frames60 schrieb:
Darum portieren sie auch Sachen wie Vietful Joe auf den DS...
Viewtiful Joe ist nur leider ne Neu Entwicklung am DS von nem Port weit entfernt, oder bezeichnest du Ridge Racers für die PSP als PS2 Port?
-wohl kaum. Ob die PSP Version von VJ ein Konsolen Port wird, muss sich auch noch zeigen...
nightelve schrieb:
naja MTC, Ports müssen nicht immer was negatives sein...
den GBA hatte ich zb GERADE wegen den Ports des Snes...
Nicht negativ, achso... Mir wurde aber immer von einer gewissen Fraktion eingebleut dass Portierungen was schlimmes sind und nur als Abzocke da sind mhh...
komisch, sollte ich letztlich doch recht haben mit meiner Ansicht, dass Ports nur von Leuten gekauft werden die diese Spiele noch nicht kennen
und gerne mal nachspielen möchten? Wie auch immer, portierungen haben ne Positive und ne negative seite.
Positiv, das Spielangebot wächst um einen [meist guten] Titel. Negativ, da ein Port selten für Verkaufsrekorde verantwortlich ist
und unterm Strich kaum die Verkaufszahlen pushen kann, speziell Japan scheint ein Port-Muffel Land zu sein
wenn man sich die Vergangenheit so ansieht...
Wie auch immer, PS1 Ports sind mit sicherheit eine bessere Idee als PS2 Ports, aus dem einfachen grund,
dass PS1 games mittlerweile, speziell auf bof3 bezogen, schon gut eine Dekade alt sind und somit schon großteils
"vergessen" von den Leuten die es früher mal gespielt haben ist. Somit könnten sich auch Leute die das Spiel
bereits bessessen haben dazu durchringen die PSP Version zu kaufen, wenn diese ein paar extras hat,
fällt diese Entscheidung noch leichter.
Direkte PS2 Paralel-Entwicklungen/Ports hingegen sehe ich da schon mit Bedenken. EA momentan sicherlich der Meister
in diesem Gebiet mit ihrer berühmt berüchtigten Sports-Serie, da diese aber eigentlich jedes Jahr aufs neue auch
auf konsolen die selbe Leier ist dürfte die auch auf der PSP gleich gut/schlecht laufen. Ich bin allerdings
gespannt wie gut sich ein GT4Mobile schlagen wird...
Everybodys Golf und Mario64ds haben sich auch nicht schlecht verkauft...
Mir kommt da eher tales of eternia in den Sinn, hat sich ja auch sehr gut verkauft für nen PS1 port.
Aber ich glaube die Bof Lizenz ist nicht ganz so zugkräftig wie die tales lizenz, naja egal, man wirds bald sehn
Megaman Legends würde mich dagegen sehr interessieren. Ich habe nur den 2. Teil, der mir eigentlich gut gefällt, ich aber aus Zeitmangel nicht wirklich spielen kann (Kennt jemand funktionierende Action Replay Codes? Ich weiß, ich bin BÖSE! ).
Legends 1 und 2 hab ich durch. Teil 1 war etwas verbuggt mit der Steuerung aber nicht weiter schlimm.
Teil 2 war sehr gut, erinnerte leicht an Zelda nur dass man halt mit Wumme statt mit schwert ausgestattet war.
Die Story sehr abgedreht und AR brauchst du meiner Meinung nach nicht, das Spiel ist sehr gut ausbalanciert
was den Schwierigkeitsgrad angeht.