Sammelthread Club der Handheld - Gamer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?

• Stimmen insgesamt
    97
Wenn man es als Gerät für mehrere Dinge nutzt, relativiert sich der Preis natürlich. Aber ich habe Switch 2, PS5 Pro und meinen Gaming PC (14700K, RTX 4080). Da wird es schwer ein Legion Go 2 zu erklären :coolface:

Aber bin auf deinen Langzeitbericht gespannt, scheint ja wirklich ein feines Teil zu sein. Vor allem OLED, ein Punkt der mich bei der Switch 2 immer mehr stört.

Mit all den Geräten und besonders dem starken PC ist es wirklich schwer ne Ausrede für den Legion Go 2 zu finden :coolface:

Kannst du dann mal paar Bilder von deinem Setup und Dockingstationen posten?

Kann ich machen. Meine DockingStation ist allerdings nicht neu ist eine Ivanky welche ich schon bei dem ersten Legion Go hatte.
Wenn meine Tastatur da ist mache ich das Setup für mein Büro fertig (TV Setup dauert noch, denn das kaufe ich irgendwann später weil das wirklich zweitrangig ist) und dann teile ich das ganze mal.

@CaptainSwitch hattest du auch das ROG XBox in den Händen und falls ja, wie gut liegen die 2 im Vergleich in der Hand?
Imo ist das ROG XBox aktuell vorne. Das Legion hatte ich aber noch nicht in der Hand.

Nein hatte ich nicht. An Handhelds hatte ich nur Switch 1, Switch 2, Legion Go 1 und jetzt Legion Go 2.... und natürlich alle Handhelds mit zum 3DS, aber die zähle ich jetzt mal nicht mit. Von diesen Handhelds ist der Legion Go 2 der einzige der wert auf eine ergonomischen Griff legt, der Legion Go 1 war in dem Punkt auch noch nicht so gut, war halt noch ziemlich kantig.
ROG Xbox und PS Portal liegen aber sicherlich beide ebenfalls top in der Hand, basieren ja beide was den Griff angeht auf ergonomischen Controllern.
Aber wie gesagt, die Controller des Legion Go 2 sind wirklich riesig, bei kleinen Händen kann ich mir gut vorstellen das es schnell unbequem wird.

Lenovo Legion Go 2 Z2E 1TB Variante
Jetzt bei 1700€ pro Stück :ugly:

Bin ich froh das ich meins noch für 1300€ bekommen habe :lol:

Das Teil ist ja wirklich aller erste Sahne und absolut Geil aber ich fand 1300€ schon heftig für nen PC Habdheld.

Aber das zeigt mal wieder gut am besten direkt mit allen technischen Geräten eindecken, Preise ziehen richtig ordentlich nach oben ab.
Ich bin Gott sei dank gut ausgerüstet.
Handy, SSDs, Express Micro SD, TV, PS5 Pro, Switch 2 und Legion Go 2 alles noch zu humanen Preisen vor der preisexplosion gekauft und jetzt froh drum.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der Handheld-Gamer! :shaded:

PS Portal in Schwarz :love:
Dank geht rauß an @Viva

IMG-20260425-073536.jpg

Hab heute im Zuge meiner regelmäßigen Handheldchecks mal wieder den DS, 3DS, PSP und Vita aufgeladen und probiert (Gameboy und Co. habe ich leider nicht mehr). Laufen alle noch einwandfrei. Auf der PSP noch ein Weilchen Ridge Racer gezockt... eigentlich schon krass. Das ist eine japanische Launch PSP von 2004, inzwischen also knapp 22 Jahre alt und läuft noch perfekt. Von den 3 Akkustrichen war auch nach ner halben Stunde Nutzung noch nix weg... also ist sie (gerade im Kontext der Akkulaufzeiten heutiger Handhelds) immer noch uneingeschränkt mobil nutzbar. Das letze Mal hatte ich auf dem 3DS Donkey Kong Returns und auf der Vita Uncharted bisschen gespielt, beide ebenfalls problemlos... selbst fest verbaute Akkus können also wirklich sehr, sehr lange genutzt werden. Und gerade auf der PSP habe ich damals wirklich sehr viel und lange gespielt, glaube mehr als mit den anderen drei zusammen... an mangelnder Nutzung kann es also nicht liegen. Jedenfalls, alle funzen noch und Ridge Racer macht auch heute noch Spaß 🥳

Hab heute im Zuge meiner regelmäßigen Handheldchecks mal wieder den DS, 3DS, PSP und Vita aufgeladen und probiert (Gameboy und Co. habe ich leider nicht mehr). Laufen alle noch einwandfrei. Auf der PSP noch ein Weilchen Ridge Racer gezockt... eigentlich schon krass. Das ist eine japanische Launch PSP von 2004, inzwischen also knapp 22 Jahre alt und läuft noch perfekt. Von den 3 Akkustrichen war auch nach ner halben Stunde Nutzung noch nix weg... also ist sie (gerade im Kontext der Akkulaufzeiten heutiger Handhelds) immer noch uneingeschränkt mobil nutzbar. Das letze Mal hatte ich auf dem 3DS Donkey Kong Returns und auf der Vita Uncharted bisschen gespielt, beide ebenfalls problemlos... selbst fest verbaute Akkus können also wirklich sehr, sehr lange genutzt werden. Und gerade auf der PSP habe ich damals wirklich sehr viel und lange gespielt, glaube mehr als mit den anderen drei zusammen... an mangelnder Nutzung kann es also nicht liegen. Jedenfalls, alle funzen noch und Ridge Racer macht auch heute noch Spaß 🥳

Wieder ne PSP in den Händen zu halten wäre cool. Hab darauf unter anderem früher das gezockt (das Poster ist alles was ich noch davon habe):

jjyyghozbsbg_20260319_182823.jpg

Aber Ridge Racer und Wipeout waren auch geil! Einen 3DS hätte ich auch gerne wieder. ... Wir hätten das alles nicht verkaufen sollen. :nyanton:

Alle 2-3 Monate lade ich meine Geräte eigentlich auch auf. Wobei das halt auch nicht immer der Fall war, aber bei mir funktionieren auch alle meine HHs.
Also DS, 3DS, PSPgo und Vita. Sieht da ähnlich aus.

Mit dem Kauf des Ayn Thors wird das aber wohl beim Aufladen eher bleiben. Mit dem Erscheinen hat sich soviel mittlerweile bei Dual Screen Handhelds getan, sodass ich quasi davor bin meinen bald vllt sogar nochmals neu einzurichten.
Durch Valves Android Unterstützung und generell die neuen Möglichkeiten Steam Spiele abzuspielen ist ja mittlerweile sogar mein Steam Deck weniger in Nutzung, sodass ich wohl sogar mir überlege den zu verkaufen und die Zeit bis zum nächsten Sprung in 2-3 Jahren zu überbrücken.
Android war jahrelang imo die schlechteste Wahl, aber das scheint sich ja die nächsten Jahre wirklich zu ändern.

Coded Arms hab ich hier auch noch :awesome: War/ist ein cooler Ego-Shooter, hatte ich damals auch viel Spaß mit. Und Wipeout auf Vita sieht heut noch hervorragend aus... das Teil war technisch seiner Zeit echt voraus! Aber auch Resident Evil Revelations auf dem 3DS ist nach wie vor optisch ganz großes Kino... und Steel Diver auf dem 3DS zocke ich immer noch gerne, das hat die Techniken des Systems richtig gut genutzt!

Ja, trauer heute auch vielen System hinterher, die ich nicht mehr habe... Gameboy und Co. gingen irgendwo zwischen Umzügen verloren, Xbox verschenkt... PSone, kA, auch verloren vermutlich... Gamecube müsste noch wo sein... gut, X360 hatte RRoD als ich sie nach Jahren mal wieder angeschaltet hab, hab sie dann entsorgt... aber zumindest seit der PS2 habe ich ansonsten die meisten Konsolen noch.

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom