Capcom: In Zukunft noch näher an Microsoft und Sony

MasterAV

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2002
Capcom hat sich nach einem Bericht von Nikkei Business Daily entschlossen, seinen Entwicklungsschwerpunkt zu verlagern. War der Fokus bisher stark auf Nintendos GameCube ausgerichtet, sollen nun auch die Konsolen der Mitbewerber in den Mittelpunkt rücken. Als ersten Schritt will Capcom seine Bestseller-Serie Resident Evil, die bislang exklusiv für den GameCube programmiert wurde, auch für andere Formate entwickeln. Im letzten Geschäftsjahr trugen Spieleumsetzungen für die Xbox lediglich 1,5 Prozent zum Umsatz bei, das soll sich ändern.

ich hoffe das die Resi reihe auch auf der Xbox kommt

quelle: areaxbox.de
stand vor ein paar Tagen schon mal in den news.
Scheint zu stimmen

Wandhydrant schrieb:
quelle: areaxbox.de
stand vor ein paar Tagen schon mal in den news.
Scheint zu stimmen

Oh, wie seriös! Eine XBox Fanseite!
Jetzt aber mal im Ernst, die Originalquelle ist MCVONLINE ein durchaus erntzunehmender Branchendienst.
Hier der Link http://www.mcvonline.de/?article_id=156240

Was das nun bedeutet? Keine Ahnung, solange nichts genaueres bekannt ist, gibt es weder einen Grund zu feiern noch einen Grund zu trauern. ;)

Ich seh da grad den Fanatiker eher woanders ;)

Auf 4players stands die letzten Tage auch schon mal. Stand auch, dass es noch lange nicht heist Resi verlässt den Cube wieder. Es wird dann wohl Multi werden. Resi 4 kommt aber noch Cube exclusiv!

@ Kontakt flying_NG: du scheints mir um einiges mehr ein Fanboy zu seihen, den stell dir vor ich hab auch noch ne PS2.
Ich kan auch in meinem sig schreiben Xbox suckz Cube rulz, dass würdest du wohl bevorzugen.

Naja, für mich ist das einfach dieselbe Meldung wie vor ein paar Tagen schon, nur halt die etwas überzeugtere Version.
Schon das letzte Mal, als Capcom (angeblich) verlauten ließ, dass die 5 Cube Spiele nur bedingt exklusiv seien, hat AreaXbox es als Fakt hingestellt, dass sie früher oder später auf der Xbox erscheinen werden.
Zu der Zeit habe ich mich dort nämlich im Forum rumgetrieben und sie mussten mehrere Male erklären wie das in den News gemeint war.

also ich glaube (noch) capcom die sagen das es exklusiv bleibt.
aber die 5 capcom titel sind jetzt exklusiv oder? weil klammheimlich PN03 schon draussen ist und die anderen konsolen gar nicht mehr zur debatte standen oder?

aber auch wenn teil 5 nicht mehr cube exklusiv kommen wird, er kommt ja trotzdem auch auf dem cube...
wenn nicht, ne xbox ist ja schließlich auch mein eigen :)

naja das is doch schon uhralt...

außerdem hatte capcom schon längst dementiert das resi multi geht
und gesagt an der geschäftspolitik gegenüber BigN wird sich nix ändern..

ob nen resi 5 oder 6 multi wird, steht ja noch in den Sternen, aber MTC hatte schonmal irgendwo ziemlich gute gründe genannt warum dies wohl eher unwahrscheinlich sein wird :), also ich fand sie ziemlich einleuchtend

Ich bin nicht scharf auf RE.. was soll das? 1000 Teile für den Cube noch mehr für die PS2 und jetzt noch welche für die XBOX etc etc etc.. wird euch das nicht zu langweilig?

ICH HASSE DIE REIHE; MIR KOMMT ES OBEN WIEDER RAUS.. ES KOTZT MICH AN!

Ne ehrlich, kann den Müll einfach nicht mehr sehen. Capcom kann gerne mehr für andere Kisten was machen aber bitte bitte bitte nicht immer wieder den selben alten Dreck! Oder wollt ihr noch ein Streetfighter? Oder doch RE.. ne lieber Streetfighter! Wie wäre es mit Streefighter vs. Resient Evil.. Aaaahhhh ich werd verrückt!

Hatten wir die Meldung nicht schon vor Kurzem? Also ich glaube das ist ne "News-Leiche" und Capcom hatte ja gerade erst [gestern?] dementiert, irgendetwas an ihrer Cube Unterstützung zu ändern und auch dass RE zumindest bis RE4 niergends außer auf dem Cube erscheinen wird, FAKT.

[edit] JA DAS HATTEN WIR SCHON! Bitte diesen Thread closen, danke, hier ist der frühere Thread:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=10228&postdays=0&postorder=asc&start=0

gamefront schrieb:
Mittlerweile hat Capcom auf die Meldung reagiert. Demnach gebe es laut der offiziellen Website keine Pläne, Biohazard 0 (GC) und Biohazard (GC) auf andere Plattformen umzusetzen. Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe
[/edit]

tja @mtc nur bei teil 5 wird dann leider alles anders. schade aber auch für dich, ich bestell mir gleich noch n 2tes resi5....

xrocker schrieb:
tja @mtc nur bei teil 5 wird dann leider alles anders. schade aber auch für dich, ich bestell mir gleich noch n 2tes resi5....

Mit Sicherheit wirds so werden, weil du ja auch sooooo viele Argumente aufzählen kannst, die dafür sprechen :lol:

Ob exklusiv oder nicht auf der Xbox wirds sicher nicht erscheinen.

MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:

Mit Sicherheit wirds so werden, weil du ja auch sooooo viele Argumente aufzählen kannst, die dafür sprechen :lol:

wie wäre es mit der vergangenheit in der capcom genauso gehandelt hat ?
da dir das als argument wohl nicht reichen wird musst du dich bis mitte nächsten jahres noch gedulden wenn resi dann multi erscheint und auf dem cube mal wieder als letztes. :lol:

MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:

Na ja..., die Argumente das Resi nach Teil 4 nicht mehr Cube exklusiv bleibt sind aber nicht von der Hand zu weisen..., Capcom hat nicht von ungefähr auch Resident Evil Online das neue Resident Evil Ballerspiel schon auf PS2 gelassen..., die Wahrscheinlichkeit das Resi 5 (auch) auf PS2 kommt ist jedenfalls höher, als das es Cube exklusiv bleibt..., inwieweit die Xbox auch was bekommt ist fraglich, bisher hält sich Capcom da ja außer mit den Entwicklung von Dino Crisis 3 sehr zurück..., Resident Evil, back to the roots... ;)

Zurück
Top Bottom