlich die Fertigung einstellen wird.

Und zu deinem Wahrheitsgehalt, daß ist klar, das die Sachen nicht völlig an der Hand herbeigezogen sind, nur sind sie oft später irgendwie falsch, besonders wenns nicht nur im das nächste Quartal geht.

ja wir sind die nächste generation WIR.. Wenn nicht jemand dann wir.

Und ist die Spielekultur nicht angekommen dann haben wir doch das Vergnügen diese Kultur zu leben oder nicht?

Das ist doch das schöne dran.

Also IMO ist IGN total überladen. Durch die massive Medienflut/Werbung werden die Seiten schnell zu voll.

Die neue Gamespot Homepage finde ich wirklich gut gelungen.

Aber es muss halt immer ein Kompromiß gefunden werden. Wollen wir eine Seite die Designtechnisch super ist, oder zählt der Inhalt. Das Beides ohne große Ladezeiten unter einen Hut zu bringen ist schwer. Ich finde das Design von CW gut überschaubar. Ich würde erstmal nichts ändern.

naja beim design hab ich einige eigene Meinungen.. mir gefällt es nicht das so viele Knöpfe als Bilder da sind usw.. aber was solls..

Es lädt zu lange und die 3 Leisten darüber sind echt viele..

aber ich meinte eher inhalt.. so ein schönes Portal ist ja wirklich nicht vorhanden in Deutschland, und weltweit ist wohl eins das nur auf "wir sind fans" basiert, nicht vorhanden. Ich sehe das so wie mit den PC/Konsolen-Zeitschriften.. Es gibt viele viele Jubelblätter die mehr damit beschäftigt sind Werbung zu machen, und weniger richtig "kultur und inhalt" weiterbringen..

Mir sind zu viele Werbeeinblendungen zuwider..

Swisslink schrieb:
MoX schrieb:
Swisslink schrieb:
Siskarad

joa, geht mir genauso, seit ich hier bin hab ich mich sonst überall "abgemeldet" ;)
mit den meisten(!!!) Leuten kann man hier vernünftig diskutieren, und dann sehen diejenigen auch ein dass er falsch gelegen hat. usw.
das trifft man in anderen Foren nicht so an.

Da kann ich dir und MoX nur zustimmen. Ich war früher auch in recht vielen Foren unterwegs, jetzt bin ich es nur noch in 2 (Consolewars eben und ein Retro-Forum^^ und in einem anderen so einmal die Woche, weil das Niveau dort stark abgenommen hat, bla, bla, bla...)

Consolewars ist eben einzigartig :)

Zurück
Top Bottom