Concept E Magnum + X Box 360

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michi80000

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2006
Hallo,

Da ich nun auch stolzer Besitzer einer X Box 360 geworden bin und ich gelesen habe das der Sound über ein 5.1 System bei der X Box 360 fantastische ist, möchte ich mir nun ein solches Gerät zulegen.

Von Preis/Leistungsverhältniss her bin ich auf das Concept E Magnum (oder Power Edition) gestoßen. Welches mir soweit sehr zusagt. Nur glaube ich, das es nicht möglich ist die X Box 360 dort direkt anzuschließen, sonder das ein Receiver oder von Teufel eine Dekoderbox benötigt wird. Stimmt das ?

Welchen Receiver könntet ihr empfelen ? /Brauche ich ihn zwingend ?

Lohnt es sich überhaubt das Concept E Magnum + Receiver zu kaufen oder gibt es bessere Lösungen mit einem integrierten Decoder ?

Welche Systeme würde ihr empfelen in der Preisklasse von ca. 250 (mit Receiver)

Welche Anschlussmöglichkeit benötige ich an der Anlage um mit dieser in Verbindung mit einer X Box 360 5.1 Raumklang zu erhalten ?

Schonmal Vielen dank für eure Antworten

michi80000 schrieb:
Hallo,

Da ich nun auch stolzer Besitzer einer X Box 360 geworden bin und ich gelesen habe das der Sound über ein 5.1 System bei der X Box 360 fantastische ist, möchte ich mir nun ein solches Gerät zulegen.

Von Preis/Leistungsverhältniss her bin ich auf das Concept E Magnum (oder Power Edition) gestoßen. Welches mir soweit sehr zusagt. Nur glaube ich, das es nicht möglich ist die X Box 360 dort direkt anzuschließen, sonder das ein Receiver oder von Teufel eine Dekoderbox benötigt wird. Stimmt das ?

Welchen Receiver könntet ihr empfelen ? /Brauche ich ihn zwingend ?

Lohnt es sich überhaubt das Concept E Magnum + Receiver zu kaufen oder gibt es bessere Lösungen mit einem integrierten Decoder ?

Welche Systeme würde ihr empfelen in der Preisklasse von ca. 250 (mit Receiver)

Welche Anschlussmöglichkeit benötige ich an der Anlage um mit dieser in Verbindung mit einer X Box 360 5.1 Raumklang zu erhalten ?

Schonmal Vielen dank für eure Antworten

Also um Raumklang zu bekommen mußt du die Box per optischem Kabel an einen Receiver/Decoder anschließen.

Für 250€ bekommst du höchstens das Concept E Magnum mit Decoderstation3. Damit ist Raumklang möglich. Wenn du wirklich nicht mehr als 250€ ausgeben willst/kannst gibt es imho keine bessere Alternative.

ah oki

Wie sieht es denn aus wenn ich mir z.b. bei Ebay einen gebrauchten Receiver anstelle der Decoderbox kaufen würde. Das würde noch etwas günstiger ausfallen und eventuell sogar besser sein..??

Bei einem Receiver müsste ich im prinzip nur darauf achten das er optische Eingänge hat ?

ja optischen Eingang brauchst du!

Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst, würde ich mir einen vernünftigen Reciver kaufen und dazu dann irgendwelche Boxen die gerade noch akzeptabel sind. So kannst du nach ein paar Jahren wenn du wieder mehr Geld hast den Reciver behalten und dir einfach bessere Boxen dazu kaufen. Musst dann nicht das komplette System erneuern.

Danke 8-)

Das Teil gefällt mir schon sehr gut. Aber teilweise hab ich mir sagen lassen das es sinvoller währe sich einen Receiver zu kaufen.

Könntet ihr mir mal einen Receiver zeigen der alle Anschlüsse hat die ich benötige ( damit ich mal weiß worauf ich achten muss ) und wenn möglich nicht mehr als 150€ kostet ?

Kauf dir nen passablen Receiver. Gibts doch schon für 160 oder so und es gibt nix ärgerliches, als permanent umstecken zu müssen, weil der Receiver nicht genug Ausgänge hat... Empfehlen kann ich dir nix, musst selber schauen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom