Civilization 6 Beyond Earth - Alpha Centauri 2?

Bin gespannt, freue mich. Habe mir vor ein paar Tagen als "Überbrückung" Pandora: First Contact zugelegt und bin bisher recht ernüchtert... kein Vergleich zu Alpha oder Civ.

ich hoffe auf moderate hardwareanforderungen. ich hab mir zur vorbereitung civ 5 geholt und mich bei steam angemeldet...

Wenn es so bleibt wie bei Civ5 wäre es super. Das läuft sogar auf meinem MacBook Pro von 2011 super. Irgendwann gegen Ende des Spiels wird's der Lüfter dann laut, aber ok.

Wenn es so bleibt wie bei Civ5 wäre es super. Das läuft sogar auf meinem MacBook Pro von 2011 super. Irgendwann gegen Ende des Spiels wird's der Lüfter dann laut, aber ok.

das hoffe ich insgeheim auch. hab gerade 2x8 gb ram für mein macbook bestellt und hoffe dass die NVIDIA GeForce GT 650M ausreicht...

Bin gespannt, freue mich. Habe mir vor ein paar Tagen als "Überbrückung" Pandora: First Contact zugelegt und bin bisher recht ernüchtert... kein Vergleich zu Alpha oder Civ.

das hab ich auch auf dem schirm. was gefällt dir da dran nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das es schon dieses Jahr raus kommt ist krass, ich hoffe es wird gut.

Das Setting war eigentlich immer eine Sache die mich an Civ so ein wenig gestört hat.
Aber ich würde mir auch wünschen dass das Spiel mehr Gameplay bekommt..

Bei Civ fühlt sich alles total träge und statisch an.. Ich fände es schön wenn sie es irgendwie schaffen.. durch viel besseres UI und Visualisierung dem ganzen mehr Swing zu verleihen. ;)

Ungefähr das was Hearthstone ohne Ende hat, mir ist kein Wort dafür bekannt.

Auf ihn Leute.
Er will eure geliebte Serie verändern.

:v:
Aber ernsthaft: klingt nicht so als wärst du Fan der Serie. Wieso also das Interesse und dann auch noch der Wunsch nach Änderungen?

Mindblowing, was wäre wenn die Einheiten in Semi Echtzeit über die Karte verlagert würden.. die kämpfe kein Micro erfordern würden, aber man in Echtzeit Einheiten in den Kampf schicken kann..

Also Beispiel.. die kämpfe dauern dafür länger.. man sieht wie zwei Truppen gegeneinander kämpfen.. könnte z.b. dann einfach so per Drag&Drop noch ne andere Einheit in den Kampf ziehen. Je nach Werten usw würde sich dann die Win Rate verschieben und der Fight etwas schneller gehen..
Die Einheite brauchen keine Runden mehr, bewegen sich dafür aber ziemlich langsam über die Map.. Scouts natürlich nen Tick schneller als Bautruppen etc etc.

Mal ne grundlegende Ideen wie man das Civ Konzept etwas aufpeppen könnte.

Und @ Civ Fan.. nein ich bin kein langjähriger Civ Fan, habs letzten Sommer mit nen Freund viel gespielt, mega Session.. und aufgrund dessen wie mir das gefallen hat kommen jetzt natürlich meine Ideen..

Als langjähriger Civ Fan bin ich davon genauso begeistert wie es wohl ein Starcraft Fan wäre wenn man dem Spiel plötzlich rundenstrategie Elemente verpassen würde.
Sprich: Nein. Nope. Noooooooooooooooooooope

Wobei ich bin ziemlich offen was sowas anbelangt. Ich finde auch WarCraft III gut und ich würde mir auch nen Castle Fight von Blizzard wünschen, meinetwegen im StarCraft Universum..

Ich finde ja auch Hearthstone gut, auch wenn ich eigentlich mit Kartengames nichts anfangen kann, aber... solange es gut ist, ist doch egal wie es ist...

Zurück
Top Bottom