Computex 2008 @Taipeh

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
So, seit gestern findet die 2. gröste Computermesse der Welt statt, die Computex 2008 in Taipeh !
Ich will alles hier besprechen was es dazu geben wird, da erwartet wird das die "neue" Nvidia und ATi GPUs presäntiert werden aber auch alles andere wird sehr Interessant ;)

Ich hoffe auf viel News, also postet alles was ihr dazu findet hier rein.

mfg

Brubi

was ich interessant finde ist, dass ich aktuell im berreich der kleinen notebooks und handhelds viel auf dem markt tut...
es gibt sehr viele ankündigungen zu lösungen von solchen systemen...
nvidia z.B. bringt eine tegra reihe die arm cpu und grafikchip kombiniert und so erstaunlich gute leistung bringen soll...
usw...
was das angeht kann ich nur heise.de oder engadget.com empfehlen!

"Next-Generation AMD Graphics will offer more power than all generations of Gaming Consoles combined."

Das ist fies...aber wahr. 8)

Die Tech-Demo sieht ja abartig aus. Die der GT200 sieht soweit man das erkenen kann nur einen Tick besser aus als Adrianne Curry von letztem Jahr. Fragt sich nur wann man ein Spiel in der Optik spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
"Next-Generation AMD Graphics will offer more power than all generations of Gaming Consoles combined."

Das ist fies...aber wahr. 8)

Die Tech-Demo sieht ja abartig aus. Die der GT200 sieht soweit man das erkenen kann nur einen Tick besser aus als Adrianne Curry von letztem Jahr. Fragt sich nur wann man ein Spiel in der Optik spielen kann.
gib ma link

was ich interessant finde ist, dass ich aktuell im berreich der kleinen notebooks und handhelds viel auf dem markt tut...
es gibt sehr viele ankündigungen zu lösungen von solchen systemen...
nvidia z.B. bringt eine tegra reihe die arm cpu und grafikchip kombiniert und so erstaunlich gute leistung bringen soll...
usw...
was das angeht kann ich nur heise.de oder engadget.com empfehlen!

Alles Müll, und zwar überteuert bis ins Letzte, kauf dir nen Standrechner und mach die scheisse nicht mit!

das tegra dingen von nvidia würde ich mir sowieso nicht holen xD
was will ich mit arm prozessoren...
selbst wenn ich zuschlagen würde, dann würde ich das nicht in nächster zeit tun...
der markt mit diesen kleinen dingen ist noch viel zu jung... richtige konkurrenz zu asus gibt is noch keine auf dem markt... bald kommen die konkurrenzprodukte und die werden den preis drücken...
bestenfalls sollte man da in 1 -2 generationen vorbei schauen...
ein notebook würde ich aber schon gerne haben, da ich vorrausichtlich nächstes jahr studieren gehe und da so ein ding schon recht praktisch ist...
dann wirds aber wahrscheinlich irgendwas in der 15 zoll region ^^
kommt es nur mir so vor, oder kommt der pc markt in letzter zeit richtig in wallung... man konnte nie zuvor so günstig aktuelle leistungsstarke rechner kaufen!
und irgendwie scheint alles billiger und billiger zu werden ^^

alles wird immer billiger, das war schon immer so, der wettbewerb und die nachfrage machts halt möglich. Vorbei die Zeiten in denen man rund 400-500 euro für nen Prozessor gegeben hat, vorbei die Zeiten in denen Ram wirklich gold wert war, Festplatten sind auch angemessen geworden...

für 500 euro baut man sich jetzt schon nen guten Mittelklasse rechner, vor 6 jahren ca. reichte das geld gerade mal für eine Mittelklasse CPU!

Mein Highlight ist der Acer Aspire One. Meiner Meinung nach um einiges besser als der EEE Pc von Asus...
Werd ich mir wohl auch kaufen.^^
http://www.tomshardware.com/de/Acer-Aspire-One-eeePC,news-241071.html
wenn du das ding nicht unbedingt jetzt brauchst, dann würde ich wirklich warten...
noch sind die konkurrenten in dem bereich nicht wirklich gegen einander angetreten...
noch gab es keinen preiskampf und kein buhlen um die kunden...
erst wenn das richtig im gange ist und die entwickler gezwungen sind wirklich attraktive hardware auf dem markt zu werfen würde ich zu so einem gerät greifen!

Zurück
Top Bottom