Computec Studie über Gamer in Deutschland

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Beiträge
3.030
Vierte Kick-Studie von Computec Media ist da

26.01.2004 - 13:32 Uhr - (mcv) Zum vierten Mal informiert die renommierte Kick-Studie über Interessen, Einstellungen und technische Ausstattung der stetig wachsenden Zielgruppe der PC- und Videospielefans. Das mit der Durchführung und Auswertung beauftragte Institut Enigma GfK Medienforschung setzte in diesem Jahr besondere Schwerpunkte bei den wichtigen Themenkomplexen Gaming Offline, Internet, Mobile Communications, Gaming Online und Profile. Die Studie beweist: Electronic Games sind längst ein Teil des jugendlichen Lifestyles. Knapp 40 Prozent der befragten Spieler kaufen mehr als zehn Spiele im Jahr, bereits über 66 Prozent der von ihnen surfen via Breitband im Internet. Im Kommen ist der Bereich Mobile Games, fast 20 Prozent der Interviewten luden sich Games auf ein Handy. Die Studie basiert auf einer Online-Befragung von 3.885 Lesern von PC- und Videospiele-Magazinen im Sommer 2003. Der vollständige Berichtsband steht unter unten angegebener Web-Adresse zum Download bereit. Kick 4.0 wurde wie in den Vorjahren durch die Computec Media AG in Auftrag gegeben.
http://kick.computec.de/PDF/KICK4_druckoptimiert.pdf

Quelle: http://www.mcvonline.de/?article_id=275040

Für die Numbercruncher unter euch. Ist ganz interessant sich die Statistiken mal anzusehen. Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen, wie bei jeder Statistik.
 
Da frag ich mich doch schon auf Seite 5: was ist denn der Unterschied zwischen dem Beuch einer Schule und dem verlassen ohne Abschluß :-? Issas nich dasselbe?

Erstaunt hat mich der Umstand das es wohl mehr weibleiche als männliche Zocker gibt die Rauchen (Seite 44)

Ansonsten kann man nur wie bei den meisten Satistiken sagen: Sag mir die endgültige Aussage die daraus abgeleitet werden soll, ich zeig dir die entsprechenden Quellen in dem Material.
 
Zurück
Top Bottom