Cities XL - Ein würdiger SimCity Nachfolger?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
8-1.jpg

Das Spiel
CITIES XL™ ist die nächste Generation der Städtebau-Simulationen: Spieler errichten blühende Metropolen aus einer unglaublichen Vielfalt von einzigartigen Strukturen auf realistischen 3D Karten. Angehende Bürgermeister müssen die richtige Kombination aus Job-, Freizeit- und Entspannungs- und sozialen Angeboten finden, um das digitale Leben in Schwung zu bringen. Im Vergleich zu bisherigen Genre-Vertretern setzt CITIES XL mit noch größeren, realistischeren und ausgefeilteren Metropolen neue Maßstäbe.

Der optionale Online-Service und die optionalen Online-Features ermöglichen es Spielern, Städte auf virtuellen Planeten zu errichten und miteinander zu verbinden. Mit der Kombination aus forderndem Einzelspieler-Modus und den sozialen Mehrspieler-Aspekten eines MMOs gibt CITIES XL dem Genre mit seinem riesigen Angebot an Städten und vielfältigen Gameplay-Stufen neue Impulse.

Key features:

• Hunderte von Gebäuden und Monumenten in amerikanisch und europäisch geprägter Architektur.
  • Riesengroße und unglaublich detaillierte 3D Karten bieten vielfältige Geländearten: Berge, Hügel, Canyons, Strände und Inseln, alle in verschiedenen Klimazonen von den Tropen bis zur Wüste, vom Mittelmeerklima bis zum gemäßigten Klima. Topographie und Gelände beeinflussen Rohstoffvorkommen und Städtedesign.
  • Anspruchsvolles Transportsystem: Spieler können die Anzahl und die Verwendung der Spuren definieren sowie Brücken und Tunnel nutzen, um die Nutzfläche Ihrer Städte zu vergrößern.
  • Realistische Darstellung der Bevölkerung. Bürger haben ein Profil, welches sich aus Alter, Bildung und Wohlstand zusammensetzt. Diese Profile werden beeinflussen, welche Art von Dienstleistungen und Unterhaltung der Spieler für die Bewohner der Stadt bereitstellen muss.
  • Selbstgenügsames, globales Wirtschaftssystem, gesteuert durch Preisschwankungen und Bevölkerungsnachfrage in der Spielwelt.
  • Fortlaufende Produktion von neuen Inhalten, damit Spieler regelmäßig ihr Spiel upgraden können.
  • GEMs (Gameplay Extension Modules) erlauben es Spielern, Ihren Bürgermeisterstuhl gegen einen Unternehmerschreibtisch auszutauschen. Vom Autohandel zum Skigebiet werden Spielern zahlreiche Geschäftszweige zur Auswahl stehen.
  • Fantastische, hochwertige Graphic-Engine, die qualitative, fast fotorealistische Optik erzeugt.

Die Nutzer des “Planet-Angebots” können:

• Untereinander verbundene Städte auf persistenten Planeten erschaffen; eine Welt besiedeln;
  • Mit anderen innerhalb eines globalen Wirtschaftssystems handeln und ihre Städte spezialisieren;
  • Andere Städte besuchen, ihren Avatar individuell gestalten, chatten, einen Blog erstellen und das soziale Netzwerk nutzen;
  • Bei Veranstaltungen und Wettbewerben teilnehmen.

Offizielle Webseite:
http://www.citiesxl.com/

Bilder

img_1239024412_78_lg.jpg

img_1239024434_112_lg.jpg

img_1208428473_410_lg.jpg

Mehr Bilder anschauen * KLICK*

img_1239024451_589_lg.jpg

img_1221579402_923_lg.jpg

img_1236093717_567_lg.jpg

img_1236093729_727_lg.jpg

img_1235498857_631_lg.jpg

img_1234274937_685_lg.jpg

img_1208424485_635_lg.jpg

img_1208428459_143_lg.jpg

img_1208428467_578_lg.jpg

img_1221579287_761_lg.jpg

img_1221579301_127_lg.jpg

img_1221579323_478_lg.jpg

Pressestimmen

L'internaute:
Cities XL ist ein verdammt ehrgeiziges Spiel

CanardPC:
Jetzt wo ich einige Zeit mit dem Spiel unter vier Augen verbracht habe, sage ich es Ihnen gleich: 'I want to believe'.

CyberStratege:
Ein Spiel, daß den laienhaften Städtebauern zum Träumen Anlass gibt.

4 Players.de:
Cities XL sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Eurogamer.net:
Grundsätzlich ist Cities XL schon in der Lage, diese Handvoll magischer Momente dem Spieler zu beschaffen, wie es nur strategische Sim-Spiele können(…) Die glänzende Absonderlichkeit von Monte Cristo könnte wohl eine sanfte Faszination ausüben auf diejenigen, die etwas anderes in ihrem MMO suchen - einen Bonsai-Garten zu pflegen anstatt eine ungezähmte Wildnis zu erobern…

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wirs, SimCity Societies war einfach nur schlecht

Sieht jedenfalls ganz nett aus

Hoffen wirs, SimCity Societies war einfach nur schlecht

Sieht jedenfalls ganz nett aus

Es sieht nicht nur sehr gut aus , es hat auch extrem viele Funktionen und Möglichkeiten. Es werden auch Module erscheinen sodass man sich z.B. nur auf ein Ferienparadies oder Skigebiet spezialisiert. Es werden also auch Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.

Und was ich auch super finde ist dass man endlich Straßen bauen kann wie man sie will also auch rund usw.
Die Weitsicht ist auch der Hammer und ohne Dabei auf Details zu verzichten bei Nahzoom.

Freu mich wirklich sehr auf das Game. Und die Previewer waren bisher alle vollends begeistert. :goodwork:

Societies war wirklich ein grottenschlechtes CasualGame. Schande über das Game... aber kein Wunder, es wurde auch nicht von Maxis entwickelt.

Hier das Preview von gameswelt
http://www.gameswelt.de/articles/previews/5624-Cities_XL/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon das es SimCity wiedermal in den Ar*** tritt.
City Life 2008 war schon besser als diese grauenhafte Missbildung mit dem Namen Sim City Societies und Cities XL klingt mehr und mehr wie die perfekte Mischung aus Sim City 2000 und City Life, der Onlinepart reizt mich auch dicke (Ressourcen an und verkaufen etc.) - ich hoffe nur der Online-Teil wird kostenlos bleiben und nur der DLC was kosten, denn auf letzteren kann ich verzichten, aber wenn man generell fürs Onlinegaming zahlen muss werd ich wohl offline bleiben mit dem Game.

Zurück
Top Bottom