PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Conscript (Survival Horror)

Pizza

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
5.094
header.jpg




During the First World War, a lone French soldier must navigate twisted trenches, scavenge for limited supplies and solve complex puzzles - all whilst fighting for survival in the midst of mankind’s most brutal and horrifying conflict. CONSCRIPT is a new take on classic survival horror.




Ich muss hier einfach mal ein Thread zu diesem fantastischen Spiel eröffnen. Es verdient viel mehr Aufmerksamkeit.

Zusammen mit Signalis ist es für mich das beste Survival Horror Spiel der letzten Jahre (oder länger).

Wer auf klassisches Resident Evil oder Silent Hill steht, ist hier genau richtig.

Es gibt zudem Erfolge, unterschiedliche Enden, Speedrun-Erfolge, etc. Wie man es aus den alten Spielen gewohnt ist.

Die Atmosphäre ist großartig, der Schwierigkeitsgrad angemessen fordernd und das Gameplay wirklich 1A (wie man es auch von Signalis kennt).

Wer sich nur für das Spiel interessiert und Survival Horror zu anspruchsvoll findet, kann vor Spielbeginn Checkpoints und Speichern ohne Items (ähnlich Farbbänder aus RE) aktivieren. Man beraubt sich dadurch nur einer gewissen Spannung. Dennoch cool, dass es drin ist.

Aktuell habe ich 4 Stunden gespielt und bin völlig begeistert. Klare Empfehlung von mir.
 
Zurück
Top Bottom