NDS Cid and Chocobo's Mysterious Dungeon: The Maze of Time DS+

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

soulD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2003
Xbox Live
Dulocracy
PSN
Inficite
Steam
retcon
Ein Port von Chocobos Mysterious Dungeon für die Wii. Bisher gibt es nur einige Informationen von der offizellen Website:

System: Nintendo DS
Genre: Dungeon RPG
Erscheinungstermin: Herbst 2008 (in Japan)

Edit: Es gibt erste Bilder:

choco09.jpg

choco11.jpg
choco12.jpg
choco13.jpg

Laut der Website, die die Bilder veröffentlich hat, ist es doch kein Nachfolger zum Wii Spiel, sondern ein aufgebohrter Port mit einer zusätzlichen Storyline, die aus Cids Sicht erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... naja. solche spiele sind auf nem handheld soweiso besser aufgehoben aber es gibt viel bessere dungeon crawler zur auswahl.

Laut gamefront sind es gleich 2 Games lol
Der von dir beschriebene "Port" und ne Fortsetzung zu Final Fantasy Fables: Chocobo Tales....denk mal nich dass das n eigenes Topic braucht/verdient daher erwähn ichs mal hier.

Yo, was soll man dazu sagen. Square Enix am DS melken xD ...aber solange auch Games wie Chrono etc kommen is mir das egal. :-D

könn ja net so zufrieden mit dem wii teil gewesen sein wenn sie ihn jetzt aufn ds porten muessen oO

könn ja net so zufrieden mit dem wii teil gewesen sein wenn sie ihn jetzt aufn ds porten muessen oO
Der Wii Teil hat sich in Japan nicht sonderlich gut verkauft, aber für mich sieht das eher nach typischer SE Portmanie aus. Dungeon Crawler gefallen mir auf Handhelds sowieso besser, also kommt mir die Ankündigung gelegen.

Edit: Laut Japan-Game Charts hat es sich 78k mal verkauft - für einen Dungeon Crawler ist das okay, für ein Chocobo Spiel deutlich unter dem Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Logik müssten sich ja alle FF Main Teile scheisse verkauft haben, oder wieso legt man die Games jedes Jahr neu auf?

McBain hat schon Recht - Wii Teil lief net sogut... da bietet es sich an es nochmal schnell aufn DS zu porten - Hand kennt sich ja recht gut mit der Hardware aus ^^

Der Wii Teil hat sich in Japan nicht sonderlich gut verkauft, aber für mich sieht das eher nach typischer SE Portmanie aus. Dungeon Crawler gefallen mir auf Handhelds sowieso besser, also kommt mir die Ankündigung gelegen.

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber als DS Besitzer würde ich so ein Spiel bei dem derzeitigen RPG Line-Up nicht einmal mit meiner linken Arschbacke anschauen. ;)

Auf dem Wii hingegen, werde ich es mangels Alternativen eine Chance geben. :)

McBain hat schon Recht - Wii Teil lief net sogut... da bietet es sich an es nochmal schnell aufn DS zu porten - Hand kennt sich ja recht gut mit der Hardware aus ^^

Ok, kann sein, dachte es handelt sich wieder um das übliche McBain Gehate. xD

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber als DS Besitzer würde ich so ein Spiel bei dem derzeitigen RPG Line-Up nicht einmal mit meiner linken Arschbacke anschauen. ;)

Auf dem Wii hingegen, werde ich es mangels Alternativen eine Chance geben. :)

Ach ich liebe diese unterschwelligen Bashes :goodwork:
DS >>>>>> Wii :lol2:

nicht so negativ, die wii bekommt schon noch das ein oder andere rpg

Ich frage mich warum sozusagen die Wii Version auf den DS portiert wird, natürlich mit Abstrichen. Verkaufte sich die Wii Version so schelcht ?

Zurück
Top Bottom