NDS Civilization Revolution

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Ich weis es gibt schon einen Thread in Games Allgemein, aber der NDS ist dank seiner Features einmalig und dadurch denke stört es keinen, wenn das Spiel einen eigenen NDS Thread erhält.

Details:

Release: 1Q 2008

Genre: Genre: Strategy > Turn-Based > Historic
Entwickler: Firaxis Games
Publisher: 2K Games

Infos:

Im Laufe des Frühjahrs soll auch der Nintendo DS mit Sid Meier's Civilization Revolution bedacht werden, das komplett auf die Eigenheiten des Handhelds abgestimmt wurde. In der Praxis bedeutet dies natürlich, dass das gesamte Geschehen via Touchscreen gemeistert werden kann. In der mobilen Version des Titels warten insgesamt sechzehn verschiedene Zivilisationen, die allesamt mit ihren eigenen und bekannten Herrschern aufwarten können. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle bekannter Herrscher wie Bismarck oder Lincoln und versucht seine Zivilisation zum Ruhm zu führen.

Hierfür erforscht man zahlreiche Gebiete, Geschichten und Techniken oder schließt sich mit anderen Herrschern zusammen. Die eigenen Armeen nehmen natürlich auch in der DS-Version einen gehobenen Stellenwert ein und können durch erfolgreich bestrittene Schlachten aufgewertet und mit besonderen Upgrades versehen werden. Wer sich lieber mit einem Freund messen möchte, anstatt der CPU die Grenzen aufzuzeigen, kann dies im Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer tun. Dieser geht wahlweise offline oder online über die Wi-Fi Connection von statten. Neben diesen Details zum Spiel veröffentlichte man einige neue Screenshots, die ab sofort in unserer Galerie auf euch warten.
http://nintendods.gamingmedia.de/news,id6095,erste_bilder_neue_details_civilization_revolution.html

Bilder:

Meine Meinung:

Erinner mich an Age of Empires DS. Nicht nur grafisch sondern auch spielerisch. Ich bin gspannt wie es im Video aussieht. Da es bisher im Kampf ziemlich schlicht aussieht.

Sieht wirklich sehr nach AoE DS aus, was mir persönlich gut gefallen hat. Sollte das Spiel ebenfalls diese Richtung einschlagen könnte ich mir nen Kauf durch aus mal üerlegen. :)

most wanted auf dem ds in 2008 - klarer fall für mich.

civ unterwegs (wenn auch leicht abgespeckt in den details) ist einfach der hammer

@vaga

es ist kein age of empires, es ist einfach civilization. kennt man civ heutzutage nicht mehr? civ 2 gabs auch auf der ps1. die ps2 gen hat ja alle mit kulleraugenage überflutet und heute scheint sich keiner mehr an andere games außer kulleraugen-rpg's, bemus und shooter zu erinnern :cry:

Civilation war noch nie meine Sache,aber trotzdem schön es auf dem DS zu sehen :D

neue Bilder:

---

Ein Stadt heist sogar Hannover. Kann es auch sein, das genau auf diesen Bild eine Walflosse zu sehen ist ?

Wenn ich mir so die Bilder ansehe überzeugt es nicht umbedingt, vorallen dieser Advance Wars-Look jeweils im oberen Bild, ich weiß nicht. Vielleicht sollte man sich mehr an das Original halten, aber mal schaun wie es wird...

Wäre noch interessant wie es sich von den Konsolenversionen abhebt.

Hallo,

ich suche Gegner für DS Strategiespiele.
Am besten eine PN an mich und wir machen mal ne Uhrzeit aus.

Spiele:

Age of Mythology
4425-6329-0210

Advanced Wars - DS
3008-2936-9650

Civilisation Revolution

4124-9854-8147

Panzer Tactics hab ich auch noch, aber keinen Code.

Meldet euch, währe cool wen die Spiele noch ein paar andere Spielen.
biggrin.gif

Gruss

Zurück
Top Bottom