XLA Castlevania - Harmony of Despair

Boah als ich grade das Artwork und die Beschreibung gelesen habe war ich ziemlich geflashed!!! Soma, Alucard und andere in einem Spiel, in wem auch die Story noch stimmen könnte???

Doch dann lese ich 6 Spieler Multiplayer.... -_-

Das ist verdammt nochmal ein Castlevania!!!!!!
Da hat ein Multiplayer nichts zu suchen! Wenn, dann höchstens Co-op für 2 Spieler... auch wenn mir das schon zu viel ist!

Castlevania bedeutet für mich eigentlich, EIN (1) Kerl stürmt eine Burg um das Böse zu vernichten. Das wars... keine ganze "Armee" aus 6 Superkriegern..

HD-2D-Castlevania ist ne geniale Idee! Aber doch nicht so :(
Seh ich ähnlich, bin enttäuscht, hatte ein Castlevania im SotN bzw. Stil der NDS Teile erwartet :(
 
Verdammt, bin zuerst komplett aus dem Häuschen gewesen als ich meinen Sohn Alucard erblickt habe, und jetzt diese Screens?

Naja, besiegen werdet ihr mich trotzdem nicht....
 
Also ich bin ziemlich enttäucht. Habe eher sowas wie Symphony of the Night in Muramasa Optik erwartet. Schade eigentlich.
Aber könnte als Party-Spiel dennoch lustig werden.

Dann bleibt wohl Lords of Shadow meine einzige Hoffnung für ein vernünftiges CV Spiel dieses Jahr.
 
häh, wie darf man das spielprinzip jetzt verstehen?? ist das jetzt ein Metroidvania mit Coopmode oder wird man nur durch das schloss rennen ohne explorations??
 
häh, wie darf man das spielprinzip jetzt verstehen?? ist das jetzt ein Metroidvania mit Coopmode oder wird man nur durch das schloss rennen ohne explorations??
Sieht so aus als wenn es mehrere kleine Karten geben wird und in denen kloppen sich dann bis zu 6 Spieler zusammen bis zu nem Endgegner, von dem man wohl auch genau weiß wo er sich befindet. Also kein großes Schloss zum erkunden. Selten dämliche Idee, welche imo überhaupt nicht zum Spielprinzip passt. Das Erkunden einer zusammenhängenden Welt war quasi DAS Kernelement der Metroidvanias. :blushed:
 
Sieht so aus als wenn es mehrere kleine Karten geben wird und in denen kloppen sich dann bis zu 6 Spieler zusammen bis zu nem Endgegner, von dem man wohl auch genau weiß wo er sich befindet. Also kein großes Schloss zum erkunden. Selten dämliche Idee, welche imo überhaupt nicht zum Spielprinzip passt. Das Erkunden einer zusammenhängenden Welt war quasi DAS Kernelement der Metroidvanias. :blushed:


aber echt, was soll denn der scheiß :-? haben die fans je nach sowas geschrien??

das ist also nix anderes als der Boss-Rush Mode mit nur einem boss (pro stage, dafür aber normale gegner) und 6 spielern. :shakehead:
 
Sieht so aus als wenn es mehrere kleine Karten geben wird und in denen kloppen sich dann bis zu 6 Spieler zusammen bis zu nem Endgegner, von dem man wohl auch genau weiß wo er sich befindet. Also kein großes Schloss zum erkunden. Selten dämliche Idee, welche imo überhaupt nicht zum Spielprinzip passt. Das Erkunden einer zusammenhängenden Welt war quasi DAS Kernelement der Metroidvanias. :blushed:
Genau das ist das Problem.
Der Kern dieses Spiels scheint sich aber eher an den klassischen Castlevania Anhängern zu wenden. Durch Levels laufen (hier nunmal gemeinsam), Monster schnetzeln und Endgegner besiegen.
 
Genau das ist das Problem.
Der Kern dieses Spiels scheint sich aber eher an den klassischen Castlevania Anhängern zu wenden. Durch Levels laufen (hier nunmal gemeinsam), Monster schnetzeln und Endgegner besiegen.
Dann sollen sie die Levels von links nach rechts laufen lassen und neue Assets verwenden. Aber dieser Pseudo-Metroidvania-Kompromiss wird am Ende wahrscheinlich beide Fan-Lager vergraulen.
 
Wieso? Die Assets waren schon erstellt und somit billig.
Mir gefällt es auch nicht, aber da noch nix über ein PSN Release gesagt wurde, hat sich ein Release für mich eh erledigt.
 
Wieso? Die Assets waren schon erstellt und somit billig.
Vermutlich sind die low-res Assets der einzige Grund warum man dieses seltsame und Zoom-Feature eingebaut hat; um sich noch halbwegs rechtfertigen zu können wenn in "normaler" Castlevania-Perspektive alles verpixelt ist.

Für mich deutet bei diesem Spiel alles auf eine billige Cash-In Produktion hin. Kleine Levels, alte Assets, alte Charaktere ...einfach alles zusammengeschmissen und mit einem überflüssigen MP versehen.
 
He-Man.gif
 
Zurück
Top Bottom