Clockwork Orange

Fand ihn auch unglaublich geil!! Musste mega lachen, wenn er immer rumrölpst wenn er Ludwig van hört :)

steht ganz weit oben auf meiner "unbedingt anschauen" liste.

aber für mich als NICHT filmfan bietet sich selten eine gelegenheit... aber schön das ihr wenigstens eine empfehlung aussprechen könnt...

Einfach genial! Nervlich schwache Leute sollten den Film wirklich nicht anschauen (ernst gemein) wenn man einmal in die Story einsteigt wird es sehr anstrengend zu zu sehen.
Aber auf jeden Fall ein "Must seen!" !!

definitiv ein must see! Ich persönlich hab ihn mir mindestens 6-7 Mal angeguckt.

Der Film ist einer der Kubriks die mir am besten gefallen. Und außerdem definitiv ein wichtiges Stück Popkutur...

anstatt nur alle zu sagen dass ihr ihn toll findet,könntet ihr vielleicht mal kurz die story erzähln,kenn den film nur vom namen her,also noch nicht gesehn,und auch keine ahnung von was er denn überhaupt handelt

vielleicht mal kurz die story erzähln

das wäre dann spoilern. ;-)

aber ganz grob: der film zeigt auf, dass unsere gessellschaft monster erschafft, bei deren "bekämpfung" sie wiederum selber zum monster wird und dadurch auch wieder neue monster erschafft.

das ganze wird in sehr schrägen wie auch surealen bildern erzählt.

um die anfangshandlung des films zu erfahren, kannste auch einfach "hier kommt alex" von den hosen hören. ;-)

in england wurde der film nach seinem erscheinen verboten (ist er jetzt natürlich nicht mehr), aufgrund der für damals doch etwas heftigen szenen und der eingestreuten kritik am britischen imperium. kubrick hat darauf hin england den rücken gekehrt um erst viele jahre später zurückzukehren...

Ich weiß net haben den Film met nem freund angefangen zu schauen aber net ganz fertig da ich den net so de hammer finde!

Ich als großer Film und Kubrick Fan liebe diesen film. Hab ihn schon so ca. 20 angesehen und bin immer wieder erfreut. Solch Filme konnte nur einer machen.

Richtig Horrorshow

Zurück
Top Bottom