- Seit
- 19 Dez 2002
- Beiträge
- 3.030
http://kick.computec.de/PDF/KICK4_druckoptimiert.pdfVierte Kick-Studie von Computec Media ist da
26.01.2004 - 13:32 Uhr - (mcv) Zum vierten Mal informiert die renommierte Kick-Studie über Interessen, Einstellungen und technische Ausstattung der stetig wachsenden Zielgruppe der PC- und Videospielefans. Das mit der Durchführung und Auswertung beauftragte Institut Enigma GfK Medienforschung setzte in diesem Jahr besondere Schwerpunkte bei den wichtigen Themenkomplexen Gaming Offline, Internet, Mobile Communications, Gaming Online und Profile. Die Studie beweist: Electronic Games sind längst ein Teil des jugendlichen Lifestyles. Knapp 40 Prozent der befragten Spieler kaufen mehr als zehn Spiele im Jahr, bereits über 66 Prozent der von ihnen surfen via Breitband im Internet. Im Kommen ist der Bereich Mobile Games, fast 20 Prozent der Interviewten luden sich Games auf ein Handy. Die Studie basiert auf einer Online-Befragung von 3.885 Lesern von PC- und Videospiele-Magazinen im Sommer 2003. Der vollständige Berichtsband steht unter unten angegebener Web-Adresse zum Download bereit. Kick 4.0 wurde wie in den Vorjahren durch die Computec Media AG in Auftrag gegeben.
Quelle: http://www.mcvonline.de/?article_id=275040
Für die Numbercruncher unter euch. Ist ganz interessant sich die Statistiken mal anzusehen. Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen, wie bei jeder Statistik.