Circle of Mana

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Entwickelt Square Enix Circle of Mana?

07.09.12 - Square Enix könnte womöglich an Circle of Mana arbeiten. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim japanischen Patentamt hervor.

Es handelt sich wohl um den neuesten Teil aus der Mana-RPG-Serie, in der zuletzt Heroes of Mana (NDS, 2007) erschien. Das Spiel könnte vielleicht schon auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) enthüllt werden. Square Enix hat die Meldung nicht kommentiert.

Quelle: GameFront

Wird zu jedem Markenschutzeintrag ein neuer Thread eröffnet?

Früher hätte der Titel Mana sicher Euphorie in mir ausgelöst. Leider hat die Serie so abgebaut, dass nur noch ein Schaudern übrig bleibt.
Außerdem, nach den ganzen letzten Ankündigungen seitens SEs wird's bestimmt irgendein iOS-Shit, wenn denn was kommt.

Jou, trotzdem find ichs unsinnig, weil solange keiner Ankündigung erfolgt, der Thread sowieso untergehen wird.

wie andere auch! ein mehr oder weniger ist auch schon egal. außerdem wird der theard, nach der ankündigung, dorthin geschoben wo er hingehört und du wirst ihn nie wieder sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte der Titel Mana sicher Euphorie in mir ausgelöst. Leider hat die Serie so abgebaut, dass nur noch ein Schaudern übrig bleibt.
Außerdem, nach den ganzen letzten Ankündigungen seitens SEs wird's bestimmt irgendein iOS-Shit, wenn denn was kommt.

Ja, seit SD3 kann man die IP eigentlich abschreiben.

Kam noch nicht dazu Secret of Mana auf der VC nachzuholen, Legend of Mana hab ich ja auch im PSN. Mal sehen wenn es wirklich kommt und erste Infos gibt. Erwarte aber auch fast ne iOS Version der Mana Serie.

ich habe seit ich die news gelesen habe richtig angst das es sich wieder um iOS/android/browser-gedönse handelt.
Vielleicht handelt es sich aber auch um ein PSN/XBLA Game, was auch nicht viel besser wäre.
Vielleicht aber auch eine "compilation"? Bei SE muss man ja mittlerweile mit allem rechnen.

Das beste wäre, auch aus Vermaktungstechnischer Sicht wenn man Mana rebooten würden, oder aber mal die Eier hat wieder eine Zahl zu vergeben um damit auch die Botschaft auszusenden: jawoll, wir nehmen das ernst und das ist die echte nummer 5.
Wenn man es schaffen könnte der breiten masse zu verklickern das es eine vollwertige Fortsetzung von "Secret of Mana" ist, würde das allein wohl schon genug VKZ generieren. Okay, in den Staaten wirds vielleicht nach dem "Dawn of" Desaster etwas schwieriger, aber die Reihe an sich ist zu schön und zu wertig um sie sterben zu lassen.
Deswegen hoffe ich inständig auf ein neues lebenszeichen - mein Gefühl sagt mir jedoch das es ein weiteres spin-off für den 3DS wird, oder eben iOS Gedönse...

Ich sag euch wie das laufen wird:

1) Bald startet Square Enix eine Countdown Seite namens Circle of Mana.
2) Alle freuen sich auf ein neus tolles Game für 3DS.
3) Countdown ist zuende es ist ein Billogame für iOS das aber satte 20€ kostet!

So macht das Square Enix! Wenn mal nen FF7 Remake kommt dann wirds voll krass mit Countdown angekündigt alle erwarten ein Hammer Titel für PS4/Xbox3/WiiU usw. und dann kommts auf iOS! Weil Square Enix voll cool ist! Und voll coole "fresche" Unternehmen setzten auf iOS!

Irgendwie Traurig aber wahr! :(

Ich sag euch wie das laufen wird:

1) Bald startet Square Enix eine Countdown Seite namens Circle of Mana.
2) Alle freuen sich auf ein neus tolles Game für 3DS.
3) Countdown ist zuende es ist ein Billogame für iOS das aber satte 20€ kostet!

So macht das Square Enix! Wenn mal nen FF7 Remake kommt dann wirds voll krass mit Countdown angekündigt alle erwarten ein Hammer Titel für PS4/Xbox3/WiiU usw. und dann kommts auf iOS! Weil Square Enix voll cool ist! Und voll coole "fresche" Unternehmen setzten auf iOS!

Irgendwie Traurig aber wahr! :(

Solltest doch von TWEWY mal gerlent haben das es nunmal so läuft also wer Punkt 2 immer noch macht, dem ist nicht mehr zu helfen^^

Macht auch net nur SE so nur der Vollständigkeit zuliebe. Na mal sehen wird garrantiert iOS, mit dem schlimmsten rechnen und dann positiv überrascht werden :)

Ich pack das mal hier rein

Neues Mana-Rollenspiel zum 25. Seriengeburtstag möglich

17.04.15 - Square Enix könnte ein neues Mana-Rollenspiel entwickeln, das zum 25. Geburtstag der Serie 2016 in Japan auf den Markt kommen wird. Das sagten die Produzenten Yusuke Suda und Masaru Oyamada im Gespräch mit Famitsu.com.

Der letzte Hauptitel der Serie war Seiken Densetsu 4 (PS2, engl. "Dawn of Mana") 2006. Seitdem warten die Fans auf einen fünften Teil. Suda sagt, dass er mit der Serie im nächsten Jahr gerne einen Reboot durchführen möchte, und dass Oyamada wohl für das Next Generation-Mana verantwortlich sein wird.

Oyamada fügt hinzu, dass man eine Menge für den 25. Geburtstag vorbereitet hat und zu einem späteren Zeitpunkt Einzelheiten preisgeben wird. In einem früheren Interview sprach er sich dafür aus, ein neues Mana für Heimkonsolen 2016 veröffentlichen zu wollen.

-Quelle Gamefront.de

WENN (!) es als großes Projekt angegangen wird, würde ich mich unglaublich darüber freuen. Ganz daran glauben kann man nach den letzten Ablegern natürlich nicht.

Jup, wäre sehr schön, wenn SE wieder mal etwas IP Pflege durchführen würde. Man sitzt auf Schätzen und macht zu wenig draus. Aber SO 5 ist ein gutes Zeichen. jetzt noch Mana und (wichtiger) Chrono wiederbeleben und SE könnte einiges gutmachen.

What? Habe ich da was verpasst? Welches? und Wann?

Hier

Rise of Mana JAP Termin / Video Download

17.04.15 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Rise of Mana im Frühjahr 2015 in Japan veröffentlicht wird.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;La3DMtcApRk]https://www.youtube.com/watch?v=La3DMtcApRk[/video]

Zurück
Top Bottom