Capcom schaltet Dreamcast-Homepages ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Capcom gibt bekannt, dass am 10.12.03 mehrere japanische Webseiten zu Dreamcast-Spielen abgeschaltet werden. Betroffen sind u.a. Giga Wing, Giga Wing 2, Street Fighter III Double Impact, El Dorado Gate, Mars Matrix und Gunbird 2.

Ferner sind die Download-Dienste zu den Spielen via Isao.net nicht mehr möglich.

Quelle

DarthGogeta schrieb:
Capcom gibt bekannt, dass am 10.12.03 mehrere japanische Webseiten zu Dreamcast-Spielen abgeschaltet werden. Betroffen sind u.a. Giga Wing, Giga Wing 2, Street Fighter III Double Impact, El Dorado Gate, Mars Matrix und Gunbird 2.

Ferner sind die Download-Dienste zu den Spielen via Isao.net nicht mehr möglich.

Quelle

Das es soweit kommen musste. Echt eine schande. Die Konsole hätte bis heute das Potential mithalten zu können. Viel bessere GFX kann man z.B. von PS2 Games auch net erwarten. Auch in Sachen Online-Dienst wäre man mit Sicherheit ganz vorne dabei gewesen (ich sag nur HalfLife (welches es ja als RC gibt) samt Counterstrike Upgrade).

Viel bessere GFX kann man z.B. von PS2 Games auch net erwarten

:lol: :lol:

:shakehead:

Naja, es ist nur konsequent, die Plattform für antike Hardware abzuschalten - auch wenn das bei manchen nostalgische Gefühle hervorruft und dann natürlich in dem Mantel der verklärenden Vergangenheitsbetrachtung den Blick für die Realitäten arg verstellt ...

Terminator schrieb:
Naja, es ist nur konsequent, die Plattform für antike Hardware abzuschalten - auch wenn das bei manchen nostalgische Gefühle hervorruft und dann natürlich in dem Mantel der verklärenden Vergangenheitsbetrachtung den Blick für die Realitäten arg verstellt ...

Antik, was? Hast wohl selbst keine DC besessen...
Die DC stand der PS2 tatsächlich nicht viel nach, im Gegenteil, die PS2-Spiele aus der 1. Lebensjahr der Konsole sahen größtenteils weitaus mieser aus als die guten DC-Titel.

Und als "antik" würde ich vielleicht den C64 bezeichnen. Aber keine Hardware, die gerade mal 4 Jahre alt ist.

war ja klar das die 1. games der ps2 nicht so gut aussahen! aber mit den jetzigen games kann kein DC game mehr mithalten! aber lassen wir das die DC war/ist ne klasse konsole mit super spielen, aber sega macht bei hardware sachen irgendwie immer was falsch :neutral:

@allgamer: Hat auch niemand was anderes behauptet.

Dennoch ist die Bezeichnung "antik" etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Und SEGA´s einziger Fehler ist, daß sie immer etwas früher mit ihrer Hardware da waren, und die Leute immer auf die Hardware des größeren Konkurenten gewartet haben. (MD->SNES, Saturn->PS1, DC->PS2)

Terminator schrieb:
Viel bessere GFX kann man z.B. von PS2 Games auch net erwarten

:lol: :lol:

Zumindest die Games, welche auf beiden Plattformen erschienen sind, sahen gleichwertig aus (DoA2 minimal besser auf PS2, Halflife minimal besser auf DC usw.) Bin mir sicher, daß die heutigen Games mit leichten Abstrichen immernoch auf dem DC möglich wären. Und wenn du da riesen Unterschiede siehst....Brillen kauft man bei Fielmann ;-)

P.S. (Aber zur Beruhigung, ich rede nicht von Games wie GTA3, oder GT3 etc. diese reizen wohl auch die PS2 fast 100% aus, ich meine eher den Einheitsbrei a la Multiplattformspiele (werden viele auf PS2-Basis geschrieben und dann 1:1 umgesetzt). Die meisten von denen könnte man auch fast so aufm DC releasen mit kleineren Abstrichen. Denke, daß das nicht überzogen ist. Schau dir doch mal die ganzen Games an....)

Na, dann versuche mal "Prince of Persia", "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" oder "Legacy of Kain" auf das DC umzusetzen ...

P.S.: GTA3 reizt die PS2 sicher NICHT zu 100% aus. Sieh Dir einen der oberen Titel auf der PS2 an ...

Terminator schrieb:
Na, dann versuche mal "Prince of Persia", "Herr der Ringe - Rückkehr des Königs" oder "Legacy of Kain" auf das DC umzusetzen ...

P.S.: GTA3 reizt die PS2 sicher NICHT zu 100% aus. Sieh Dir einen der oberen Titel auf der PS2 an ...

also die top-titel der ps2 kann der dc sicherlich nicht mehr schaffen - aber die konsole war und ist ein hit und hat ihre top-games - wenn du was gegen den dc sagst dann wirst du mir aber echt unsymmpatisch ;)

das immer alle die dreamcast so in den himmel loben müssen :-?

ich habe mir vor kurzem so eine kiste ersteigert weil ich befürchtete eine gute konsole verpasst zu haben. habe wie die meisten anderen damals auf die ps2 gewartet.

das ding ist nach heutigen maßstäben für die tonne!
ich habe da nicht ein einziges spiel gesehen was auch nur im entfärntesten an die ps2 games rankommt :rolleyes:

und jetzt bitte kein blabla von wegen die ersten ps2 games sahen kacke aus :evil:
mit sicherheit waren die ersten ps2 games alles andere als ein grafischer hochgenuss aber sie sahen bei weitem besser aus als die dreamcast spiele.

außerdem finde ich es wohl richtig eine vier jahre alte hardware als antik zu bezeichnen!

von mir aus könnte die nächste generation schon im laden stehen :D

CHAOSKILLER schrieb:
das immer alle die dreamcast so in den himmel loben müssen :-?

ich habe mir vor kurzem so eine kiste ersteigert weil ich befürchtete eine gute konsole verpasst zu haben. habe wie die meisten anderen damals auf die ps2 gewartet.

das ding ist nach heutigen maßstäben für die tonne!
ich habe da nicht ein einziges spiel gesehen was auch nur im entfärntesten an die ps2 games rankommt :rolleyes:

und jetzt bitte kein blabla von wegen die ersten ps2 games sahen kacke aus :evil:
mit sicherheit waren die ersten ps2 games alles andere als ein grafischer hochgenuss aber sie sahen bei weitem besser aus als die dreamcast spiele.

außerdem finde ich es wohl richtig eine vier jahre alte hardware als antik zu bezeichnen!

von mir aus könnte die nächste generation schon im laden stehen :D

sieh dir bitte resident evil: code veronica auf der ps2 an.

Na, damit ich dem Master nicht unsympathisch werde ... ;) :

Das DC war eine sehr gute Konsole. Mich regen nur Typen auf, die es nun in den Himmel loben und sich so reinsteigern, dass sie die DC vor der PS2 sehen.

Es gab aber Titel wie Crazy Taxi, Soul Calibour, RE Code Veronica oder auch Ecco, die eine sehr gute Figur machten - die beiden letztgenannten auch noch heute!

Und aus der Anfangszeit der PS2 gab es durchaus mehrere Titel, die schwächer als die Genannten aussehen ...

handelt es sich hierbei nicht um eine portierung vom dreamcast zur ps2???

es gibt auch spiele die auf der xbox genauso schlecht oder5 gut aussehen
wie auf der ps2!

das hat nichts mit der technisch fähigkeit der hardware zu tun.

kannst du dir ein gt3 auf der dreamcast vorstellen???

Oh mann, langsam regen mich meine Vorredner echt auf:

Hier hat NIEMAND geschrieben, daß die DC der PS2 überlegen ist.
Und auch nicht, daß Spiele wie Prince of Persia oder Jak2 auf der DC möglich gewesen wären.

Alles, was hier geschrieben wurde war, daß die Dreamcast eine exzellente Konsole war. Und daß die erste Generation von PS2-Spielen mieser aussah als viele DC-Spiele.
Und das ist Fakt.

Es geht hier doch garnicht darum, zu behaupten, die DC wäre technisch besser oder auch nur aktuell.
:rolleyes:

Und Spiele wie Sonic, Crazy Taxi, Soul Calibur, Resident Evil, Grandia, Skies of Arcadia etc pp. hatte die DC geile Spiele im Angebot, die auch Graphisch top waren und zu Ruckel-Pixelhaufen-PS1 und Nebelschleuder-Kleinkinder-3D-N64 eine AUGENWEIDE waren.

Und @chaoskiller: Mit zunehmendem Alter wirst du sicher auch gnädiger mit dem Adjektiv "antik" umgehen lernen.

Ich glaube dass man bei de DC nur nicht so lang entwickelt hat als dass man bessere Grafiken hätte rauskitzeln können. Wenn man bis heuet entwickelt hätte würden wir sicher weitaus schönere titel beäugen können als die die damals rauskamen. Wieviel besser (wenn überhaupt) die Spiele auf der PS2 aussehen würden kann ich aber nicht sagen.

(wenn das schon jmd. gesagt hat: sry, war zu faul um mir alle posts durchzulesen :P )

Terminator schrieb:
Das DC war eine sehr gute Konsole. Mich regen nur Typen auf, die es nun in den Himmel loben und sich so reinsteigern, dass sie die DC vor der PS2 sehen.

Aber bloß keinen Herzinfakt bekommen, nicht unnötig aufregen....:P
El Barto hat es richtig gesagt. Hier hat keiner die PS2 niedergemacht (noch DC vor der PS2 gesehen), sondern einfach nur über eine mögliche Zukunft des DC spekuliert. Und die wäre absolut denkbar gewesen. Auch bis heute (ggf. mit Einschränkungen, aber weniger als du denkst)! Wenn du das anders siehst, dann bitteschön, sei es dir gewährt. Sorry. Dabei brauch ich das DC aber auch nicht in den Himmel loben, dazu hab ich meinen GC ;)

@ El Barto

ne ist richtig......................ein vier jahre altes stück hardware ist nicht antik :lol: :lol:

aber wenn ich erstmal dein weises alter erreicht habe werde ich das bestimmt anders sehen :D

ihr seit echt nicht ganz dicht :D

wie kommen einige hier eigentlich auf den gedanken sich für besonders erwachsen und erfahren zu halten :-?

das ist jetzt nicht böse gemeint aber ihr lieben schüler und pokemon spieler solltet mal darüber nachdenken ob es nicht doch sein kann das manche der user hier schon zu zeiten der guten alten 8bit konsolen dem gaming verfallen waren...................................aber nein das würde ja bedeuten das erwachsene unter euch sind :o :o

DC als Antik zu bezeichnen ist einfach übertrieben. Nur muss man zugeben das die DC auch unter vielen schlechten Spielen gelitten hat. Die teilweise nicht mal annähernd die Leistung der Konsole ausgenutzt haben. Dann kann ich auch manche Posts verstehen... wenn man gerade Pech hatte und ein PS1 Game in einer Dreamcasthülle gekauft hat. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom