Jubei schrieb:
/ajk - Das mit der EU oder Europa klappt hier wohl nicht ganz, da die UNO eine Staatengemeinschaft ist, wo jeder Staat für sich auftritt. Sonst könnten wir ja alle unsere UNO Botschafter abziehen und einen Europabotschafter entsenden oder einen EU Botschafter. Tun wir das? nein. Also was soll der Blödsinn? Wenn das ganze auf das Thema Irak zugeschnitten sein sollte, dann sollte nicht vergessen werden das grosse Teile der EU gerade nicht auf Seiten Frankreichs und Deutschlands stehen. Frankreich + Deutschland machen offensichtlich selbst zusammen weniger an Beiträgen aus als die USA allein. Und auch ansonsten ist ein prima Beispiel dafür, dass Europa halt kein geschlossener Block ist, sondern eine Vielzahl von Staaten, die alle ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen. Die USA dagegen sprechen mit einer Stimme und bilden einen Staat. Also lass Dir doch bitte was besseres einfallen. Vielleicht billigen wir Dir ja auch dann irgendwann Seriösität zu.
Da hast Du natürlich recht, die EU ist kein Staat. Aber die EU entwickelt sich zu einer Staatengemeinschaft, so wie die VSA eine ist. (United States of America) Aber dann hoffendlich eine Demokratischere, obwohl ich da meine Zweifel habe. Aber die Staaten in der Europäischen Union zahlen mehr in die Kassen ein, als die VSA, und halten mehr von der UNO als die VSA. Und es ist eine Minderheit die _für_ den Irak-Krieg war. Die Minderheit hatte halt nur die VS-Amerikanische Propagandaabteilung an ihrer Seite, die das ganz laut ausposaunt hat. Desweiteren sollte man nicht vergessen, daß die mehrheit der UNO-Staaten auch gegen den Krieg waren, und ich nehmen an, daß auch die Staaten der EU in der UNO versammelt sind.
Du hast versucht die VSA als einen wichtigen träger der UNO darzustellen, die die VSA aber nicht ist. Im Gegenteil, die VSA sind die größten blockierer jeglichen Fortschritts in der UNO. (Kyoto, Kinderschutz, Biowaffensperrvertrag, Irak-Krieg)
Vorallem in dem Zusammenhang, daß die VSA ihre Gelder anscheinend nicht so willig bezahlen.
Ich bin mir sicher, daß Du nicht die Person bist, an der ich orientiere, wenn ich Seriösität zugestanden bekommen will.
Ich möchte mal wissen, was hab ich denn so unseröses von mir gegeben, daß Du Dich so bemühst mich so darzustellen?
/ajk