Call of duty 5: 2.Weltkrieg oder Neuzeit

Welches Szenario wre euch lieber in Cod 5, 2.Weltkrieg oder Neuzeit

• Stimmen insgesamt
    63
Ist mir egal. Denn bei so einem Spiel kommt es nicht drauf an welche story man spielt sondern das es einen die paar stunden im sp unterhält. natürlich ist WWII ausgelutscht jedoch würde ich mir für den fall, das. Ein erfundenes szenarion im WWII wünschen. das kann man auch spannend machen. So richtung RtCW. Aber ohne monster. Neuzeitliche kriege sind zwar was neues (auch sehr relativ, da immer mehr games damit kommen) besitzt aber auch das risiko zu aufgesetzt zu wirken.
Vietnam ist sehr unwahrscheinlich. GW I & II wegen der unmitelbaren zeitlichen nähe auch. Vorschlag:(China gewinnt immer mehr an wirtschaftlicher macht, streift seinen kommunistischen turbokapitalismus nicht ab. Das führt zu spannungen zwischen china und dem westen. der zweite kalte krieg bricht aus (manche würden sagen der dritte) das eskaliert und der westen verbündet sich gegen china. WWIII mit ABC waffen. würde die derzeitige wirtschaftliche angst vor china ansprechen und durch die eskalation den falschen weg der konfrontation aufzeigen.)

Gefällt mir auch, die Idee.

WWII -FPS gibt es mehr als genug, Vietnam ist auch schon ziemlich durchgelutscht und abgegriffen. Aber ein FPS, in dem es storytechnisch um ein Szenario geht, dass auf die aktuelle globale Situation folgen könnte, wäre sicher eine gute Idee. Das hat mir auch bei CnC:Generals gefallen.

Es gibt zwar gefühlte 100.000 WW2 Shooter, aber es gibt noch so viele unerschlossene Aspekte. Jedes Spiel beginnt mit der Landung in der Normandie. Warum nicht mal eine Achsenkampagne. Die hatten eh die interessanteren Waffen. Oder eben sowas wie Operation Flashpoint, in den 80er Jahren, wo noch nicht alles Lasergesteuert war.

Ist zwar etwas OT: Wirklich gut fände ich auch eine komplett erzählte geschichte. Z.B man fängt als kleiner junge an zu spielen.Also etwas action/adventure. Dann wird man in einem bürgerkrieg(Afrika oder Asien) von "freiheitskämpfern" entwührt und zu einem kindersoldaten aufgebildet(Action kann auch FPS sein). Man überlebt die kämpfe wird älter und fängt an die ereignisse zu hinterfragen. Kämpft jedoch weiter wächselt aber nach einiger zeit die seiten und arbeitet als maulwurf für die nato(oder so) um den anführer zu töten und die gruppe zu zerschlagen. Man kann so eine geschichte am besten bis zu dem tod des helden fortführen. Im spiel wäre man gezwungen dinge zu tun die man selber nicht will, zb als kindersoldat jemandem den armabhaken. man erlebt aber auch die innerlichen kämpfe des helden und kann das nachvollziehen da man das ja alles selber gemacht hat. Das würde aber nicht Call of duty heisen.

ein problem wäre es das man dan verschiedene genre vermischen würde was vielleicht nicht allen gefählt. Die geschichte läst sich ja belibig verändern. Mir ist nur wichtig das leben des helden von anfang(kindheit oder irgend ein schlüsselerlebniss) bis zum ende(tot oder verlassen der gesammten situation) zu erleben. Da hat mafia es gut gemacht.(geht natürlich noch besser)

ps. Entschuldigung wegen dem doppelpost. Ich bin mit der ps3 on und die hat eine beschränkung in der anzahl der zeichen.

Zurück
Top Bottom