Bungie nicht mehr im Besitz von MS.

sry, war nur ein seitenhieb auf einige hier die einem seitenlang klarmachen wollen das jede spieleentwicklung am HD markt reiner selbstmord ist ;)

Die sind genauso witzig, wie die Typen, die einem seitenlang klarmachen wollen, dass sich jedes "Nongame" abermillionen mal verkauft ;)

jaaaaaaa... aber glaubst du wirklich ein Publisher für den PC hätte soviel geld in den hype investiert? ;)

Das brauchte er nicht. Der Hype war seit diesem Trailer da.
Bungie hatte zu dem Zeitpunkt keinen Publisher, aber jedes Magazin hat über mehre Seiten berichtet, der Trailer war auf jeder Heft-CD/DVD in voller Länge. Der Haype war grenzlos. Und die Wut als MS Bungie kaufte und Halo exklusiv für die Xbox ankündigte auch. Halo war damals ein garantierter Hit und MS kaufte Bungie mit Halo um die Xbox zu pushen.

Bungie hatte zu dem Zeitpunkt keinen Publisher, aber jedes Magazin hat über mehre Seiten berichtet, der Trailer war auf jeder Heft-CD/DVD in voller Länge. Der Haype war grenzlos. Und die Wut als MS Bungie kaufte und Halo exklusiv für die Xbox ankündigte auch. Halo war damals ein garantierter Hit und MS kaufte Bungie mit Halo um die Xbox zu pushen.

Kann man zum Teil so stehen lassen. Ich denke aber auch, dass sich Bungie mit dem, was sie sich damals vorgenommen haben, weit übernommen hätten. Wenn die alle angekündigten Features jetzt in ein Spiel einbauen würden, wäre es ein Top-Spiel.

Zwar hat die Box das Potential des Titels eingeschränkt, wenn dem aber nicht so gewesen wäre, wer weiß, vielleicht hätte es niemals ein Halo gegeben.

Kann man zum Teil so stehen lassen. Ich denke aber auch, dass sich Bungie mit dem, was sie sich damals vorgenommen haben, weit übernommen hätten. Wenn die alle angekündigten Features jetzt in ein Spiel einbauen würden, wäre es ein Top-Spiel.

Zwar hat die Box das Potential des Titels eingeschränkt, wenn dem aber nicht so gewesen wäre, wer weiß, vielleicht hätte es niemals ein Halo gegeben.

Ja und nein.
Vieles war schon fertig wie man auch am Trailer sieht. In Demo-Levels konnte man aja uch schon in der Trailerlandschaft rum laufen, fahren usw. Sie fingen zu dem Zeitpunkt damit an die Singleplayerkampnage zu entwickeln. Als MS Bungie gekauft hatte, began bungie nochmal fast von vorne. Die Endine musste angepasst werden und von MS kam die Order, dass es noch eindrucksvoller aussehen müsse. Weshalb weitläufige Levels deutlich runtergekocht worden sind und auch die ganze tierwelt in Halo verschwunden ist.

Ja und nein.
Vieles war schon fertig wie man auch am Trailer sieht. In Demo-Levels konnte man aja uch schon in der Trailerlandschaft rum laufen, fahren usw. Sie fingen zu dem Zeitpunkt damit an die Singleplayerkampnage zu entwickeln. Als MS Bungie gekauft hatte, began bungie nochmal fast von vorne. Die Endine musste angepasst werden und von MS kam die Order, dass es noch eindrucksvoller aussehen müsse. Weshalb weitläufige Levels deutlich runtergekocht worden sind und auch die ganze tierwelt in Halo verschwunden ist.

Das ist mit Vorsicht zu geniessen. Ein Demo-Level macht noch kein Spiel. Ein ganzes Spiel (vor allem in der Gößenordnung, die Halo haben sollte) mit Content zu füllen ist ein, wenn der Content auch halbwegs was hergeben soll, langwieriger Prozess, und nicht wenige Spiele sind genau daran gescheitert, zumindest in meinen Augen. Aktuelle Beispiele wären Gothic 3 und Oblivion.

der hype war in spielemagazinen da, aber MS machte halo zum zugpferd einer ganzen konsole... also wenn das inkl. der werbung nicht mehr hype bringt als wie videos auf heft CDs und 1/1 inseraten in spielemagazinen die halo als normales spiel bekommen hätte dann weis ich aber auch nicht mehr weiter...

Sehr schön, dass sie noch Halo dingseln. Ich hoffe aber ganz neue Reihen :-D

OMG ist der Trailer genial... An den Dialog am Ende konnte ich mich noch ganz genau erinnern, dabei hab ich das Teil schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Halo ist einfach rundum genial aufgezogen. Setting, Story, Musik etc... Alles ist so stimmig.

Das Lustige an dem Trailer ist übrigens: er ist von vorne bis hinten gescripted und keine einzige KI-Routine war auch nur annähernd fertiggestellt :-P

btw: Bemerkenswert wie viele Seiten es schaffen Pressemitteilungen nicht zu Ende zu lesen :lol:

Bungie Studios schrieb:
Bungie has long been built on creativity, originality and the freedom to pursue ideas. Microsoft agreed, and rather than stifle our imagination, they decided it was in both our best interests to unleash it. We’ll continue to make Xbox 360 games, and we’ll continue to make amazing games for MGS. In that regard, nothing has changed. All that has changed is that now Bungie Studios is once again, the property of the folks of Bungie Studios. Microsoft is and will continue to be, a brilliant, inventive and creatively collaborative publishing partner. Practically speaking, nothing has changed and you guys won’t see much, if any difference, for a while unless you come to work for us, that is – we’re hiring at http://www.bungie.net/inside/jobs.aspx
Bis auf die Tatsache, dass sich Microsoft nicht mehr in die Entwicklung der weiteren Bungie-Games einmischt, hat sich da gar nichts getan ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom