Capcom vs. Konami

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Momentan eher Konami.

Capcom versucht momentan seine Games eher dem westlichen Markt zuzuschneiden siehe Dead Rising, Lost Planet oder auch RE4.
Konami bleibt da eher seiner Linie treu. Japanisch angehauchte Games zu entwickeln, wo man auch noch erkennt, dass sie aus Japan sind.

Andere mögens anders sehen, aber da ich auf jap. Games stehe, favorisiere ich momentan eher Konami.

Ich favorisiere Capcom! Mir liegen deren Spiele einfach! Ich stehe auf Street Fighter- und Mega Man-Aufgüsse und die Resi-Reihe! Gerade bei Resi4 hat es Capcom geschafft, ein absolutes God-Game auf den Markt zu schmeissen!

Lost Planet gefällt mir aber nicht...

Konami ganz klar.

Konami hat mir MGS gebracht, meine absolute Lieblingsspielreihe :)

auserdem noch die beste Fußballsim mit WE/PES

und noch Kracher wie Castlevania, Zone of the Enders,...

Bei mir sind beide so ziemlich auf der selben Wellenlänge

Konami hat Perlen wie Silent Hill,Metal Gear und Castlevania, Capcom dagegen Resident Evil, Viewtiful Joe oder Street Fighter.

Zwei sehr gute Publisher !

Bei mir kam CapCom raus.
Phoenix Wright und Megaman > All 8-)

Ganz knapp Konami. Silent Hill und Metal Gear sind einfach genial inszentiert.

Capcom dagegen hat mit Resi 4 einfach ein absolut geniales Spiel rausgebracht..Viewtiful Joe und Okami waren auch super. Lost Planet ist auch ned schlecht.

Würde sagen fast 50:50

Insgesamt Capcom, außer 8-bit, 16-bit und Handheld. Castlevania FTW!

8bit: Capcom
Arcade: Konami
16bit: Capcom
32/64bit: Capcom
Last Gen: Konami
Handheld: Unentschieden
Current Gen: Capcom (noch, mal abwarten)

Entstand: 5:3 für Capcom

Capcom wins!

Alleine durch die Tatsache, dass ich meine Kindheit (8/16Bit) überwiegend mit Capcom verbracht habe...

Konami steht immer für gute spiele ;) sobald ich ein game ein lege und da kommt dann das Konami Bild, dann weiß ich ich habe alles richtig gemacht :D Pro evolution holt da einiges Raus!!
für mich 65 : 35 für Konami!!
Aber kein Zweifel Capcom und Konami sind beide seeehr Genial..... ich hoffe das wird auch immer so bleiben

konami war in der 16bit zeit top...riesige 2d sprites.absolut geniale stages(parodius) usw usw...
seit der 32 bit zeit können die eig recht wenig,ausser pes und mgs...der rest ist eher durschnitt(meine meinung)
deswegen ganz klar capcom :)

Bei mir klar Konami, wegen Metal Gear Solid ;)

Und dann ist da auch noch PES, Silent Hill und Zone of the Enders - alles geniale Spiele. Capcom kann da aber natürlich mithalten - Resident Evil, Devil May Cry, Lost Planet, Dead Rising und Co. sprechen ebenfalls für sehr gute Qualität ;)

Dennoch. MGS > All, also Konami > All - also Konami > Capcom :P

KONAMI

die habens einfach drauf!

metal gear (jeder teil ein meisterwerk!)
silent hill (teil 2 - ein meisterwerk, 1&3 genial, 4 sehr gut)
suikoden (teil 5 war imo das beste rpg der last-gen)

capcom hat aber auch jede menge zu bieten

resident evil ( 1 der hammmmer!!! , 2 - ein meisterwerk )
megaman (aufm snes waren se noch so genial :cry:)
devil may cry (1 & 3 bombe!)

früher (snes) waren beiden gleichgut, heute zieh ich capcom etwas konami vor

Für mich ganz klar: Konami.

Capcom hat ein paar gute Ausrutscher. Aladdin war beispielsweise gut, doch überwiegt Konami. Sie haben einfach frische Idee und sind nicht so pseudo möchtegern Entwickler wie Capcom, die für mich einfach nichts drauf haben. Verstecken sich hinter einer guten Grafik, wohingegen Konami einfach die liebe zum Detail verkörpert und das schafft, was jeden gleichermaßen anspricht.

Zurück
Top Bottom