Comic Projekt:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Medion
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
hallo liebe CWler
ich habe vor anfang des nächsten jahres eine comic kurzgeschichten - sammlung zu machen. das ganze soll kein Konventioneller comic werden sonder surrealer und experimentell.... würde mich über eure unterstützung freuen.

Um was gehts?
es geht um träume...
eine sammlung von träumen (vielleicht eure). und zwar ist jeder traum auf seine art besonders. und das werden wir versuchen umzusetzen. ist schwer vorzustellen aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Was ich von euch will?
eure träume. ich würden gerne eure seltsamsten, coolsten und/oder schlimmsten träume hören/lesen. wer sie nicht hier reinschreiben will aber der meinung ist sein traum verewigt werden muss kann mir auch eine PN schicken.

Was ist sonst noch wichtig?
wie schon erwähnt ist es wichtig bei der schilderung der träume die atmo und gefühle nicht zu vergessen.(ob das erlebnis erdrücken war? usw....)

Was passier mit dem Comic?
kann ich euch noch nicht sagen. eine ausgabe wird es auf jeden fall geben :v:
und die aufgewählten träume werden (natürlich auf wunsch) entweder hier veröffentlicht oder als mail an die jeweiligen personen geschickt.

Und wenn es größeres werden sollte. werdet ihr natürlich nicht vergessen.... :wheld:

würde mich über rege beteiligung freuen.

PS: bei durchlesen ist mir aufgefallen das sich das ganze sehr seltsam liest :ugly: . ich hoffe ihr versteht was ich von euch möcht....

:afro:

Zuletzt bearbeitet:
firecooler schrieb:
es war eine unklare rpg traum

also es war eine unklare rpg-traum, aber am ende war ich draußen und die umgebung wird schärfer und schärfer, mein "rpg-freund" sagt, ich sollte ihn folgen, bis ich eine offende schwimmbad sehe, da sah ich 4 freundinnen, am anfang war alles verpixelt, und es wird immer schärfer und schärfer, es ist wie eine jpeg-dekompression, ich sehe die geilen nackten körper klar und wurde klargeworden dass, ich weiß dass das ein traum ist, ich hatte eine freude-gefühl gespürt und meine realen körper war schön warm, ich rief zu dem rpg-freund und sage dass es ein traum ist, aber der dreht sich um und will auf mich rennen, jetzt dachte ich "omg! Alles so real! Ich will raus ausm traum! Schnell verteidigen!", ich sprang ganz hoch, ca 3m, aber der war schneller als mein reaktion und hat mich angegriffen, dadurch verliere ich die klarheit. Und der traum hört sich auf.

8) 8) 8) 8) 8)

also so gehts mir auch. ich träume selbest sehr selten und wenn kann ich mich ne stunde später kaum noch dran erinnern.... deswegen hoffe ich auf eure träume....

@hellboy
wer träumt nicht von guten wii spiele :v:

Diese Idee ist gar nicht mal sooo abwegig. Schließlich gab es ja auch schon diverse Spiele, die sich genau diesem Thema gewidmet haben:

Spontan fällt mir z.B. das japanische PS1-"Spiel" LSD: The Dream Emulator ein, welches erstens nichts mit der Droge LSD zu tun hat (bezieht sich wohl eher auf den Begriff 'Lucid Dreams') und zweitens auch kein Spiel im eigendlichen Sinne ist. So richtig kapiert habe ich es noch nicht, aber im Kern ist es wohl ein First-Person Spiel ohne jede Waffe (also kein Shooter). Man spielt 10 minütige Träume, welche jeweils einen neuen Tag (bzw. Nacht) darstellen. Je nachdem, was man in den 3D Landschaften macht (man läuft in Objekte einfach hinein [eine andere Art der Interaktion gibt es nicht], wodurch man an einer anderen Stelle wieder herauskommt oder sich etwas an der Umgebung verändert) oder wo der Traum beendet wurde, ändert sich der Traum des nächsten Tages. Die Umgebungen sind zwar immer die gleichen, aber es ändern sich z.B. die Texturen, die Farbstimmung, die Musik usw. Zwischendurch kann man auch mal ein Flashback mit einer Zusammenfassung des bisher Erlebten anwählen oder statt einem Traum bekommt man eine seltsame, künstlerisch verfremdete, an diverse Szene-Demos erinnernde Videosequenz, oder einen Bildschirm mit mir leider komplett unverständlichen japanischen Texten zu sehen.

Hier mal ein paar Videos (auf Youtube findet man noch viel mehr Videos zu diesem seltsamen "Spiel"):

Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch damals auf dem Amiga auch ein auf Träumen basierendes Spiel namens Weird Dreams, an das ich mich aber nur recht vage erinnern kann.

Aber zum eigendlichen Thema des Threads kann ich kaum beitragen, da ich meine Träume Früh am Morgen meist schon wieder vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom