Champions Corner: FF7 versus Zelda OoT

Was ist besser?

• Final Fantasy 7

Stimmen: 0 0,0%
  • Zelda Ocarina of Time

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Hallo Leute,

kurz für alle Gourmets unter uns:

Was ist das beste Game ever?
Es tritt an Final Fantasy 7 gegen Zelda Ocarina of Time.

Beides Meilensteine in der Videospiel-Geschichte, Beide tief eingegraben in die Herzen tausender Spieler, Beide gelten als die besten Spiele die jemals entwickelt wurden!

ABER

Es kann nur einen geben!
Wer ist besser?
Lasst die Säbel ordnetlich rasseln!

kann man imo zwar nicht vergleichen, aber als zelda oot fan muss ich natürlich für oot abstimmen :D

beide Spiele sind absolute Oberklasse, lassen sich aber nicht vergleichen, da sie in Sachen Gameplay völlig unterschiedlich sind

EDIT:
ich halte den Vote für sinnlos, tippe darauf, dass 90% auf OoT setzen
1. weil es hier bedeutend mehr Nintendo-Fans als Sony-Fans gibt
2. viele, die mich nicht mögen, werden OoT wählen um mich zu ärgern ;)

Was heißt hier nicht vergleichbar :P

Ist nicht der sinn des War-Forums nicht vergleichbare sachen auf biegen und brechen zu vergleichen ?

FF7 regiert (war ja klar)

EDIT:

du bist so negativ nasa. siehs mal so, wenn der vote für zelda ausgeht wird die umfrage neu gestartet - wir wählen solange bis es uns passt (machen unsere politiker doch auch)

gibt viele games, die ebenfalls ausgezeichnet sind. es gibt sicher nicht ein bestes game ever. wenns nach den wertungen geht, ist OoT aber das beste.

na gut:
in Sachen Gameplay kann man die Games nicht miteinander vergleichen, keine Chance

dann vergleiche ich eben die "vergleichbaren" Kriterien:
Grafik: unentschieden - beide waren zu ihrer Zeit State of Art
Soundtrack: FFVII - keine Diskussion, da hat OoT null Chance
Grafikstil: FFVII - Geschmackssache, mir gefällt FFVII besser
Charakterdesign: FFVII - ganz klar, keine Diskussion IMO, aber natürlich auch Geschmackssache
Story: FFVII - gaaaaaaaaaaaanz klar IMO
Atmosphäre: FFVII - IMO, aber auch Geschmackssache
Umfang: unentschieden - beide Titel kann man locker über 100 Stunden spielen

Fazit: beides klasse Spiele, mir gefällt FFVII aber klar besser

außerdem ist Zelda III für mich der beste Zelda-Teil

nasagoal schrieb:
na gut:
in Sachen Gameplay kann man die Games nicht miteinander vergleichen, keine Chance

dann vergleiche ich eben die "vergleichbaren" Kriterien:
Grafik: unentschieden - beide waren zu ihrer Zeit State of Art
Soundtrack: FFVII - keine Diskussion, da hat OoT null Chance
Grafikstil: FFVII - Geschmackssache, mir gefällt FFVII besser
Charakterdesign: FFVII - ganz klar, keine Diskussion IMO, aber natürlich auch Geschmackssache
Story: FFVII - gaaaaaaaaaaaanz klar IMO
Atmosphäre: FFVII - IMO, aber auch Geschmackssache
Umfang: unentschieden - beide Titel kann man locker über 100 Stunden spielen

Fazit: beides klasse Spiele, mir gefällt FFVII aber klar besser

außerdem ist Zelda III für mich der beste Zelda-Teil

Fakten sind doch vollkommen egal :lol: .
Ich wollte mal die subjektiven ansichten vieler zu einer objektiven umfrage verwursten. welches game könnte denn noch um den pokal mitspielen, mgs ? fast, aber ff und oot sind halt doch noch eine ecke beliebter.

Logischerweise ist FFVII das beste, da gibts überhaupt kein herumlamentieren oder zaudern. Und jetzt votet eure kleinen Fingerchen wund. ^^

story ist klar FFVII besser, liegt aber vorallem daran dass bei einem RPG die Story extrem wichtig ist, bzw woichtiger als bei allen anderen genres ;)

Beim Rest kann man das ganze genau so gut zu gunsten von Zelda ausgehen lassen :)

vorallem bei Atmo :P :D

Swisslink schrieb:
story ist klar FFVII besser, liegt aber vorallem daran dass bei einem RPG die Story extrem wichtig ist, bzw woichtiger als bei allen anderen genres ;)

Beim Rest kann man das ganze genau so gut zu gunsten von Zelda ausgehen lassen :)

Ich erinnere nur an die Szene als ein Weapon Midgar angreift und Midgar mit der Riesenkanone zurückfeuert! Wooooooooooooooooooooot!

Atmosphärisch finde ich besonders die ersten Spielstunden von Final Fantasy VII in Midgar und den Slums das beste, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Die Musik trägt dazu ihr Übriges bei.

nasagoal schrieb:
Atmosphärisch finde ich besonders die ersten Spielstunden von Final Fantasy VII in Midgar und den Slums das beste, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Die Musik trägt dazu ihr Übriges bei.

Verrat mir mal warums kein so cooles atmosphärisches szenario in einem game dieser gen gibt ?!?!

vielleicht kommen solche spiele nur alle 10 jahre ...

Eine leichte Entscheidung, Zelda for President!! Da gibts überhaupt nichts zu diskutieren :D
RPG's sind halt nicht so mein Ding :blushed:
btw. eine absolut sinnlose Umfrage :lol: :P ;)

Sponkman schrieb:
Swisslink schrieb:

Ich erinnere nur an die Szene als ein Weapon Midgar angreift und Midgar mit der Riesenkanone zurückfeuert! Wooooooooooooooooooooot!

du musst wissen dass ich noch nie wirklich FFVII gespielt habe ^^ (So ein par stellen kenne ich zwar, aber eben ;) )
aber schon meinem Namen zur ehre SwissLINK, muss ich natürlich für Zelda stimmen ;)

Und ich bin mir ziemlich sicher dass mich auch FF VII nicht so fesseln könnte wie ein Zelda OoT, da ich zu gut eerinnerungen an zelda oot hab ^^

hätte ich vielleicht zuerst FFVII gespielt und dann Zelda OoT hiesse ich nun vielleicht nicht SwissLINK sondern sonst irgendwie ;)

Swisslink schrieb:
du musst wissen dass ich noch nie wirklich FFVII gespielt habe ^^
Ähhhh, wie kann man dann überhaupt abstimmen? Abgesehen davon, dass der Vergleich völlig schwachsinnig ist.

Sponkman schrieb:
nasagoal schrieb:

Verrat mir mal warums kein so cooles atmosphärisches szenario in einem game dieser gen gibt ?!?!

vielleicht kommen solche spiele nur alle 10 jahre ...
Ich habs zwar nicht gespielt ( :sorry: ) aber ich denke es braucht halt wieder eine grössere Steigerung um sowas (was auch immer) zu toppen. Die neuen Spiele sind im grunde immernoch gleich geblieben und haben immer nur kleine verbesserung mit sich gebracht. Da gibts halt immer nur ein kleines "wow" ^^

Naja, wenn schon zwei Leute hier abstimmen, die FFVII noch gar nicht gespielt haben, halte ich den Thread für noch sinnloser als ich ihn sowieso schon halte.

closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom