Consoles vs. Consoles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Son-Goku

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Das Thema:

PS2/PS3/Sony vs. X-Box/X-Box 360/Microsoft vs. Cube/Nrev/Nintendo vs. Future consoles

Die Devise:

NO LIMIT

Der Thread:

Ein Alternativthread zum bereits bestehenden "PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev" Thread, der mehr Möglichkeiten bietet und den bisherigen Thread entlasten soll. In den Diskussionen darf genauso auf die letzte Konsolengeneration(PS2, Cube, X-Box) zugegriffen werden wie auf die Firmen der drei Konsolenanbieter(Nintendo, Sony, Microsoft). Auch zukünftige mögliche Konsolen dürfen mit in die Gespräche einbezogen werden.
Die größeren Möglichkeiten dieses Threads ermöglichen vielfältigere, tiefgründigere und komplexere Diskussionen.
Ein paar Vorschläge unten. Also nutze die Möglichkeiten!!! :)

Fragen:

Wird Sony mit der PS3 nicht Marktführer?
X-Box 360 eine X-Box1,5 ? Hat Ken Kutaragi da doch Recht?
Zerstört Microsoft den Videospiele-Markt?
Floppt die Revolution?
Ist der Weg von Nintendo der Richtige? Oder der von Microsoft und Sony ?
Revolution Spieler hampeln nur rum? Herkömliche Controller doch besser? Wieso besser?
Wer wird Marktführer der Next Gen?
Welche Version(Core oder Vollversion) wird sich besser verkaufen ?
Welcher Firma gehört die Zukunft im Konsolenbereich? Wie sieht diese aus ? Warum ?
Revolution doch mit HDTV?
Halo 3 auf Unreal Engine3 ?
Ninja Gaiden 3 auf Playstation 3 ?
Revolution GPU doch leistungsstärker als die der X-Box 360 ?
Wo ist die X-Box 360 leistungsstärker als die PS3 ?
Stetig steigende Entwicklungskosten, kompliziertere zeitaufwändigere Spiele-Entwicklung. Wo führt das hin ?
Geht Sony langsam Pleite?
Wie weit darf die PS3 subventioniert werden? Ruiniert Microsoft Sony durch die Subvention der X-Box 360 ?

Bis ende 06 wird microsoft an der spitze stehn, das ist durch den fruehen launch eigentlich schon klar^^ ob sony oder gar nintendo aufholt .. ka steht in den sternen ;D

diskutieren in der hinsicht ist nicht möglisch^^ spekulieren ja, das geht aber in gebashe unter... find den theard aber btw als sehr willkommene alternative^^

edit: xbox 1,5? lol ich glaub der sprung der current auf die next gen wird eher so aussehn xbox 2.5^^

edit #2: next gen mehr pc als konsole? geht nintendo den richtigen weg um das zu verhindern? blockiert sony und ms damit nicht jeglische pc graka hersteller sowie pc gelegenheits zocker durch die eindeutig guenstigere alternative^^

1. Nintendo geht den einzig richtigen weg (auf technikschiene würden sie nur eingehn)
2. Ms wird in USA und Europa Nr1 dicht gefolgt von ps3
3. in Japan verkauft sich Revo am besten.
4. Exklusivtitel von Sony wie DMC GTA ect erscheinen aus rein wirtshcaftlichen gründen auch für X360,siehe Resi4 fürn cube (ähnliche gründe)
5.MS versucht mindestens immer 100$ günstiger zu sein,Sony macht am meisten verluste durch die hardware .Ohne ähnliche hardwareverkäufe wie ps2 springen immer mehr ab dafür exklusiv zu entwickeln.

warum ist die ps3 überall the d00m3d ? ;)

nicht ernstzunehmen dieser tread...
kommt eh überall anders als die meisten sich hier erhoffen...

-nintendo gewinnt in japan,square enix supported den n5 am besten,genau wie die andern japanischen entwickler.
-in europa und den usa wird nintendo 3ter,der abstand zum zweiten und zum ersten wird aber nicht über 25% betragen.
-microsoft verkauft in japan mindestens 5 mio. konsolen,wird in den usa marktführer und in europa 2ter.
-microsoft erhält goßen ost-support,da die 360 einfacher zu programmieren ist als die playstation 3 und die entwickler so ihre spiele besser im westen verkaufen können,als ps3 exclusiv zu entwickeln.
-die xbox 360 wird die ersten jahre grafisch überlegen,mit der zeit holt die playstation 3 auf und gegen ende der generation wird die playstation 3 grafisch besser sein.
-gegen ende der generation wird es fast keine 3rd party exclusiv spiele mehr geben.
-es werden noch einige firmen fusionieren.andere werden übernommen.
-der markt wird in europa und china deutlich vergößert.
edit:es ist nur ein tipp von mir wie es kommt,es wird bestimmt,wie herfoor schon gesagt hat,alles anders kommen als wir denken,aber sowas macht mir einfach spass.

CLOSE!!!!!

Bzw. Ninja Gaiden 2 kommt laut Itagaki-san auf der X360! :P

ich verstehe nicht, warum einerseits ständig threads geschlossen werden, wo teilweise sogar sinnvolle diskussionen geführt werden (nur halt nicht mehr zum thema) und andererseits dann so ein thread aufgemacht wird, wo man quasi alles besprechen darf. es sind doch eh immer nur einige wenige threads aktiv, die dafür total überfüllt (über 100 seiten...).

naja, trotzdem was zur sache: NIEMAND hat jemals sinnvoll den "xbox 1.5" bash begründet (falls doch bitte nen link zur quelle!). ich würde daher nicht noch extra zur diskussion darüber einladen.

ansonsten viele vorschläge, worüber man diskutieren kann, aber warum alles in einem (potentiellen) riesenthread?

Ich gehe mal auf die Fragen ein :)

->knapp aber doch.

->leider nein ;)

->früher oder später wird er sich selbst zerstören.

Floppt die Revolution?
->Ganz im Gegenteil

Ist der Weg von Nintendo der Richtige?
->Natürlich. Der einzig richtige der Nintendo zur Wahl stand

Oder der von Microsoft und Sony ?
->Sie hatten die Wahl, sie haben gewählt!

Revolution Spieler hampeln nur rum?
->nicht >nur< ;)

Herkömliche Controller doch besser?
->Für spezielle genres sicher

Wieso besser?
->Wieso nicht?

->knappes Rennen, schwer zu sagen, Tendenz: PS3

->Premium

Welcher Firma gehört die Zukunft im Konsolenbereich?
->Nintendo und MS, Sony wird über kurz oder lang an den finanziellen Problemen zu Grunde gehen. 10.000 entlassene Mitarbeiter anyone?

Wie sieht diese aus ?
->Es wird eine Zukunft in der der Markt geteilt ist, klassische Spielmechaniken die MS bietet, treffen auf hochmoderne Eingabegeräte von Nintendo

Warum ?
->Darum!

->Negativ

->Positiv

->Negativ

->Negativ

->Im Gesamtkonstrukt liegt ihre Stärke, grafisch darf man aber keine allzugroßen Unterschiede erwarten.

Stetig steigende Entwicklungskosten, kompliziertere zeitaufwändigere Spiele-Entwicklung. Wo führt das hin ?
->Zum Ende von Sony und zur Vormachtstellung von MS im Konsolenmarkt, die Frage ist nur, was bis dahin vom konventionellen Konsolenmarkt übrig geblieben ist. 1980 starb er schon einmal einen Märtyrer-Tod wegen einfallslosigkeit.

->Langsam aber doch, es ist aber abwendbar.

Wie weit darf die PS3 subventioniert werden?
->natürlich, wieso denn nicht?

Ruiniert Microsoft Sony durch die Subvention der X-Box 360 ?
->Ja. Auf kurz oder lang wird MS Sony überrennen, wieviele Jahre oder gar Jahrzehnte es dauern wird, wird sich zeigen. Das ist ein Kampf David gegen Goliath, nur dass diesmal Goliath gewinnt ;)

ich bezweifle es ganz stark dass Sony konkurs gehen wird...

Noch gehts SCE z.B ganz gut, würde Sony wirklich zerschlagen werden (was ich stark bezweifle), so wird SCE mit Sicherheit eine Fusion mit einem anderen grossen Hersteller machen.

Die Playstation wird uns aber mit Sicherheit immer erhalten werden.

Und manche vergessen auch immer wieder dass MS auch eine Firma ist die nach Gewinn streben. Sollte die Entertainment Sparte weiterhin so mies laufen wie jetzt, dh weiterhin Verlust machen durch die xbox, so wird MS diese Sparte schliessen!

Herfoor schrieb:
Und manche vergessen auch immer wieder dass MS auch eine Firma ist die nach Gewinn streben. Sollte die Entertainment Sparte weiterhin so mies laufen wie jetzt, dh weiterhin Verlust machen durch die xbox, so wird MS diese Sparte schliessen!

Das ist wunschdenken! MS wird uns im Konsolenmarkt noch laaaaaaaange erhalten bleiben, ob man will oder nicht. Sie planen auch mit der X360 Verluste ein, und ich denke sie haben mit dem momentanen Konzept sogar die Chance was mit der Konsole zu verdienen. Die Xbox war ja nur dazu da, den Launch der Xbox360 zu erleichtern, der Einstieg war teuer, aber jetzt kann MS die Früchte ernten, eine große Fanbasis haben sie ja schon aufgebaut!

nagut, dann trotz der kritik meinerseits, mach ich auch das kurze frage-antwort-spiel:

noch nicht vorherzusehen. müsste ich heute auf eine der drei Konsolen setzen, wärs aber die PS3.

einer der schlechtesten und lächerlichsten Bashes der letzten Jahre. eher ein peinliches eigentor. wiederverwendet nur von den hartnäckigsten fanboys ;)

wieso sollten sie? (bzw wie?)
viel gefährlicher für den videospielemarkt ist die fehlende risikobereitsschaft der entwickler und die vielen fusionen, wo am ende nur 2-3 riesenentwickler überbleiben könnten.

Floppt die Revolution?
ich denke nicht. aber es wird sehr von den ideen der entwickler (auch 3rd parties) abhängen. bis jetzt scheint nintendo aber fast alles richtig zu machen.

Ist der Weg von Nintendo der Richtige?
zumindest ist es für Nintendo der einzig mögliche. die richtige Richtung ist es auf jeden Fall, aber obs funktioniert, wird von vielen Faktoren abhängen.

Oder der von Microsoft und Sony?
Sony hat erfolg. nachdem prinzip "never change a winning team" macht man dort weiter, wo man mit der ps2 aufgehört hat. hat den vorteil, dass es sicher nicht ganz daneben geht.
bei MS siehts ähnlich aus.

Revolution Spieler hampeln nur rum?
ähnlich dem "xbox 1.5"-bash einfach nur dummes Gerede ignorater "Anti-Nintendos".
dass revolution-spieler aktiver sein werden, stimmt aber schon. dass dies manche nicht wollen, ist zu akzeptieren.

Herkömliche Controller doch besser?
nur wenn sich Nintendo Fehler bei der Umsetzung leistet, das ganze zb nicht so funktioniert wie versprochen. Ansonsten werden die Möglichkeiten im Vergleich zu alten Pads um ein Vielfaches erweitert, was positiv zu bewerten ist. Dies scheint auch die Meinung fast aller Entwickler zu sein.

Wieso besser?
wie gesagt, sie sind es nicht. es wird aber genres geben, die so stark auf die bekannte controllersteuerung ausgelegt sind, dass sie nicht unmittelbar von fortschrittlicheren Inputformen profitieren. ein beispiel wären typische Beat'em Up's.

kann man noch nicht sagen, siehe oben.

Welche Version(Core oder Vollversion) wird sich besser verkaufen?
ich empfinde es weiterhin als eine absolute fehlentscheidung, dass die core-version nicht zumindest eine kleine HDD in sich birgt. ansonsten sind zwei versionen aber ganz okay.
was sich auf lange zeit besser verkauft, wird nicht zuletzt davon abhängen, wieviel verwendung die festplatte finden wird.
zu beginn wird wohl die voll-version besser laufen.

Welcher Firma gehört die Zukunft im Konsolenbereich? Wie sieht diese aus ? Warum ?
da "zukunft" sicher mehr meint als die nächsten 3-5 jahre, ist es nicht vorauszusagen. auch andere firmen könnten sich mit einer wirklich guten idee erfolgreich am markt etablieren. mittelfristig glaube ich nicht, dass uns einer der jetzigen hersteller verloren gehen wird.
besonders wichtig ist, denke ich, dass man vom üblichen schema "controller in der hand, augen auf das TV-gerät gerichtet" abstand nimmt und zusätzlich auch andere formen anbietet. also VR Helme bzw. vielleicht einmal 3d projektion, sprachsteuerung, ganz-körper-bewegungsmessung etc.
die derzeitige form des videospielens ist zu eingeschränkt. wer die zukunftsweisenden ideen haben wird, ist mir persönlich relativ egal. hauptsache es hat sie überhaupt jemand!

zu 90% NEIN. richtige entscheidung? vermutlich grade noch so. aber schwer zu beurteilen.

irrelevant. das spiel muss gut werden.

interessiert mich nicht.

auch hier zu 90% NEIN. passt auch nicht zum gesamtkonzept. (die frage könnte zudem lauten, ob sie dann zumindest schneller ist als die GPU der PS3 da ja sehr viele Leute sagen, dass hier die XBox360 im Vorteil ist)

viele meinen bei der GPU, bei AA, teilweise bei der CPU (für manche berechnungen). kann und will ich aber alles nicht beurteilen. vermutlich ist die XBox360 etwas leichter zu programmieren bzw. auszureizen.
dass man überhaupt soviel drüber diskutiert, zeigt schon, dass sich xbox360 und ps3 nicht viel schenken werden.
generell leistungsfähiger wird die x360 aber wohl nicht sein, denn das wäre ein unglaubliches Armutszeugnis für Sony, die als einzige wirklich voll auf die reine Hardwarepower setzen. zudem kommt die PS3 ja später.

zu immer teureren spielen. enwicklungskosten werden in zukunft sicher eine noch wichtigere rolle spielen.

auch das kann ich nicht beurteilen. aber an die auflösung des gesamtkonzerns glaube ich nicht. viele leute werden ihre jobs verlieren. und so gut wie Microsoft geht es Sony sicher nicht.

Wie weit darf die PS3 subventioniert werden?
genau bis zu dem grad, bei dem man am ende am besten auszusteigen glaubt. es birngt nichts, wenn man die PS3 gewinnbringend verkauft un dafür nur auf 5% marktanteil kommt, umgekehrt hat es keinen Sinn, wenn man auf 80% kommt und danach aber Sony in konkurs gehen kann.
ohne subvention geht es grade zu beginn sicher nicht. aber wir zahlen ja bei den spielen eh wieder drauf, also warum sollen wir die hardware nicht günstig bekommen?

Ruiniert Microsoft Sony durch die Subvention der X-Box 360 ?
wüsste nicht warum. die XBox360 wurde zum Standard-Konsolen-Preis angekündigt. sehr viele Konsolen der Vergangenheit waren günstiger und zu ihrer Zeit auch technisch absolut top. Zudem hat MS zwar Geld fast ohne Ende, aber die Aktionäre wollen ja trotzdem ein Licht am Ende des Tunnels sehen. --> geld beim fenster hinauswerfen wird man auch nicht für immer und ewig.
Sony nutzt seine Marktmacht und Kompetenzen aus anderen Bereichen außerdem genauso aus.

Xbox 360 wird nicht subventioniert daher machen sie auch auch nicht ganz so viel Verlust. Wenn Sony die PS 3 subventionieren würde, wäre das wahrscheinlich ein eigentor.

Duncan schrieb:
Xbox 360 wird nicht subventioniert daher machen sie auch auch nicht ganz so viel Verlust. Wenn Sony die PS 3 subventionieren würde, wäre das wahrscheinlich ein eigentor.
anfangs wird auch die xbox360 subventioniert, ebenso wie die ps3.

wobei ms diesmal etwas gescheiter war und die xbox360 so aufgebaut haben, dass die produktionskosten relativ schnell gesenkt werden können und sie somit nach einiger zeit nix mehr drauflegen müssen.

Son-Goku schrieb:
Fragen:

Nein
1,8
Vieleicht
Floppt die Revolution?
Nein
Jeder geht seinen weg, das ist richtig. Nintendo machts neu, und das ist wichtig für alle drei.
Revolution Spieler hampeln nur rum? Herkömliche Controller doch besser? Wieso besser?
Nein
Derjemige, der seine Fans behält und neue gewinnt. Irgendwie alle. Sony stärkt seine Position, doch Die konkurenz hat sich stark verbessert.
Vollversion
Nintendo wird immer drannbleiben und tut auch was dafür. Sie werden der letzte sein der ausstirbt. Die Zukunft gehört dem Spieler!
Gut Möglich
Wenns gut aussieht, warum nicht

Nein
Kommt darauf an, was man draus macht. Wenn Nintendo selbst Entwickelt, bekommen wir jedes mal etwas unglaubliches (sihe NintendoDS)
XBOX Live, Userinterface

Teurere Spiele mit mehr anspruch
Nein.
Wie weit darf die PS3 subventioniert werden? Ruiniert Microsoft Sony durch die Subvention der X-Box 360 ?
Nein. Diese Situation ist nichts neues.

Mit Sicherheit ja. Sony wird, denke ich, alles in bewegung setzt um Markführer zu bleiben. Ich denke ihnen ist die Konkurrenz seitens MS und BigN bewust und ich denke sie werden da nicht nachlässig sein.

Bis vor kurzem hätte ich noch ja gesagt. Aber PGR3 und NBA2K6 sehen hammer aus. Ich denke mit geschickter Progarmmierung ist die X360 eine X2.0

Das müssen wir mal abwarten. Vor kurzem gab es ja ne News im Forum, wo MS Konsole und PC nähe bringen möchte. Und ich persönlich sehe es als Bedrohung an. Ich möchte Konsolero bleiben.

Floppt die Revolution?
Ganz sicher nicht. Der Revo wird (meine Meinung) der größe Konkurrent für Sony.

Das müssen wir erstmal sehen. Wenn das Konzept gut ist, warum sollte dann der Weg falsch sein? Ich denke Nintendo geht so den beiden Großen aus dem Weg. Wenn der Revo der hammer wird, dann kann es doch nicht falsch sein oder?

Das MS zwei Versionen anbietet ist ja schon lächerlich genug. Ich denke die 399€ Version wird sich am meisten verkaufen.

Da Nintendo schon 20 jahre im Konsolengeschäft ist und Sony 10, denke ich das Sony und BigN noch lange im Konsolengeschäft bleiben. Wie es bei MS aussieht, keien Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass die Xbox zurm PC mutiert.

Einerseit, warum nicht, und anderseit würde es, wahrscheilich, den Preis erhöhen.

Wäre schade, da Bungie gute Engines entwickelt. Also ich wäre für ne interne Engine. Aber die UE3 Engin ist auch nicht ohne.

Scheint wohl so. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wir der Revo wohl ne fette GPU haben.

zu Insolvenzen und zur teuere Spiele.

Ich denke nicht. Sony wird wieder Striken ;)

Stellen wir die Frage mal anders. Runiert Sony und Nintendo nicht MS, da sie am meisten subventioneren müssen? ;) (siehe 4millarden miese).

Kann man das nicht alles auch im offiziellen Thread besprechen :-?

Duncan schrieb:
NeSS schrieb:
devito schrieb:
Son-Goku schrieb:
eXact schrieb:
Son-Goku schrieb:
Mell@ce schrieb:
mia.max schrieb:
trotzdem schade das hier persönliche angriffe ohne worte toleriert werden.
hätte mein post einer aus der ps2 fraktion geschrieben hätts wohl ausser zustimmung nix gegeben. was aber passiert wenn ich sowas schreibe hat man ja gesehen...
sowas is sehr schade und s'wär eigentlich sache eines mods da neutral zu urteilen und solid mal n kleine hinweis zu geben, das es so nicht geht :neutral:

So ist das nun mal im PS3 Thread. Hier braucht nur das Wort MS zu fallen und du kriegst einen auf den Deckel.
Im X360 Thread dürfen sich aber alle Gattungen von Fanboys trollen und auch bashen was das Zeug hält. Dort interessiert die Mods das scheinbar nicht die Bohne.

Wieso sollte es auch? Außer ein paar MS Fanboys interessiert MS die meisten hier auf CW nicht die Bohne.
Viele wären froh wenn MS im Konsolenbereich besser "nicht" wäre.

Wie kommst du darauf? Ohne MS wäre Nintendo nicht gezwungen gewesen den NRev zu entwickeln. Aber wenn man schon wieder von einem Newbie im Geschäft abrasiert wird, dann muss man sich seine Gedanken machen...
Wie kommst du darauf, das Nintendo sich von MS dazu gezwungen sieht den Revo zu entwickeln?
Den hätten sie auch so oder so entwickelt. Den Nintendo möchte sich von Sony und MS unterscheiden. Nintendo hat erkannt, das der technikorientierte Weg von Sony und MS nicht der Richtige ist und möchte so einen anderen Weg gehen. Der Revo zeigt die Richtung die Nintendo da eingeschlagen hat.
Und Nintendo hat sich von Niemanden im Geschäft abrasiert wie du behauptest. MS hat ihre erste Konsole mit der Brechstange sozusagen auf den Markt gebracht. Und der Vorsprung von 2 Millionen mehr verkauften X-Box liegt nur darin, das MS 2-3 Monate mit der X-Box früher gelaunscht hat als Nintendo mit dem Cube und ohne Ende Millionen in Werbung/Vermarktung der X-Box gepummt hat.
Du und viele andere seht das alles ganz falsch. Die Verkaufszahlen verdrehen nur die wahre Wahrheit am Markt. Der wahre Gewinner des Marktes ist nicht der der am meisten verkauft, sondern der der am meisten damit Gewinn macht. Und da liegt Nintendo an der Spitze und MS macht da nur riesen Verluste und Sony gehts da auch nicht viel besser.
einfach nur lollig :lol:
IMHO ist der Rev nur eine vergebliche Flucht vor der Konkurrenz...
Wenn Sony an MS bankrott geht, dann erinnere ich dich an das Kommentar. ;)
@ devito

Beziehe mal Stellung, oder hats dir ganz die Sprache verschlagen?

@ all

Hier sind wir nicht off-topic. Hier darf man das ausdiskutieren.

Was meint ihr dazu?
Wie seht ihr die maktwirtschaftliche Lage von Sony, MS, Nintendo?

Ich halte Nintendo da für den Gewinner da sie gewinnbringend wirtschaften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom