C-64, Amiga usw. Klassiker für PS2 und GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
C64-, VC20-, Spectrum- und Amiga-Klassiker für PS2 und GBA

15.11.05 - Alten8 gibt bekannt, dass man sich mehrere Retro-Lizenzen von Spieleklassikern gesichert hat. Dazu gehören derzeit über fünfhundert Spiele für C64, VC20, Sinclair Spectrum, Amiga, PC und weiteren Plattformen; in Zukunft sollen weitere Titel hinzukommen.

Erste Veröffentlichungen sollen demnächst für PlayStation2 und Game Boy Advance in Europa stattfinden.

(Gamefront)

Welche Titel erwartet ihr so und denkt ihr, daß die in Compilations kommen werden ? Wenn ja, wieviel Games pro Games-CD erwartet ihr ?

Ich würde mich ja immer wieder über die alten LucasArts Adventures a la Maniac Mansion und Zak McKracken freuen, aber auch über die genialen Epyx Olympiaden, echte Multiplayer-Kracher.

GEILO!!
Ich will eine Psygnosis Collection :D
Turrican! Und am besten auch den Multiplayer-Wahnsinn mit Skidmarks, Lotus 2 und Dynablaster (Bomberman-Port) per Multitap spielbar!! :D

hui, die älteren semester melden sich :)

also nachholbedarf hab ich bei den oben genannten adventuren. also zack mccracken und co.
ansonsten interessierts mich nicht soo sehr. stehe nicht so auf compilations und würde mich da eher auf eure empfehlungen verlassen.

Das ist ja mal geil :D , werd mal warten wie die Compilations aufgebaut sind und wo ein paar Hits dabeisind werde ich sie mir wohl holen.

Nur mal so ne Frage, falls ein paar Adventures dabei sind oder eben Spiele die mit der Maus gespielt worden sind kann man da eine Maus an die PS2 anschliessen?

Pipboy schrieb:
Das ist ja mal geil :D , werd mal warten wie die Compilations aufgebaut sind und wo ein paar Hits dabeisind werde ich sie mir wohl holen.

Nur mal so ne Frage, falls ein paar Adventures dabei sind oder eben Spiele die mit der Maus gespielt worden sind kann man da eine Maus an die PS2 anschliessen?

Hmm...also wenn dann eh nur Amiga Games und schon da waren es ganz wenige. Denke einfach mal, daß die diese Games erst gar nicht mit aufnehmen.

hehe Shadowman, C64 und Amiga war mein Zeitalter, schön Äonen her, aber damals war alles besser ;) *schwärm*

Pipboy schrieb:
Die Maus funzt doch schon, wenn man die Network Access Disk benutzt ;)
Das sollte kein Thema sein. Meine Apple-Maus geht schon wenn eine Standard-Maus unterstützt wird. :)

Zurück
Top Bottom