"Computerbild" endlich vernünftig??

Phoenix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2001
Nicht wirklich!! ;)

Aber ich finds gut, dass in der aktuellen Ausgabe Office 2007 nicht auf der Heft-CD ist, so wie bei fast allen anderen PC-Zeitschriften.

Das haben die nicht gemacht, weil Microsoft anscheinend zu sehr die Daumenschrauben angesetzt hatte - also Zensur (!) - und über den Text im Heft sowie über die zusätzliche Software welche sonst noch auf der CD sein darf mitentscheiden wollte.

Im konkreten Fall untersagt MS, dass, wenn MSO 2007 auf der CD ist, keine OpenSource-Produkte wie OpenOffice und der gleichen mit auf der CD enthalten sein, ja, sogar nichtmal erwähnt werden dürfen....

Obwohl ich Computerbild doof find, ist es doch bemerkenswert, dass Sie sich von Microsoft nicht unterbuttern lassen! :goodwork:

Phoenix schrieb:
Nicht wirklich!! ;)

Aber ich finds gut, dass in der aktuellen Ausgabe Office 2007 nicht auf der Heft-CD ist, so wie bei fast allen anderen PC-Zeitschriften.

Das haben die nicht gemacht, weil Microsoft anscheinend zu sehr die Daumenschrauben angesetzt hatte - also Zensur (!) - und über den Text im Heft sowie über die zusätzliche Software welche sonst noch auf der CD sein darf mitentscheiden wollte.

Im konkreten Fall untersagt MS, dass, wenn MSO 2007 auf der CD ist, keine OpenSource-Produkte wie OpenOffice und der gleichen mit auf der CD enthalten sein, ja, sogar nichtmal erwähnt werden dürfen....

Obwohl ich Computerbild doof find, ist es doch bemerkenswert, dass Sie sich von Microsoft nicht unterbuttern lassen! :goodwork:
ja stimmt, das sollte man schon honorieren, und zumindest eine ausgabe kaufen (und dann die cd rausnehmen und den rest wegwerfen :D )

Wer sich heutzutage noch Office kauft, dem ist nicht zu helfen. OpenOffice ist in allen Bereichen ebenbürtig oder überlegen....

Pappnase schrieb:
Wer sich heutzutage noch Office kauft, dem ist nicht zu helfen. OpenOffice ist in allen Bereichen ebenbürtig oder überlegen....
Aber Open Office hat nicht diese coole Büroklammer, die einem ständig auf den Bildschirm klopft ;)

Pappnase schrieb:
wer redet denn von kaufen? :D

HiPhish schrieb:
Pappnase schrieb:

Aber Open Office hat nicht diese coole Büroklammer, die einem ständig auf den Bildschirm klopft
karl klammer heißt der
karl for president :P

HiPhish schrieb:
Pappnase schrieb:
Aber Open Office hat nicht diese coole Büroklammer, die einem ständig auf den Bildschirm klopft ;)

Gibts nicht eine gnaze Reihe von diesen lustigen Helfern? ICh glaub es ist gibt moch sonen Zauberer, einen Hund und viele andere mehr, die sich auf ein Thema spezialisiert haben.

Aber jetzt zum Topic:
Wer kauft sich die CBS denn bitte für das Magazin? Bestimmt nur ein paar Freaks. Wenn ich sie mir hole, dann nur wegen der DVD und ihrem Inhalt. Das Heft kann man ja nebenbei so lesen, aber doch nicht ernst nehmen! Hallo, es ist eine Zeitschrift die den Namen "BILD" trägt! Das versteht sich doch von selbst, dass solche Magazine unbelehrbar sind, Die sind ja immer noch Pro-PS3 und sehen sie wieder 100% auf dem 1. Platz!! Aber immerhin zeigen sie etwas Rückgrat und lassen sich nicht unterbuttern, wenn es auch nur von MS ist und nicht von der gesamten Branche. An derer Qualität ändert das trotzdem nix.

Einen exra Thread für etwas, was schon klar ist? Versteh ich nicht.

HiPhish schrieb:
Pappnase schrieb:

Danke, dass du mich wieder daran erinnerst wieso ich mein office nicht mehr benutze... :P

Aber immerhin zeigen sie etwas Rückgrat und lassen sich nicht unterbuttern, wenn es auch nur von MS ist und nicht von der gesamten Branche.

Und genau das finde ich ja so toll! Auch wenn der Rest scheisse ist!

Vor allem verdeutlicht es mal, wie abhängig die kleineren Magazine von den Firmen sind, die Werbung in den Magazinen schalten usw.

Computerbild kann es sich als einzige leisten "NEIN" zu sagen, ganz einfach, weil es der Springer-Verlag ist.

Zig andere Magazine haben diese DVD aber mit Office 2007 drinne. Schon allein das zeigt, welche Macht MS haben muss! :angst:

Dazu gibt es bereits nen Thread. Abgesehen davon denke ich eher, das MS nur für Bild die Daumenschrauben ansetzen wollte, wiel die soviel Mist schreiben.
Die CT hätte sowas auch nicht unterschrieben, und ich denke MS wollte das bei denen auch garnicht. Hinter der CT Leserschaft sitzen die wirklich wichtigen Kunden für MS (Firmen).

Phoenix schrieb:
Aber immerhin zeigen sie etwas Rückgrat und lassen sich nicht unterbuttern, wenn es auch nur von MS ist und nicht von der gesamten Branche.

Und genau das finde ich ja so toll! Auch wenn der Rest scheisse ist!

Vor allem verdeutlicht es mal, wie abhängig die kleineren Magazine von den Firmen sind, die Werbung in den Magazinen schalten usw.

Computerbild kann es sich als einzige leisten "NEIN" zu sagen, ganz einfach, weil es der Springer-Verlag ist.

Zig andere Magazine haben diese DVD aber mit Office 2007 drinne. Schon allein das zeigt, welche Macht MS haben muss! :angst:
Entschuldigung, was hier von der Computerbild so aufgebauscht wurde, ist schon lange gängige Praxis bei den Produkttests.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß diese gekünstelte Empörung hauptsächlich der Publicity dienen sollte.

Sei's drum!

Gut möglich! Naja, man muss halt immer im Hinterkopf behalten, was CB für ein Magazin ist....

Meinereiner verlässt sich ja eh nicht mehr auf irgendwelche Testmagazine!

Pappnase schrieb:

Ähm...Nein?
Ich hab nichts gegen OpenOffice, ich benutze es sogar selber, aber ich kann keinesfalls unterschreiben, dass es besser wäre als MS Office. In keinem Bereich.
In manchen Dingen sind sie sich ebenbürtig, aber es gibt einige Dinge die bei MSOffice einfach besser sind (z.B. Tabelleneinstellungen).
Man kann gegen Microsoft schimpfen wie man will, aber meiner Meinung nach ist MS Office besser als Open Office. (ohne dabei dieses schöne Projekt kritisieren zu wollen...)

imo fand ich Computer Bild nie besonders gut, finde die Zeitschrift ist eher was für N00BS...also alles IMO, ne?

Zurück
Top Bottom