Comic Optik nix für Kinder???????

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Comic Optik nix für Kinder?

Knuddelig, süß und niedlich. Ja, ja, Nintendo Games bieten zwar niedliche Optiken, sind aber objektiv geshen echte Spielspaßbomben. Leider habe ich das Gefühl, dass der Spielspaß heutzutage nichts mehr zählt, sondern nur Blut, Blut, Schießen usw. Vorallem Kinder belächeln diese Spiele, denn sie haben ja Doom 3, MAx PAyne und Co. Und sie sind ja viel zu alt für diesen "Kinderkramm". Erwachsene sehen das meist anders und genießen Miyamotos Spiele gerade wegen der Comic-Optik.

Diesen BEitrag habe ich vor einigen Jahren bei GIGA.de geschrieben. (er wurde übrigens auch in der Sendung vorgelesen) Damals kam gerade Pikmin raus und die Reaktion der meist jungen Giga-Zuschauer war: "ISt doch was für Kinder: Ich bion doch schon 15." Wenn ich mir die Comments hier so angucke (DS kauft sich keiner, der älter ist als 20), musste ich mir die o.g. Frage nochmal stellen.
Das musste ich mal loswerden!!!!!!!!!!

Ja ich denke mal das die Erwachsenen eher alle Art von Spielen spielen, da die nicht (wie manche Jugendliche) cool bei ihren Freunden ankommen wollen.

Du hast in der Hinsicht recht, dass gerade pubertierende Kinder auf "Erwachsen" tun wollen und sich mit der Knuddeloptik nicht abgeben wollen.
---> typisches Symptom der Pubertät.
Allerdings fahren Kinder unter 12 Jahren immer noch auf die Optik ab, und wenn mal erst mal aus der Pubertät raus ist, findet man ebenfalls zurück zu seinem Wurzeln.

Somit zielen gerade Nintendo-Games auf die Zielgruppe 0-12 + 18-29.
Die Zielgruppe 12-18 ist imo ein blinder Fleck auf der Zielgruppen-Landkarte Nintendos.

Die älteren legen halt wert auf das Gameplay und nicht auf die Optik. außerdem gibts noch die Nostalgiker.

Ich mache da keinen Unterschied mehr, Mario Kart/Zelda ist absolut Okay, aber sowas wie Pokemon gefällt mir garnicht.

Wenn da dieser Socko mit seinen ständig geschlossenen Augen rumläuft oder die Hintergründe zu einfarbigen Linien werden während die Charaktere mit offenem Mund sprechen dann ist das für mich Kinderkacke, sowas muss ich mir nicht mehr antun, sehe ich keinen Reiz mehr drinnen.

Ja das kenn ich... Ich liebe Nintendospiele weil sie qualitativ gut sind, und ich lasse mich von einem Kiddielook nicht stören. Aber meine Freunde spielen lieber Doom 3 oder Mortal Kombat mit ganz viel Blut und Gewalt und wenn mal kein Blut drinnen ist, ist es "unrealistisch" und kacke...

@Frenck
Es macht einen riesen Unterschied, ob man sich Pokémon Filme und Serien anguckt oder nur die Spiele spielt. Ich finde die Serie auch übel, obwohl ich sie mit 9 geguckt habe...

MuhMuh schrieb:
@Frenck
Es macht einen riesen Unterschied, ob man sich Pokémon Filme und Serien anguckt oder nur die Spiele spielt. Ich finde die Serie auch übel, obwohl ich sie mit 9 geguckt habe...
nur mal so ne frage: wie alt bist du denn jetzt? Ich hab früher auch immer pokemon geschaut^^ :lol:

naked_snake schrieb:
MuhMuh schrieb:
@Frenck
nur mal so ne frage: wie alt bist du denn jetzt? Ich hab früher auch immer pokemon geschaut^^ :lol:
Ich bin jetzt 14, aber ab Montag 15.

das ist eine sache der persönlichkeit...wenn man gelernt hat zu den dingen zu stehen die einem gefallen, einem seine (vermeintlichen?!) fehler einmal bewusst und nicht mehr peinlich sind, dann ist man erwachsen, hat einen gefestigten charakter und schämt sich auch nicht niedliche spiele zu spielen.

leider ist man in der pupertät oft von freunden beeinflusst.
...oder noch schlimmer...man hat angst bei den mädels nicht gut anzukommen wenn man knuddelgrafik mag... :blushed:

Na und :x Ich schau Pokemon noch heute und Sailormoon und Jeanne die Kamikaze Diebin und Conan ich renn auch im rosa Kleid rum O.o naja das letzte streichen wir ,Conan is nich so toll :P

Also ich stehe dazu was ich zocke! Wenn mein Nachbar sagt nintendo ist kindisch, PS2 hat eine schlechte Grafik usw. lächele ich ihn einfach an und sage ihm das er leinen Plan hat ;) Danch fangen wir zum diskutieren an un ich besiege ihn in PES4 ;) Dann fängt die Diskusion über Sony, Nintendo Nd M$ wieder an^^.

Link's adventure schrieb:
Na und :x Ich schau Pokemon noch heute und Sailormoon und Jeanne die Kamikaze Diebin ich renn auch im rosa Kleid rum naja das letzte streichen wir :P

Ach das Kleid ist nicht rosa?

Mokka schrieb:
das ist eine sache der persönlichkeit...wenn man gelernt hat zu den dingen zu stehen die einem gefallen, einem seine (vermeintlichen?!) fehler einmal bewusst und nicht mehr peinlich sind, dann ist man erwachsen, hat einen gefestigten charakter und schämt sich auch nicht niedliche spiele zu spielen.

leider ist man in der pupertät oft von freunden beeinflusst.
...oder noch schlimmer...man hat angst bei den mädels nicht gut anzukommen wenn man knuddelgrafik mag... :blushed:

Genauso ist es. Ich bin 26, mit Nintendo Games aufgewachsen und ich liebe sie (aber nur wenn das Gameplay stimmt)

Link's adventure schrieb:
Frenck schrieb:
DreamRider schrieb:
Frenck schrieb:
Wenn da dieser Socko mit seinen ständig geschlossenen Augen rumläuft oder

Ich meine er hieß Rocko und ich meine du hattest ihn einige MOnate sogar als Avatar =P

Ich habe schon allerlei perverses Zeug als Avatar gehabt, das wundert mich weniger.
O.o ? Rocko --> Pervers ??
Ich habe mal eine richtig perverse Rocko-Hentaibilderserie gesehen... xD Aber natürlich unfreiwillig bei einem Freund :P.

Zurück
Top Bottom