Bringt Sony sein eigenes Call of Duty samt Warzone klon?

The Last of Us hatte einen ziemlich guten MP und durchaus seine Fanbase, wird auch immer noch aktiv gespielt.
Hat schon seine Gründe das jetzt an einem Standalone MP Spiel gearbeitet wird. So ein großer Flop kanns also nicht gewesen sein.
Aber wenn Sony in der PS5 Version (und PC Version) von The Last of Us und Uncharted den Multiplayer Modus komplett streicht, dann ist das ein Zeichen das die MP Modi der Spiele eben nicht mehr von vielen Leuten gespielt werden und eher nicht erfolgreich waren.
 
Der TLoU MP war grandios. Einer der wenigen MPs die ich mal längere Zeit gezockt habe. Deswegen hab ich auch Hoffnung in Factions.

RDR2 Online wurde ja versaut, obwohl der vom ersten Teil auch grandios war. Ansonsten hab ich zuletzt Overwatch exzessiv gezockt :ol:
 
Aber wenn Sony in der PS5 Version (und PC Version) von The Last of Us und Uncharted den Multiplayer Modus komplett streicht, dann ist das ein Zeichen das die MP Modi der Spiele eben nicht mehr von vielen Leuten gespielt werden und eher nicht erfolgreich waren.
Sony streicht den Multiplayer Modus nur deshalb, weil man etwas größeres damit vor hat und nächstes Jahr ein Standalone Spiel veröffentlichen will.

Ich hab außerdem nur von The Last of Us geredet und nicht von Uncharted.
 
Sony streicht den Multiplayer Modus nur deshalb, weil man etwas größeres damit vor hat und nächstes Jahr ein Standalone Spiel veröffentlichen will.

Ich hab außerdem nur von The Last of Us geredet und nicht von Uncharted.
Wenn der The Last of Us Multiplayer noch gut gespielt werden würde, könnte man den doch weiterhin auf der PS5 anbieten. Wäre doch kein Hinderniss, auch wenn ein neuer Multiplayer Titel erscheinen soll. Zumal der Release davon wohl noch mindestens ein Jahr entfernt liegt.

Habe Uncharted mit erwähnt weil es auffällt das Sony die MP oftmals nicht lang am Leben hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kürzlich hat ja Lars Gustavsson der Papa von Battlefield DICE verlassen, hier sollte Sony eventuell nicht pennen und sich den Typen angeln. Ihm einfach ein neues Studio geben bzw gründen, alte BF Veteranen ran holen und ihm freie Hand lassen.....dann hätte sich das Problem vielleicht in paar jahren erledigt.

Der weiss wie man einen guten MP Shooter macht, das Problem war einfach EA die nach der Übernahme von DICE zu sehr ins Game mit rein gefuscht haben. Darauf hatten viele keinen Bock mehr und sind gegangen, wie nun auch Gustavsson

COD wird MS der Playstation zu 100% streichen. Die ganzen Oneliner die Pinocchio Phil gerade raushaut: "möchten niemandem etwas wegnehmen", "wir möchten keine Community spalten", "die Playstation ist ein wichtiger Kokurrent" usw. haut er nur raus um den Deal irgendwie durch zu bekommen. Sobald dieser durch ist scholzt er zu 100% ne Runde und kann sich an nichts mehr erinnern.

Ich nehme auch stark an das MW2 und Warzone 2.0 die letzten COD`s auf der Playstation sein werden.
 
COD wird MS der Playstation zu 100% streichen. Die ganzen Oneliner die Pinocchio Phil gerade raushaut: "möchten niemandem etwas wegnehmen", "wir möchten keine Community spalten", "die Playstation ist ein wichtiger Kokurrent" usw. haut er nur raus um den Deal irgendwie durch zu bekommen. Sobald dieser durch ist scholzt er zu 100% ne Runde und kann sich an nichts mehr erinnern.

Ich nehme auch stark an das MW2 und Warzone 2.0 die letzten COD`s auf der Playstation sein werden.
Schwierig einzuschätzen ….Minecraft zeigt ja gut das es auch so funktioniert
 
COD wird MS der Playstation zu 100% streichen. Die ganzen Oneliner die Pinocchio Phil gerade raushaut: "möchten niemandem etwas wegnehmen", "wir möchten keine Community spalten", "die Playstation ist ein wichtiger Kokurrent" usw. haut er nur raus um den Deal irgendwie durch zu bekommen. Sobald dieser durch ist scholzt er zu 100% ne Runde und kann sich an nichts mehr erinnern.

Ich nehme auch stark an das MW2 und Warzone 2.0 die letzten COD`s auf der Playstation sein werden.
So lange MS in den GamePass noch reinbuttert, wären sie schön blöd, sich Abermillionen von Playstation-Kunden entgehen zu lassen.
 
So lange MS in den GamePass noch reinbuttert, wären sie schön blöd, sich Abermillionen von Playstation-Kunden entgehen zu lassen.
Vor allem warzone mit dem monatlichen Battle Pass ….das muss soviel Geld generieren mit sowenig Aufwand ,wäre zu dumm darauf zu verzichten
 
Aber nicht an warzone
Warzone 2 wurde hauptsächlich nun entwickelt um das Hauptgerüst von Modern Warfare zu trennen damit Assets aus anderen CoDs einfacher eingebaut werden. Indirekt arbeitet das gesamte CoD Komplex an Warzone und Raven Software wird zu einem Riesenstudio mit mehr als 400 Mitarbeitern. Das ist die Größe von Naughty Dog und dieses Studio ist nur für Warzone da.
 
Warzone 2 wurde hauptsächlich nun entwickelt um das Hauptgerüst von Modern Warfare zu trennen damit Assets aus anderen CoDs einfacher eingebaut werden. Indirekt arbeitet das gesamte CoD Komplex an Warzone und Raven Software wird zu einem Riesenstudio mit mehr als 400 Mitarbeitern. Das ist die Größe von Naughty Dog und dieses Studio ist nur für Warzone da.
alle Activision Studios arbeiten angeblich an CoD laut Quelle 2500 ….aber eben nicht an Warzone
 
Das wäre hier auch was gewesen, da hätte Sony mitmachen sollen mMn.

 
Zurück
Top Bottom