CD to MP3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Wollte mal fragen was eurer Ansicht nach das beste Tool ist um CDs in MP3 zu converten. Muss mal langsam meine CDs digitalisieren.

Aber bitte verschont mich mit komplizierten WinAmp Plug Ins ;)

Danke. Zwar nicht sonderlich schnell aber hauptsache es klappt :)

Stimmt schon, aber es funktioniert und meine natürliche Faulheit verbietet es mir mich nach anderen umzusehen :D

Draygon schrieb:
Stimmt schon, aber es funktioniert und meine natürliche Faulheit verbietet es mir mich nach anderen umzusehen :D

:lol: so muss sein. Ich hab auch bei Google geschaut, aber da bekommt man so viel Scheisse aufgelistet :hmpf:

spike schrieb:

Hm, danke. Das Programm scheint sehr flott zu sein, und er rippt auch, aber wenn ich mir die Dateien dann anhören will kommt kein Sound. Kannst du mir da weiter helfen?

EDIT: Komisch, mir fällt grad auf, dass das CD Laufwerk auch nicht anspringt wenn er anfängt zu rippen.

Auch danke an dich CandyMan. Hab bei Musicmatch allerdings das gleiche Problem wie bei CDex. Er ript zwar die Songs, diese haben dann allerdings keinen Sound. Musicmatch bringt auch ne Fehlermeldung "Lesefehler, erneuter versuch mit eingeschaltetem Analog" oder sowas. Dann fängt er an zu rippen, aber es kommt wie gesagt kein Ton wenn ich die Datei abspiele. Wenn ich mit FreeRip rippe ist alles gut, bis auf die geschwindigkeit. Ich hab für 2 Songs ne ganze Stunde gebraucht, und das ist irgendwie nicht so das wahre :oops: . Kann mir wer helfen? Ich kann auch CDs mit dem Media Player ins WMA Format rippen, nur gehts eben nicht mit Musicmatch oder CDex ins MP3 Format.

TheCandyMan666 schrieb:
http://www.musicmatch.com/

Benutz ich schon seit Jahren.
War früher zumindest noch kostenlos, musst mal schaun.

Schnell, CDDB und noja bin zufrieden ;)
MUsic Match war bei meinem MP3 Player dabei. Ich habe das Problem, dass ich die Musik zwar von der CD aus hören kann, wenn ich allerdings rippen will, erkennt er die CD nicht, obwohl man die Musik hört. Also kann ich nicht rippen. :(

Schonmal versucht von Analog rippen auf Digital zu stellen ?

pd2 schrieb:
Schonmal versucht von Analog rippen auf Digital zu stellen ?

Ja, es ist auf Digital gestellt. Dann gibts nen Lesefehler und er versuchts Analog. Liegt die CD in meinem DVD Laufwerk ript er ne 1 Sekunden Datei. wenn ich sie im Brenner hab ript er den Song, aber es kommt kein Ton beim Anhören. Bei beiden Laufwerken bringt er diesen Lesefehler und macht analog weiter.

Grabbt der sich nicht einfach den Sound der über Line-Out raus geht?

Also, wenn da bei Analog kein Ton ist, dann liegt es wohl daran, dass da kein Audio Kabel am Laiufwerk angeschlossen ist, es gibt da so ein kleines schwarzes Kabel, was von dem Laufwerk zum Board führt. Wenn man das nicht hat, dann geht es auch nicht analog sondern nur digital weil er das dann nicht über das Kabel macht, sondern normal. Warum das auch nicht geht, weiß ich nicht..

pd2 schrieb:
Also, wenn da bei Analog kein Ton ist, dann liegt es wohl daran, dass da kein Audio Kabel am Laiufwerk angeschlossen ist, es gibt da so ein kleines schwarzes Kabel, was von dem Laufwerk zum Board führt. Wenn man das nicht hat, dann geht es auch nicht analog sondern nur digital weil er das dann nicht über das Kabel macht, sondern normal. Warum das auch nicht geht, weiß ich nicht..

Ich hab ein Kabel vom DVD Laufwerk zu meiner Audigy. Ich hoffe das ist an den richtigen Port angeschlossen.... die Audigy hat so viele.

Basstard schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
http://www.musicmatch.com/

Benutz ich schon seit Jahren.
War früher zumindest noch kostenlos, musst mal schaun.

Schnell, CDDB und noja bin zufrieden ;)
MUsic Match war bei meinem MP3 Player dabei. Ich habe das Problem, dass ich die Musik zwar von der CD aus hören kann, wenn ich allerdings rippen will, erkennt er die CD nicht, obwohl man die Musik hört. Also kann ich nicht rippen. :(

Hast bei auch bei *net sich bin* irgendwo bei Optionen -> Rekorder
das richtige Laufwerk ausgewählt? Das wechselt bei mir irgendwie manchmal ^^

würd die audio cd einfach mit isobuster auf platte entpacken und dann lamen...

--=ZerO=-- schrieb:
würd die audio cd einfach mit isobuster auf platte entpacken und dann lamen...

:suprised: das is ne verdammt geile Idee. Wieso bin ich noch nicht auf sowas gekommen? DANKE!!! :)

Zurück
Top Bottom