Bringt es der Cube vielleicht echt nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller O_s
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

O_s

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Feb 2003
Esrteinmal ich hab alle next gen konsolen.Das heisst ich favorisiere untereinander gar keine. Aber widmen wir uns mal dem bereich BIG N.
Irgendwie macht sich das gefühl breit Nintendo ist wirklich nicht das was es für mich mal war . Sehen wir es mal so: Mario= Mario hat mir auf dem N64 viel mehr spass gemacht als Sunshine-das war noch ein richtiges Mario. Smas Bros bin ich so geteilter Meinung das aktuelle kommt auch witzig aber irgendwas fehlt da . ssb auf n64 ist irgendwie oldscholl und rockt somit mehr. und bereich adventure? solche tollen games wie banjo kazooie oder conker sind , da rare für immer weg ist , auch games die nie mehr bei nitendo eine rolle spielen ( da kann auch star fox nicht mithalten ) Und bereich shooter? Gut da kommt noch metroid prime worauf ich mich auch wahnsinning freue doch das wars dann bald ( ok vielleicht noch product Nr3) aber games wie perfect dark seh ich wohl nie wieder auf dem cube :( ok hol ich es mir eben auf der xbox aber da tun mir richtig die nintendo jünger leid denen perfect dark "weggeschnappt" wurde Sieht so aus als ob es für den cube hart werden könnte
Vielleicht drehen zelda-ff-f-zero und lylat wars amada etwas - vielleicht
cya Flying O_s

Mensch mach dir keine sorgen nintendo wird sich schon was einfale n lassen :) Momentan hab ich mehr probleme die ganze knete für die spiele zu besorgen. 8-)

macht euch doch nicht ins hemd ;)

der markt hat sich immer verändert...
entwickler werden gekauft und verkauft...

früher gabs banjo-kazooie, perfect dark,conker

heute gibts pn03, killer7, die resi-reihe, f-zero, sfox armada, mario kart
ff-cc, metroid, 1080, zelda, soul calibur und viele andere geile sachen..ich bin zufriedener als früher, weil ich die 3rd partys, für deren geringen support nintendo immer kritisiert wird, so gut wie nicht brauche..so gut wie nicht..die wichtigen, sich gut verkaufenden titel werde auch weiterhin kommen :)

klar, dass früher oldschool war..man erinnert sich eben gern...vielleicht warst du früher ja auch jünger und das spiele, die damals deine ersten waren und die dich richtig beeindruckt haben...

es gibt heute kinder, die in 4 jahren sagen werden
"mensch, der cube hatte gameX...das hat gefetzt!
aber das neue jetzt bringts nicht so richtig..."

genauso wie du eben ;)

also kopf hoch, trauer nicht alten zeiten hinterher, sondern freu dich auf die zukunft! :)

Ja, ja ich erinnere mich auch gern an die Zeiten, an denen ich noch SM64 gezockt habe. Oder mit meinem Kumpel Super Mario Kart auf SNES. Fette Zeiten. :)

O_s schrieb:
Irgendwie macht sich das gefühl breit Nintendo ist wirklich nicht das was es für mich mal war . Sehen wir es mal so: Mario= Mario hat mir auf dem N64 viel mehr spass gemacht als Sunshine-das war noch ein richtiges Mario.

Liegt wohl daran, dass der Mario Großmeister Miyamoto nichtmal nen müden Blick auf SMS geworfen hatte! Warum? Ganz einfach: Er arbeitete zu der Zeit ja bereits an "Mario 128" tja, abwarten, vielleicht wird das game ja genial, besser als SMS MUSS es quasi werden, da diesmal nicht irgendein Nachwuchsentwickler sondern der Meister persönlich sich Mario annimmt :)

Smas Bros bin ich so geteilter Meinung das aktuelle kommt auch witzig aber irgendwas fehlt da . ssb auf n64 ist irgendwie oldscholl und rockt somit mehr.

Kann ich nicht nachvollziehen, kenne beide Versionen und die Cube Version ist wohl eindeutig besser unterm Strich aber auch nur ein [seeehr großes!] Update...
und bereich adventure? solche tollen games wie banjo kazooie oder conker sind , da rare für immer weg ist , auch games die nie mehr bei nitendo eine rolle spielen ( da kann auch star fox nicht mithalten )

Eben! Schau dir Starfox Adventures an! Ich bin regelrecht froh, dass mich Rare nichtmehr mit solchen Gurken belästigt. Einzip um PD tuts mir etwas Leid, aber der Rest? :rolleyes:

Die Lage des Cubes zurzeit ist um längen besser als zur N64 Zeit. Und was Exklusivtitel betrifft hagelt es ja geradezu Megahits und das noch 2003!

F-Zero, FF: CC[ Final Fantasy back to the roots :)], Starfox Armada[Lylat Wars Mark II], Mario Kart[wird den N64 Hit sicher links liegen lassen], Golden Sun[Das #1 GBA RPG bekommt seine Cube Version], PN03[Actionkracher mit Hit Potential], Zelda[denke damit hat sich die Frage nach Adventures erledigt, das game stellt sowieso jedes Konkurrenzprodukt in den Schatten, wie IMMER :)], Metroid Prime[Tja, das ist ein Action Kracher!], IKARUGA[einfach genialer Arcade Shooter], Pikmin2[Das laut diversen Mags, beste Strategiespiel, das man auf Konsolen bekommen kann bekommt seine Fortsetzung], Resident Evil 0[Zombies sind wieder da in gestochen scharfer Optik :D],...

Die Liste könnte ich noch lange weiterführen und wie gesagt gilt ja nur für 2003.

2004 warten dann noch mehr potentielle Kracher wie Metroid Prime II, Zelda X, Mario 128, Tales of Symphonia, Resident Evil 4, Parasite Eve 2,...

Nene, ich seh nicht schwarz fürn Cube, aber für meinen PC, der wird wohl an Spielemangel leiden, wenn ich mir die ganzen Cube games kaufen muss :)

Du hast MGS vergessen :D , und Parasite Eve 2 gabs schon auf der PS.

:-? .. eigentlich gehört so ein thema ja nicht zwingend hierher, aber als alter xbox fan will ich auch mal was sagen !! ;)

also SFA find ich klasse, sicher ziemlich linear und einfach, aber dafür auch sehr atmosphärisch. sms ist doch auch ein tolles spiel, vielleicht ist es nicht ganz so fesselnd wie die alten marios, aber das liegt daran, dass wir heute einfach mehr gute spiele gewöhnt sind. was gab es denn zu n64 zeiten im ersten jahr ?? .. dagegen ist doch der cube der reinste spielequell .. und dabei gibt es inzwischen sogar 2 harte konkurrenten die auch spielehits für sich veranschlagen.

also ich möchte auf meinen cube nicht verzichten !! :)

Und ich will zu Mario auch mal was sagen. Ich finde das alle viel zu viel von dem Game erwartet haben. Seit Jahren geht es ständig Bergauf, immer bessere Marios usw. und das es dann irgendwann nicht mehr zu toppen ist sollte auch klar sein. den Sprung in die dritte Dimension hat Mario halt schon auf´m N64 gemacht und bis wieder was revolutionäres kommt dauert es vielleicht sogar 2-3 Konsolengenerationen bzw Mariogames. Vielleicht wird das nächste Mario auch kein 95er Titel(schraubt eure Erwartungen mal ein wenig runter). Doch eins ist sicher irgendwann gehts auch wieder aufwärts(vielleicht Mario 256 oder 512?). Jedenfalls meckert niemand wenn mal ein scheiss FinalFantasy oder ein scheiss MGS rauskommt.
Ausserdem hat es bis heute kein einziger geschafft ein 3D Jump´n Run zu entwickeln was die Leute so fesselt wie die alten 2D Games vom SNES. Vielleicht ist das heutzutage auch nicht möglich denn ich weiss nicht was es ist aber irgendetwas fehlt in diesen Games aber warscheinlich muss genau dieses irgendetwas noch gefunden werden. Mich hat selbst Mario64 nicht so beeindruckt wie die alten Marioteile.
Was ich im Endeffekt damit sagen will ist, das die meisten Games nur so gehyped werden so dass sie eigentlich nur noch "schlecht" werden können und die Erwartungen sollten mal ein wenig herunter geschraubt werden. Ein GT3 oder 4 wird mit sicherlich auch nicht so revolutionär wie ein GT1 aber irgendwie scheint sowas niemand zu bemerken.
Ausserdem sind solche Threads nur bescheuert wenn man sich die News der letzten Tage so anschaut.

korrektur .. also jak & daxter hat mich genauso gefesselt wie seinerzeit super mario .. und da ich da schon wesentlich anspruchsvoller war, ist das wirklich ne leistung gewesen :)

MARIO 64 war zwar geil, aber noch besser war Super Mario World aufm SNES. ODer Super Mario aufm NES 1-3.
DAS waren noch Zeiten, aber die kennen die wenigsten hier. Viele ham ja mit PSX und N64 angefangen *g*.
Aber ich jammere den alten Zeiten nicht UNBEDINGT und auf jeden Preis nach. Die Zeiten ändern sich und somit macht mir auch ein Sunshine Spaß und die anderen Games aufm GCN

DR.WOLF schrieb:
Mensch mach dir keine sorgen nintendo wird sich schon was einfale n lassen :) Momentan hab ich mehr probleme die ganze knete für die spiele zu besorgen. 8-)

jo genau! ich kann mir auch nur die wirklich fetten spiele kaufen, da das geld einfach nicht reicht. Ikaruga und 1080° z.B. werden wohl erstmal wegfallen.. :cry:

Aber ich jammere den alten Zeiten nicht UNBEDINGT und auf jeden Preis nach.

Ich schon :shakehead:

Keine Spiele habe ich so gerne gespielt wie meine SNES Spiele (Zelda,SMW1&2, F-Zero,JP, Metroid, uvm.)

Und die Preise waren einfach besser...

249DM für ein SNES+Spiel+Super Gameboy
99DM für ein SNES Spiel Neu
49DM für ein SNES Spiel Gamer´s Choiche

also das war einfach viel besser :evil: - man hätte sich die N64 Preise nicht gefallen lassen dürfen

aber ich glaube die neue spiele sind viel aufwändiger und brauchen auch eine längere entwicklungszeit. außerdem kosten die meisten cube spiele auch 50 euro! (gleich 100 DM)

Was sollen das für SNES - Preise sein? Ich hab hier noch die Preisschilder von meinen SNES-Games auf manchen Packungen:

Diddys Kong Quest 139 DM
Stunt Race FX 119 DM
Jurassic Park 129 DM
Mortal Kombat 2 169 (!) DM
Yoshis Island 109 DM

Sind nur n paar Beispiele, das billigste war Mystic Quest Legend mit 99 DM , das einzige mit unter 100 DM. Tatsächlich war es so das die N64 - Spiele in den ersten 2 Jahren nur maximal 99 DM gekostet haben. Banjo-Kazooie hab ich damals beim Media Markt für sogar 79 DM bekommen. Erst als das N64 auf dem absteigenden Ast war sin die Preise komischerweise wieder auf 120 DM und aufwärts gestiegen. Mit den momentanen Preisen kann ich leben.

naja, mir ist die lust irgendwie vergangen hier zu posten, es ist immer wieder das selbe :shakehead:

ich lese nur ab und zu mal mit, und poste gelegentlich mal (so wie jetzt) :)

Nintendo wird sicher nicht untergehen.Ich stimme einfach mal MTC zu.Seine Liste deckt so ziemlich alles ab was ich mir holen werde und dazu kommen noch Multi Kracher wie Burnout 2 etc.Also ich freu mich auf eine rosige Zukunft.

also preislich hat sich bei nintendo wieder was getan, zu snes & n64 zeiten waren zeitweise die preis so unverschämt wie bei ms heute. aber nintendo hat ja auch einen auf die finger bekommen wegen preisabsprachen :D

die aktuellen nintendopreise (ca. 50€ auch bei neuen Games) finde ich okay, das ist bei mir die Schmerzgrenze, da kaufe ich mir sogar mal ein Spiel neu :)

und was die entwicklungskosten angeht, das ist egal, denn der videospielemarkt ist auch gewachsen, es werden ja jetzt auch ein xfaches an games im vergleich zu damals verkauft :)

Zurück
Top Bottom