Condemned: Ab auf den Index

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Wie Sega bekannt gab, ist das Spiel von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt worden.

Damit darf das Spiel auch nicht mehr beworben und öffentlich gehandelt werden.

Somit werden sich Fans des Spieles wohl auch alleine auf die Suche nach Informationen zum Spiel begeben dürfen.

ghome

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Das spiel ist eindeutig nichts für Kinder. Aber ist schon lustig wie "schnell" die zuständigen Behörden reagiert haben. :rolleyes:
Habs schon durchgespielt und fands goil!

Hoffentich lassen die sich bei der Prüfung des Nachfolgers auch so lange Zeit. ;)

Kann es sein das es sich hierbei um die PC Version handelt die ja noch nicht lange auf dem Markt ist.
MS hat doch sowieso ein Veröffentlichung des Spiels hier in Deutschland für die 360 verhindert oder?

condemned ist schon sehr heftig,ob es auf den index gehört ist ansichtssache

@pipboy:ich vermute auch,das es sich um die pc-version handelt,die 360-version ist hier ja gar nicht erschienen

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Ich finde das Deutsche System im Prinzip nicht so schlecht. Gewaltdarstellung muß nicht für jeden zugänglich sein. Dafür gibt es bei uns Nippel im Nachmittagsprogramm 8-)
In den US ist es ja umgekehrt und das halte ich für ungesünder....

Das einzige was auf den Index gehört is das ganze Nachmittagsprogramm aller Fernsehsender. Is ja nich mehr auszuhalten...

Zum Glück wohne ich nicht in Deutschland.
Ist ja lächerlich, was da bei euch für ein Theater angestellt wird.
Klar Condemned gehört nicht in Kinderhände, aber Spiele verbieten? Wo sind wir denn?!

Kollege indizierung heisst nicht verbieten, sondern nur das das Bewerben verboten wird. Du kannst das Spiel ganz normal weiter im geschäft kaufen.

Beschlagnahmung heisst verbot!

DJDREAM schrieb:
Kollege indizierung heisst nicht verbieten, sondern nur das das Bewerben verboten wird. Du kannst das Spiel ganz normal weiter im geschäft kaufen.

Beschlagnahmung heisst verbot!

Jo, stimmt, da hast du recht, war ein bisschen ungenau in meiner Formulierung.
Aber nichtsdestotrotz bedeutet Indizierung praktisch den kommerziellen K.O.-Schlag für ein Spiel und das hat Condemned nicht verdient.
Und nichtsdestotrotz finde ich es ebenso eine Frechheit, wie der Staat aus angeblichen Jugendschutzgründen den freien Wirtschaftsmarkt beeinflusst.
Wenn ich nur daran denke, dass euer Staat vor ein paar Jahren das für den E-Sport extrem wichtige Counterstrike indizieren wollte... :x

Die Bundesprüfstelle :lol:

Diese Vollhonks haben auch schonmal UT nach drei Jahren(!) indiziert... :rofl:

Ich habs durchgezockt. Ist schon sehr heftig, aber ab 18 hätte auch gereicht. Kenne viele legale Games die noch brutaler sind!

Condemned is halt sau grußelig.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die finishing moves schuld...

An sich sind di ja auch völlig unnötig.....(machen das spiel jetzt nicht besser)
hätte keiner gemerkt, dass die nicht da sind.....(ich meine von vornherein...auch nicht in der Englischen)

Aber indizierungen sind wirklich der indirekte todesschlag fürn game.....

Eingezogen wurde glaube ich lange nichts mehr......
selbst Manhunt und postal 2 sind nur indiziert..... :-?

Was ich persönlich eine frechheit finde, ist dass die Bundesprüfstelle ein Spiel nicht bewerten muss....!!

Die dürfen einfach sagen "nö wollen wir so nicht prüfen" und peng ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es Indiziert wird....

Ich würde es verpflichtend machen alle spiele zu testen und Einzustufen...
von mir aus sollen sie für ganz Brutale sachen eine ab 21 Stufe einführen.....

UNd der Handel müsste Spiele genauso behandeln wie DVD's.....da klappt das ja komischerweise mit den ab 18 er DVDs.....

Zurück
Top Bottom