Civilization 6 Beyond Earth - Alpha Centauri 2?

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Release: Herbst 2014

Trailer​

[video=youtube;cDS6mv-gqFc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cDS6mv-gqFc[/video]​

• Seed the Adventure: Players will establish a cultural identity, select a leader and sponsor an expedition by assembling the spacecraft, cargo and colonists through a series of choices that directly impact starting conditions when arriving on the new alien planet.

• Alien World: Exploring the benefits and dangers of a new planet filled with dangerous terrain, mystical resources and hostile lifeforms unlike those of Earth, players will build outposts, unearth ancient alien relics, tame new forms of life, develop flourishing cities and establish trade routes to create prosperity for their people.

• New Technology Web: Reflecting forward progress in an uncertain future, technology advancement will occur through a series of nonlinear choices that affect the development of mankind. The tech web is organized around three broad themes, each with a distinct victory condition.

• New Quest System: Quests are infused with fiction about the planet, and will help guide players through a series of side missions that will aid in the collection of resources, upgrading units, and advancing through the game.

• New Orbital Layer: Players will build and deploy advanced military, economic and scientific satellites that provide strategic offensive, defensive and support capabilities from orbit.

Box Art​
1397302906-civilization-beyond-earth-boxart.jpg
Erste InGame Bilder​
4VodZES.jpg

4op00Di.jpg

eQdQYbD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab tränen in den augen (kein witz)

das leben ist schön.

Civ 4 hatte unter anderem ein schlechtes Kampfsystem, Civ 5 dafür eine noch bescheuertere AI (Diplomatie :ugly:). Vielleicht erstmal das fixen.

Also den kompletten Jahresurlaub in den Herbst schieben.

Der grafische Sprung scheint kleiner als erwartet / erhofft, aber gut, ist eh nicht das woraus es ankommt

alpha centauri war bei release schon hässlich :ugly:
dass da oben geht, aber ja sie haben nicht gerade die shader keule geschwungen verglichen mit civ5 ;)

Fällt mir kein Beispiel für ein, wo das so passiert ist :ugly:

Trailer ist da
[video=youtube;cDS6mv-gqFc]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cDS6mv-gqFc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sid Meier's Civilization: Beyond Earth nutzt auch die neueste AMD-Technik. Das Strategiespiel läuft mit der Mantle-API zur besseren Grafikleistung. Dazu unterstützt der Titel AMD CrossFire für UltraHD-Auflösungen und AMD Eyefinity, mit dem man auf bis zu sechs verschiedenen Monitoren mit einer einzigen Grafikkarte spielen kann

Klingt alles super relevant für das Spiel :ugly:

Kein Spiel hab ich länger und intensiver gespielt als Sid Meiers Alpha Centauri. Schade, auf meinem letzten Rechner ist es nach so etwa 100 Runden reproduzierbar abgestürzt, so dass ich keine Partie mehr zu Ende spielen konnte. Es wäre mein Spiel für eine einsame Insel, wird einfach nie langweilig. Einige legendäre Hotseat-Partien habe ich heute noch im Kopf rumschwirren.

Für Beyond Earth kaufe ich mir dann also zum Jahresende einen neuen Rechner.

Mir egal, obs auf der Erde oder im Weltraum spielt. Von mir aus kannst auch im Schlaraffenland spielen, das Civ-Gameplay ist einfach zu gut.

Könnten allerdings an der Performance etwas drehen. Civ 5 mit vielen Spielern und nach >100 Runden war dann doch etwas ermüdend.

Auf zwei Dinge hoffe ich, erstens wie gerade gesagt bessere Performance und auf eine besseres Diplomatiesystem.
Die lässt ich Civ teils noch zu wünschen übrig (Verbündeter erklärt anderer KI den Krieg, ich unterstützte ihn, er wechselt von "Freundlich" auf "Verängstigt" und will keine Freundschaftserklärung mehr unterzeichnen) zudem wärs klasse wenn man einfach mehr Option bei der Interaktion hätte. Zum Beispiel mit einer oder mehreren KIs ein Bündniss zu bilden anstatt immer nur einzeln oder ihnen wie z.B. in Total War im Krieg Befehle zu geben wie "Sichere dieses Gebiet ab" oder "Greif diese Region an" etc.
Grad in Brave New Worlds find ich es schade, dass man nicht mit der KI zusammenarbeiten kann um z.B. die gleiche Religion anzunehmen oder die gleiche Ideologie und soweiter. Gäbe dem ganzen etwas mehr Pfiff.

Wie wahr, Diplomatie ist eine der größte Schwachpunkte bei Civ 5.
In Sachen Bündnisse und Endgame Diplomatie war Civ3 das beste.
Wenn es aber um die komplette KI geht hat SMAC die beste. Alles in allem ist SMAC auch eines der besten Strategiespiele aller Zeiten.

Bei dem neuen Civ erwarte ich nicht viel. Da hat Firaxis bei Civ5 einfach zu frech abgezockt. Das Spiel ist top, aber erst das Add-on nummer 1 und die patches haben das Spiel fertig gestellt.

Das erste Addon hat die Features gebracht die das Hauptspiel eigentlich hätte haben müssen. KI muss aber wirklich besser werden in den kommenden Teilen.

Zurück
Top Bottom