Command&Conquer Red Alert 3 DS

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
A Dutch gaming-website claims that Red Alert 3 is heading for the Nintendo DS...

After the recent rumours of Age of Empires heading for the Nintendo DS, Dutch gaming-website Sen Gamer claims that Red Alert 3 is heading to the Nintendo DS as well.

According to the site, the Real Time Strategy game is currently in development by a small, yet independant, studio under supervision of EA Pacific. EA Pacific happens to be the new name of Westwood, the original developers of the Command & Conquer series.

For now, we point Red Alert 3 to the rumours section...

Zwar gehört der zweite Teil der C&C Reihe zu meinen Lieblingen aber übe Red Alert 3 würde ich mich sicher nicht beschweren. Endlich sind solche Strategiespiele auch auf Konsolen wirklich salonfähig :)

nun ich bin eigentlich grosser fan von c&c generals zero hour und spiele das game immernoch fast täglich.

auch finde ich die idee gut ein mobile spiel draus zu machen... nur bezweifle ich die spielbarkeit einwenig... da man ja schon auf dem computerbildschirm fast zuwenig platz.

Cool:
-Age of Empires DS
-Castlevania DS
-Bubbe Bobble Revolution DS :D
-Command and Conquer DS
-Mario Kart DS
-Advance Wars DS :D
-Final Fantasy III DS
-Metroid: Hunters DS
-Animal Crossing DS
-Bomberman DS

Es wird immer besser !

mia.max schrieb:
nun ich bin eigentlich grosser fan von c&c generals zero hour und spiele das game immernoch fast täglich.

auch finde ich die idee gut ein mobile spiel draus zu machen... nur bezweifle ich die spielbarkeit einwenig... da man ja schon auf dem computerbildschirm fast zuwenig platz.

Spielst du auf 800*600 oder was ;)

C & C :blushed:

Es gab da doch schon mal was in dieser Richtung für andere Konsolen, allerdings mit Fernsehauflösung und nicht in HDTV, also null PC qualität. Ich finde Strategiespiele a la Warcraft3 kann man einfach nicht in Lowres auf dem Fernseher zocken, da macht Jak3 ja mehr spaß, hüpf hüpf ;) Dazu kommt das Pad (egal ob ps2,GC,Xb) welches es unmöglich macht seine Truppen akkurat und schnell zu bewegen.

Aber mit zwei Bildschirmen und einem Maus-änlichen Eingabegerät (schlaufe um den Daumen in verbindung mit Touchscreen, ihr versteht mich sicher) kann das der uberknaller werden und zwar nicht weil es von Nintendo kommt, sondern weil es ein gutes Konzept ist.

Moses schrieb:
ne, aber es spielt sowiso keine rolle auf welcher auflösung man spielt... man sieht immer gleichviel vom spielfeld.
sonst wärs ja online ziemlich unfair :)

svensonic schrieb:
Aber mit zwei Bildschirmen und einem Maus-änlichen Eingabegerät (schlaufe um den Daumen in verbindung mit Touchscreen, ihr versteht mich sicher) kann das der uberknaller werden und zwar nicht weil es von Nintendo kommt, sondern weil es ein gutes Konzept ist.
und weil der bildschirm so schön klein ist ?
... nene also ich bezweifle stark, dass das was wird.

ich will schon noch sehen können was für einheiten ich habe.

mia.max schrieb:
Moses schrieb:
ne, aber es spielt sowiso keine rolle auf welcher auflösung man spielt... man sieht immer gleichviel vom spielfeld.

sonst wärs ja online ziemlich unfair :)

Ja, das wär echt ziemlich unfair. Ne, beim DS sind dann auch die Einheiten und Gebäude etc. kleiner, dafür istr man viel näher am Bildschrim ;)

mia.max schrieb:

Die grafik wird anders aufgebaut sein als bei PC-spielen, es ist ja immer noch ein Handheld. Grafisch wird es sicher besser als Advance Wars aussehen und technische elemente werden sicher soviele übernommen werden wie der DS verträgt, nur solltest du nicht mit mit genialen Animationen rechnen, wie du sie vom Rechner her kennst.

mia.max schrieb:

Stimmt leider nicht, eine kleinere Auflösung bedeutet einfach weniger sicht, ist einfach so.

svensonic schrieb:
Stimmt leider nicht, kleine Auflösung bedeutet einfach weniger sicht, ist einfach so.
erm.... hast du c&c generals schonmal gespielt ?
(ich nehms doch stark an)

klar kannst weniger feine details darstellen aber das sichtbare speilfeld bleibt genaugleich gross.
egal mit welcher auflösung.

ups ich spreche natürlich von C&C Alarmstufe rot, Juries rache, etc, weil Generals ist ein Poligonkonzept und hat nicht wirklich viel mit dem Grafik-konzept der DS version gemeinsam. Die Vorgänger wie ich finde schon.

svensonic schrieb:
ups ich spreche natürlich von C&C Alarmstufe rot, Juries rache, etc, weil Generals ist ein Poligonkonzept und hat nicht wirklich viel mit der DS version gemeinsam. Die Vorgänger schon.
ah.. alles klar.
bin halt grosser fan von zero hour... das game pwnt massiv ! :P

Ähm, wozu wurde eigentlich extra ein Nintendo-Handheld-Forum eingerichtet, wenn NDS-News trotzdem im Nintendo-Forum landen? :-?

mia.max schrieb:
svensonic schrieb:
ups ich spreche natürlich von C&C Alarmstufe rot, Juries rache, etc, weil Generals ist ein Poligonkonzept und hat nicht wirklich viel mit der DS version gemeinsam. Die Vorgänger schon.
ah.. alles klar.
bin halt grosser fan von zero hour... das game pwnt massiv ! :P

snief, mein Rechner schafft es leider nicht mehr, kann mir i.M. leider nur bei Freunden die Finger danach lecken. Wird einfach zeit für eine neue Grafikkarte :D

Calvin schrieb:
Ähm, wozu wurde eigentlich extra ein Nintendo-Handheld-Forum eingerichtet, wenn NDS-News trotzdem im Nintendo-Forum landen? :-?

Ganz einfach, weil es von uns Nintendoids nicht so viele gibt, wir würden uns verlaufen. Wenn ich zu meinem 18ten Geburtstag nur 5 Freunde einlade, muss ich auch nicht in den Partykeller gehen. Wir sind einfach eine zu kleine Gruppe, ich bin mir sicher Sony hat hier etliche Foren und die sind auch sicher alle prall gefüllt. Nur wenn es in Deutschland sowieso nur 10 Gamecubes gibt und der Launch des DS erst nächsten Monat stattfindet, bleiben wir erstmal zusammen. Im Winter ist dass auch besser, sonst würden wir erfrieren.

Um dir aber eine ganz ehrliche Antwort auf deine Frage zu geben. Wir sind einfach alle ein bischen blöd! Nintendobots eben :P

Strategiespiel Command & Conquer: Red Alert 3 geplant?

08.02.05 - Electronic Arts soll angeblich an dem Echtzeitstrategiespiel Command & Conquer: Red Alert 3 für Nintendo DS arbeiten. Das behauptet SenGamer.nl.

Die Truppen sollen sich via Touch-Screen steuern lassen, eine Veröffentlichung sei für 2005 geplant. Das für die Entwicklung verantwortliche Team sei EA Pacific, das vormals als Westwood die Command & Conquer-Serie erschaffen hat.

EA hat weder die Entwicklung noch diese Meldung offziell bestätigt.

Quelle: gamefront.de

Ui, wenn das wirklich stimmt :D Wenn die ehemaligen Westwood Jungs das Ding entwickeln kann eigentlich nicht viel schief gehen! Hoffentlich ist das wahr :)

mia.max schrieb:

C&C Generals ist der letzte rotz imo, absolut keine abwechslung! da war CnC:RA2 viel viel besser!

aber würd mich schon interessieren wies aufm NDS aussieht

Hellfrog schrieb:
C&C Generals ist der letzte rotz imo, absolut keine abwechslung! da war CnC:RA2 viel viel besser!
pah !
bei zero hour brauchts halt echtes micro.. und wer das nicht hat... tja...

edit: und abwechslung bietet das game definitiv mehr als genug mit 12 verschiedenen generals !

(Diese Meldung ist unbestätigt, also ein Gerücht)

Wie eine Holländische Website nun berichtet, wird angeblich das Spiel "Command & Conquer: Red Alert 3"
von "EA Pacific" (ehemals Westwood) für den Nintendo DS entwickelt. Erscheinen soll der Titel ende diesen Jahres.

radsscreen1.jpg
radsscreen2.jpg

Quelle:
Sen Gamer ...R_Kelly :blushed: :love7:

Zurück
Top Bottom