PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Hab insgesamt 15h auf dem Expert-Schwierigkeitsgrad gespielt und bin anscheinend immer noch im ersten Kapitel. Bis jetzt stand nirgends "Kapitel 2" oder ich hab kurz weggeschaut lol.

Manche Gegner im aktuellen Gebiet fühlen sich wie kleine Bosskämpfe an. So gefällts mir :awesome:

Hab nen tollen Grind Spot gefunden und meine Chars von 26 auf 40 in einer Stunde hochgelevelt. Man kriegt extrem viel Geld und einen polierten Katalysator also womit man Waffen auf 19 bringen kann. Einfach die 3 Gegner besiegen, ins Lager, wieder raus und wieder besiegen, dauert 2 Minuten und gibt knapp 80000 wenn man keinen Schaden bekommt, was ich gut schaffe da ich die gefährlichen Gegner direkt rausnehmen kann, gibt es 100000 Exp :D

Werd noch etwas grinden um meine Waffen hochzubringen^^
kannst gerne im Spoiler packen wo du gegrindet hast ^^

Hab insgesamt 15h auf dem Expert-Schwierigkeitsgrad gespielt und bin anscheinend immer noch im ersten Kapitel.

Hab auch über 15h für den 1. Akt gebraucht. Keine Sorge. Zocke aber nicht auf Expert wie du (war eh klar) wobeo es tatsächlich nach dem anspruchsvollen Anfang sich nun doch wie ein Standard-RPG beim Schwierigkeitsgrad anfühlt. Denke das Soulslike-System mit den Flasks greift auch nur auf Expert....kann ich zumindest auf normal bisher komplett ignorieren.

Habe das Spiel gerade auf Amazon für 45 Euro gekauft während ich Days Gone zocke also das unangefochtene Game of thr Year 2019 :goodwork:
Also von dem Spiel kenne ich bis auf die Bilder nichts, aber die Hysterie um das Spiel scheint keine Grenzen zu kennen und sowas muß unterstützt werden , das erinnert stark an Demons Soul's hype und die war gerechtfertigt :awesome:

Habe das Spiel gerade auf Amazon für 45 Euro gekauft während ich Days Gone zocke also das unangefochtene Game of thr Year 2019 :goodwork:
Also von dem Spiel kenne ich bis auf die Bilder nichts, aber die Hysterie um das Spiel scheint keine Grenzen zu kennen und sowas muß unterstützt werden , das erinnert stark an Demons Soul's hype und die war gerechtfertigt :awesome:
71% Metascore hatte Days Gone damals. Clair ist bei 92 da ist schon ein großer Unterschied vorhanden. :coolface:

Gestern Charakter #4 in die Party aufgenommen. Ist schon krass wie unterschiedlich die ganzen Charaktere doch sind.

Habe aber mal ne Frage zu dem Pictos, habe ich hier ein Tutorial übersprungen? Was bedeuten die unterschiedlichen Farben? Was "gelernt" und was "nicht gelernt" werden kann?

Gestern Charakter #4 in die Party aufgenommen. Ist schon krass wie unterschiedlich die ganzen Charaktere doch sind.

Habe aber mal ne Frage zu dem Pictos, habe ich hier ein Tutorial übersprungen? Was bedeuten die unterschiedlichen Farben? Was "gelernt" und was "nicht gelernt" werden kann?
Die Farben sind die Klasse (Attacke, Defensive und Unterstützen) Gelernt sind sie nach 4 Kämpfen, erkennt man an einer gelben Umrandung

Ahhh okay, jetzt verstehe ich. Aber das Ausrüsten ist irgendwie trotzdem total komisch. Aber nun geht’s, danke!
Das Menü wäre auch mein großer Kritik Punkt. Find ich völlig unübersichtlich und mit Controller nicht gut zu bedienen.

Nahezu alles andere finde ich hervorragend. Bin bei ca. 18 Stunden, aber gefühlt nicht sehr weit. ;)

Das ist wie bei FF9, du lernst den Skills und der kostet Punkte zum ausrüsten. Wenn du noch den Picto ausgerüstet hast kannst du den Skills dann natürlich nicht zusätzlich ausrüsten da du ihn ja im Picto ausgerüstet hast „for free“
fand dieses System ja richtig gut. Zudem ist FF9 mit Persona 5 Royal bisher mein Lieblings JRPG. Also scheint Clair Obscur wohl ein Pflichttitel für mich zu sein.

@Pizza Wehe ich lese hier die nächsten Tage wieder "Spiel ist kacke", weil dir wieder irgend eine Kleinigkeit nicht so in den Kram passt. :coolface:

Zurück
Top Bottom