Bush:" Syrien hat Massenvernichtungswaffen...!"

Ken Ishii schrieb:
naja wenn ich ehrlich bin will ich nur sagen das wenn man sich mal überlegt wie bush sich kümmert irak syrien etc zu "befreien" und sich kümmert n-korea zu "befreien"du kommt doch einem das grübeln oder nicht?

Ich will nicht sagen, dass die Materie einfach ist, aber auch Bloodflower meinte ja, dass sie sehr "vielschichtig" ist. Ich habe versucht ein paar Anhaltspunkte zu geben, die das Handeln der USA vielleicht etwas nachvollziehbarer gestalten.

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Jubei schrieb:
/ajk schrieb:
Soviel ich weiß, hat die VSA der UN jahrelang keine Mitgliedsbeiträge gezahlt. Sie sind bestimmt nicht die größten Geldgeber. :)
Das sind die Europäer.

/ajk

das darfst Du ruhig glauben...

Informier Dich erstmal bevor Du etwas unqualifiziertes zu sagen hast.
Anscheinend habe ich mehr Informationen als Du. :)
Das kam laaang und breeit in den Nachrichten, daß die VSA ihre Schulden bei der UNO nicht zahlten. Es gab sogar drohungen die VSA auszuschließen. Das war aber vor dem 11. September.

Jubei, Du machst Dich einmal mehr lächerlich.

/ajk

Code:
Deutschland ist nach den USA und Japan drittgroester Beitragszahler und ueberweist in diesem Jahr als Anteil am regulaeren UNO-Haushalt, fuer Friedensmissionen, Konferenzen und zur Finanzierung internationaler Gerichte 340 Millionen EURO
Q:http://www.wdr5.de/morgenecho/serien/uno121202folge1.phtml

Weißt du /ajk das passt mal wieder zu deiner "Hörensagen und zusammengesponnenes" Beweisführung. Keine Ahnung aber anderen vorwerfen, sie würden sich nicht informieren.
Und da wunderst du dich dass dich und deine an den Haaren herbeigezogene U.S Basherei niemand so recht ernst nimmt?
Wenn du kritisch mit den U.S.A umgehen willst, suche dir seriöse Quellen, zitiere sie hier und gebe nachvollziehbare Links dorthin an.
So wie du im Moment vorgehst schadest du nur deiner Glaubwürdigkeit.

1. Haben die VSA Jahrelang die Beiträge einfach nicht gezahlt.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/1224/politik/0205/

--
2,5 Milliarden Dollar beträgt der Zwei-JahresHaushalt der UNO.
25 Prozent des Haushalts der Vereinten Nationen finanzieren die USA.
35 Prozent werden von der Europäischen Union getragen.
Die Beitragssätze für alle Mitgliedsstaaten sollen auf Beschluß der UNO-Vollversammlung bereits im kommenden Jahr neu festgelegt werden.
Eine einseitige Senkung der Beiträge lehnt die Europäische Union ab.
1,3 Miliarden Dollar an Beitragszahlungen schulden die Vereinigten Staaten der UNO.
Die Schulden schwächen die Handlungsfähigkeit der Vereinten Nationen.
Die EU fordert die bedingungslose Zahlung aller säumigen Beiträge.
--

Jetzt haben sie die Schulden bezahlt. Die Nachricht ist alt, aus dem Jahre 1997. :)
Der Anteil der Europäischen Union ist höher als der Anteil der VSA.

2. Sind die Europäer mehr Länder als "Japan", also stimmt meine Aussage, daß die Europäer am meisten Zahlen. Denn dazu zählen unter anderem Deutschland (drittgrößter Zahler), Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Norwegen, Dänemark, Österreich, Portugal, Schweden, Finnland, Schweiz, Irland, ... (also außer der EU auch noch Länder die in Europa sind)

3. Manche Fakten und Quellen werden von gewissen Personen gerne als "unseriös" dargestellt, und auch als "Behauptungen". Deswegen ist es sinnlos sich mit einigen zu unterhalten, weil sie sich eh vor der Realität sperren.

/ajk

/ajk - Das mit der EU oder Europa klappt hier wohl nicht ganz, da die UNO eine Staatengemeinschaft ist, wo jeder Staat für sich auftritt. Sonst könnten wir ja alle unsere UNO Botschafter abziehen und einen Europabotschafter entsenden oder einen EU Botschafter. Tun wir das? nein. Also was soll der Blödsinn? Wenn das ganze auf das Thema Irak zugeschnitten sein sollte, dann sollte nicht vergessen werden das grosse Teile der EU gerade nicht auf Seiten Frankreichs und Deutschlands stehen. Frankreich + Deutschland machen offensichtlich selbst zusammen weniger an Beiträgen aus als die USA allein. Und auch ansonsten ist ein prima Beispiel dafür, dass Europa halt kein geschlossener Block ist, sondern eine Vielzahl von Staaten, die alle ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen. Die USA dagegen sprechen mit einer Stimme und bilden einen Staat. Also lass Dir doch bitte was besseres einfallen. Vielleicht billigen wir Dir ja auch dann irgendwann Seriösität zu. :)

Jubei schrieb:
/ajk - Das mit der EU oder Europa klappt hier wohl nicht ganz, da die UNO eine Staatengemeinschaft ist, wo jeder Staat für sich auftritt. Sonst könnten wir ja alle unsere UNO Botschafter abziehen und einen Europabotschafter entsenden oder einen EU Botschafter. Tun wir das? nein. Also was soll der Blödsinn? Wenn das ganze auf das Thema Irak zugeschnitten sein sollte, dann sollte nicht vergessen werden das grosse Teile der EU gerade nicht auf Seiten Frankreichs und Deutschlands stehen. Frankreich + Deutschland machen offensichtlich selbst zusammen weniger an Beiträgen aus als die USA allein. Und auch ansonsten ist ein prima Beispiel dafür, dass Europa halt kein geschlossener Block ist, sondern eine Vielzahl von Staaten, die alle ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen. Die USA dagegen sprechen mit einer Stimme und bilden einen Staat. Also lass Dir doch bitte was besseres einfallen. Vielleicht billigen wir Dir ja auch dann irgendwann Seriösität zu. :)

Da hast Du natürlich recht, die EU ist kein Staat. Aber die EU entwickelt sich zu einer Staatengemeinschaft, so wie die VSA eine ist. (United States of America) Aber dann hoffendlich eine Demokratischere, obwohl ich da meine Zweifel habe. Aber die Staaten in der Europäischen Union zahlen mehr in die Kassen ein, als die VSA, und halten mehr von der UNO als die VSA. Und es ist eine Minderheit die _für_ den Irak-Krieg war. Die Minderheit hatte halt nur die VS-Amerikanische Propagandaabteilung an ihrer Seite, die das ganz laut ausposaunt hat. Desweiteren sollte man nicht vergessen, daß die mehrheit der UNO-Staaten auch gegen den Krieg waren, und ich nehmen an, daß auch die Staaten der EU in der UNO versammelt sind.

Du hast versucht die VSA als einen wichtigen träger der UNO darzustellen, die die VSA aber nicht ist. Im Gegenteil, die VSA sind die größten blockierer jeglichen Fortschritts in der UNO. (Kyoto, Kinderschutz, Biowaffensperrvertrag, Irak-Krieg)
Vorallem in dem Zusammenhang, daß die VSA ihre Gelder anscheinend nicht so willig bezahlen.
Ich bin mir sicher, daß Du nicht die Person bist, an der ich orientiere, wenn ich Seriösität zugestanden bekommen will. :)

Ich möchte mal wissen, was hab ich denn so unseröses von mir gegeben, daß Du Dich so bemühst mich so darzustellen?

/ajk

Cool! Dann kann man endlich die Pipeline-Strecken um ein 3/4 verkürzen! :o Das heisst doch, billigeres Öl für alle?!! Ist das nicht ein Grund zum Jubeln? Danke George Dubbeljuh Bush! Danke für alles! :)

/ajk schrieb:
Jubei schrieb:

Da hast Du natürlich recht, die EU ist kein Staat. Aber die EU entwickelt sich zu einer Staatengemeinschaft, so wie die VSA eine ist. (United States of America) Aber dann hoffendlich eine Demokratischere, obwohl ich da meine Zweifel habe. Aber die Staaten in der Europäischen Union zahlen mehr in die Kassen ein, als die VSA, und halten mehr von der UNO als die VSA. Und es ist eine Minderheit die _für_ den Irak-Krieg war. Die Minderheit hatte halt nur die VS-Amerikanische Propagandaabteilung an ihrer Seite, die das ganz laut ausposaunt hat. Desweiteren sollte man nicht vergessen, daß die mehrheit der UNO-Staaten auch gegen den Krieg waren, und ich nehmen an, daß auch die Staaten der EU in der UNO versammelt sind.

Du hast versucht die VSA als einen wichtigen träger der UNO darzustellen, die die VSA aber nicht ist. Im Gegenteil, die VSA sind die größten blockierer jeglichen Fortschritts in der UNO. (Kyoto, Kinderschutz, Biowaffensperrvertrag, Irak-Krieg)
Vorallem in dem Zusammenhang, daß die VSA ihre Gelder anscheinend nicht so willig bezahlen.
Ich bin mir sicher, daß Du nicht die Person bist, an der ich orientiere, wenn ich Seriösität zugestanden bekommen will. :)

Ich möchte mal wissen, was hab ich denn so unseröses von mir gegeben, daß Du Dich so bemühst mich so darzustellen?

/ajk

Also ich finde diese Minderheit nicht ganz unbeachtlich, wenn man bedenkt, dass einige Länder sich die Neutralität vorbehalten haben. ;)

Was die UNO betrifft, so hat die arabische Liga auch als Mehrheit versucht Israel das Existenzrecht abzusprechen und Sanktionen zu verhängen, was an dem Veto der USA gescheitert ist. Das ist das Problem in der Demokratie...jeder darf abstimmen...das führt nur leider zu oft zu fragwürdigen Ergebnissen. Wieviele demokratische und wieviele diktatorisch regierte Länder gibt es eigentlich in der UNO?

Schau mal /ajk...die USA finanzierten die UNO zu 25 % also würde ich schon sagen, dass sie starker Träger der UNO sind.

Manchmal ist der sog. "Fortschritt" einiger Idealisten ja nicht schwer vorstellbar, besonders da ja andere Kräfte diesen dann in die Tat umsetzen müssen. Wenn die USA sich nicht in der Lage fühlen bestimmten Abkommen beizupflichten, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Wieso sollte ich mir selbst Fesseln anlegen?

"Ich möchte mal wissen, was hab ich denn so unseröses von mir gegeben, daß Du Dich so bemühst mich so darzustellen?"
Tja, einfach mal die von Dir eröffnetten Threads suchen, lesen und versuchen nach Substanz Ausschau zu halten...

tkx schrieb:
Cool! Dann kann man endlich die Pipeline-Strecken um ein 3/4 verkürzen! :o Das heisst doch, billigeres Öl für alle?!! Ist das nicht ein Grund zum Jubeln? Danke George Dubbeljuh Bush! Danke für alles! :)

Für alle?...ich denke nur für die Allierten! :rolleyes:

die amerikanische regierung schreibt sich immerwieder freiheit und demokratie auf ihre fahnen - und dass man auch dafür kämpfen muss.

nur frage ich mich, wer denn wirklich daran glaubt, dass mit dieser aussenpolitik diese ziele zu erreichen sind.

momentan machen die usa wozu sie lust haben und das auch noch dermassen offensichtlich.

leider bekommen die eu staaten zusammen nix auf die reihe, denn europa wäre die einzige möglichkeit ein gegengewicht zur supermacht usa zu stellen (was meiner ansicht nach dringend nötig wäre).

abbuzze schrieb:
die amerikanische regierung schreibt sich immerwieder freiheit und demokratie auf ihre fahnen - und dass man auch dafür kämpfen muss.

nur frage ich mich, wer denn wirklich daran glaubt, dass mit dieser aussenpolitik diese ziele zu erreichen sind.

momentan machen die usa wozu sie lust haben und das auch noch dermassen offensichtlich.

leider bekommen die eu staaten zusammen nix auf die reihe, denn europa wäre die einzige möglichkeit ein gegengewicht zur supermacht usa zu stellen (was meiner ansicht nach dringend nötig wäre).

Naja, die amis hatten ja schon Bamel als das mit dem Euro kam!
Und solange Bush europäische Schoßhündchen hat wie England, Spanien etc. Ich glaube das die USA es nicht gerne sehen wenn Europa zu mächtig wird! und speziell ein wichtiges Land wie England fühlt sich ja mehr amerikanisch als Europäisch! Italien, spanien sind keine wirklich zufallässigen Partner wie man jetzt sieht und in ländern wie Polen geht es nur um den akuten wirtschaftlichen Vorteil der derzeit auf seiten der USA leigt !
Die USa hat einfach viel zu sehr die Finger in Europa als das sich so ein Staatenbund richtig entwickeln könnte!
:oops:

Was die USA erreichen ist sich den Hass der ganzen arabischen Welt zuzuziehen! Und ihren ruf als Freie,Demokratische Supermacht in eine militärisch radikale Macht zu verwandeln die viele Kriege aus wirtschaftlichen Gründen führt!

Devil_gets_high schrieb:
abbuzze schrieb:

Und solange Bush europäische Schoßhündchen hat wie England, Spanien etc. Ich glaube das die USA es nicht gerne sehen wenn Europa zu mächtig wird! und speziell ein wichtiges Land wie England fühlt sich ja mehr amerikanisch als Europäisch! Italien, spanien sind keine wirklich zufallässigen Partner wie man jetzt sieht und in ländern wie Polen geht es nur um den akuten wirtschaftlichen Vorteil der derzeit auf seiten der USA leigt !
Die USa hat einfach viel zu sehr die Finger in Europa als das sich so ein Staatenbund richtig entwickeln könnte!

Was die USA erreichen ist sich den Hass der ganzen arabischen Welt zuzuziehen! Und ihren ruf als Freie,Demokratische Supermacht in eine militärisch radikale Macht zu verwandeln die viele Kriege aus wirtschaftlichen Gründen führt!

Den Hass gibt es schon seit Jahrzehnten. Den "Ruf" beziehst Du vielleicht auf Dich selbst.

Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
abbuzze schrieb:

Den Hass gibt es schon seit Jahrzehnten. Den "Ruf" beziehst Du vielleicht auf Dich selbst.

Nö, den bezieh ich nicht auf mich selbst!
Es gibt auch in der Arabischen Welt Staaten die eher Pro westlich sind oder sich dem langsam nähern! Aber dadurch das Amerika den Hass derart schürt ist es um einiges schwieriger für solche länder!
Fürher war Amerika weitgehend unbeliebt in der ara. Welt aber inzwischenzeit ist es purer Hass!Das ist durchaus ein unterschied!

Devil_gets_high schrieb:
Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
abbuzze schrieb:

Es gibt auch in der Arabischen Welt Staaten die eher Pro westlich sind oder sich dem langsam nähern! Aber dadurch das Amerika den Hass derart schürt ist es um einiges schwieriger für solche länder!
Fürher war Amerika weitgehend unbeliebt in der ara. Welt aber inzwischenzeit ist es purer Hass!Das ist durchaus ein unterschied!

wenn Du meinst.

Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
abbuzze schrieb:

wenn Du meinst.

Yo yo, also selbst in Westlichen Ländern ist zu bemerken, daß die VSA nicht sehr beliebt sind. Da gibt es jedenfalls nicht die vollständige unterstützung wie es sie mal früher gab. Da hat Devil schon recht. Vielleicht bist Du woanders aufgewachsen oder bist nie in Kontakt getreten mit anderen Menschen auf der Welt, aber die VSA sind definitif nicht mehr so beliebt. Und die Islamische Welt wird bestimmt nicht ruhiger von dem rumgegeife der Amis. :(

/ajk

Die Amis haben Lunte gerochen. Da sie ihre Truppen jetzt eh im Irak haben...ist ja nicht so weit bis zum Iran.

Geld regiert die Welt$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ :P :P
Geld ist Macht.Also wenn wunderts was die amis Machen.

Wandhydrant schrieb:
Die Amis haben Lunte gerochen. Da sie ihre Truppen jetzt eh im Irak haben...ist ja nicht so weit bis zum Iran.

Naja... das is doch um einiges komplexer ;)
Aber ich würde es mal Scherzhaft so formulieren:
Jatzt ham se das ÖL des Iraks und nun müssen se noch den Weg für die Pipeline freibomben! Für Freiheit, frieden und das Öl für die Fritten! :lol: :oops: :(

Also ich persönlich hab ja schon recht viel Angst, was wenn Bush herausbekommt, dass wir in Österreich Kern-Öl haben?! :lol:

Mein Gott die USA schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch!
wie es aussieht werden sie noch bevor der 1. Auftrag zum aufbau begonnen wurde aus dem Land gejagt!
Ich finde das lustig! Wenn jetzt keiner mehr mitzahlen möchte wenn das Land aufgebaut wird dann hat Bush einiges zu erklären! :D

@/ajk

vielleicht solltest du die USA in deine sig aufnehmen...! :rolleyes: :lol:
gleich neben "MS böse...buuhh" ... ;)

Zurück
Top Bottom