Call of Duty 2: Big Red One (Xbox, PS2,GCN)

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Da die Suchfunktion nicht ergab eröffne ich mal den Thread zu Call of Duty 2 für die Aktuelle Konsolengeneration.

Finest Hour hat ja damals nicht besonders tolle wertungen gekriegt, und bei der ankündigung von CoD:BRO, hab ich auch nichts besonderes erwartet.

Das gute ist, Activision hat für Big Red One den entwickler gewechselt und das spiel bei den Treyarch Studios in Auftrag gegeben, die bereits mit den Spiderman-games überzeugt haben.

Was mich dann vollends überzeugt hat waren die 2 Trailer die heute bei Gametrailers aufgetaucht sind :o

http://gametrailers.com/player.php?id=8104&type=mov
http://gametrailers.com/player.php?id=8103&type=mov

Geniale Atmosphäre, achtet mal auf die Raucheffekte...wahnsinn wenn man bedenkt dass es für diese Generation ist :)

Packshots:

cod2bigredone_xboxboxboxart_160w.jpg

cod2bigredone_gcnboxboxart_160w.jpg

cod2bigredone_ps2boxboxart_160w.jpg

Screenshots:

call-of-duty-2-big-red-one-20050801023518234.jpg

call-of-duty-2-big-red-one-20050801023520593.jpg

Sodele, hab die US Version (GC) bekommen. Mal schaun, der erste Teil hat mir, bis auf die Panzerfahrten, sehr gut gefallen, hatte vorhin mal spaßeshalber die erste Mission drin...sieht recht nett aus für einen Multikonsolen-Titel. Ergänze dann hier meinen Eindruck :-)

sMuggY schrieb:
tatsächlich, hab ich gar nicht gesehen auf ersten blick.. :)
was is denn bei den konsolenfassungen anders? :-?

bei der konsolenversion geht es nur um die jungs der 1. infanteriedivison, jener einheit die als erstes an orten wie normandie, sizilien und nordafrika kämpfte. das was die einhunderterste z.b. geleistet hat war ein urlaub in frankreich im gegensatz zu der 1. infanteriedivision. es gab zeiten da haben sie fast ein halbes jahr lang ununterbrochen gekämpft.
der titel "big red one" schließt sich daraus dass man die jungs daran erkannt hat

patch-big%20red%20one.jpg

call of duty 2 ist imho wieder aus kampagnen der allierten truppen(usa + gb) und der roten armee zusammengesetzt. kann mich aber auch irren ^^ außerdem sind zwei verschiedene entwicklungsstudios jeweils für die titel verantwortlich(cod2 von infinity ward und b.r.o. von treyarch)

Gibts das Spiel auch für die PSone? Hab neulich auf dem Werbeplakat ein PSone Symbol gesehn :-?

GabbeRRocka schrieb:
@bowman
wo bleibt dein bericht?? :)
will eindrücke haben...

uh ich bin noch gar nicht soooo weit in dem Game. Hatte bisher wenig
Zeit. Bisher kann man aber sagen, daß es konsequent in typischer CoD Manier weitergeht. Für Multi-Verhältnisse hat das Game eine gute Grafik mit recht netten Texturen, der Sound kommt satt rüber und das Force-Feedback über den Controller ist extrem. Ausserdem ist viel auf dem Bildschirm los. Zwar alles vorgescripted, aber man sagt am Anfang schon "Uh, was geht da um mich herum ab ?!". Im ersten Level stürmt man z.B. mit hunderten von Kameraden ein französisches Dorf. Auf der anderen Seite lauern die Nazis mit ihren Panzern. Also gibt es ein fettes Feuergefecht mitten in dem zerbombten Dorf, während einem nur so die Stuckers um die Ohren sausen.

Positiv bisher : Nette Grafik, satter Sound, gute und viel (!) Action

Negativ bisher : fast bissl konfus und überladen (kann man auch als positiv sehen, da es im WWII wohl so abging), sehr linear, alles irgendwie WWII-Shooter typisch (man darf nix neues erwarten, wollen aber vielleicht viele auch gar nicht)

Mehr kommt dann noch.... :-D

Nicht schlecht, die wertungen die es bis jetzt bekommen hat sind auch ok (um die 80 %), ich denke ich kauf es mir morgen.

Viele kritisieren ja dass es ziemlich linear ist, killzone war ja auch ziemlich linear und ich fand es trotzdem spassig, ist etwa noch linearer als KZ oder bewegt es sich etwa in die richtung von killzone ?

sMuggY schrieb:
ok :)
ich bin am überlegen mir cod2 für x360 zu kaufen, wegen live und paar leuten hier.. damit ich mit ihnen gamen kann :blushed:

nur zur erinnerung:
Jack zockt CoD 2: Big Red One auf der Xbox; nicht CoD 2 für Xbox 360 - für den fall, dass du die beiden titel verwechseln solltest ;)

Zurück
Top Bottom