PSP Breath of fire 3 für psp Was haltet ihr davon?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller moaly16
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

moaly16

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2005
Ich habe gelesen breath of fire 3 wird am 25 August in japan herauskommen. Finde ich eigentlich geil

Quelle?? wäre echt super, denn wenn ich mir im herbst das teil leiste, brauch ich auch ein paar gute rpgs ^^
danke für die info :lol:

BoF2 war sau gut!
BoF3 war eins meiner lieblings games auf der PSX!
BoF4 hab ich leider nie gespielt (also nur angetestet ^^)
das BoF auf der PS2 war enttäuschend (nur in dungeons >.<)

wird das dann ein port?

Capcom bestätigt Breath of Fire 3 und RockMan Dash / Erste Bilder

08.06.05 - Wie am 05.06.05 gemeldet, soll Capcom angeblich das Rollenspiel Breath of Fire 3 (PS, 11.09.97) und das Actionspiel RockMan Dash ('MegaMan Legends', PS 18.12.97) für PSP umzusetzen.

Jetzt hat Capcom die Entwicklung der beiden Spiele auf einem Werbeflyer bestätigt: Breath of Fire 3 erscheint am 25.08.05 in Japan, RockMan Dash kommt am 04.08.05 in die Läden

quelle: gamefront

http://playstationportable.de/images/news/06-2005/bof3mega.jpg

lol, jetzt is der riesen scan zweimal drin, weil ich mein posting vorhin schon editiert hab :D

nightelve schrieb:
mehr solcher Spiele und die PSP wird auch in Japan ein Erfolg!
Weiter so!
PS1 Ports von Megaman Legends und Breath of Fire 3 sind der Weg zum Erfolg :-?

Na dann, viel glück PSP...

-Wobei ich capcom verstehen kann, so müssen sie nicht teures Entwicklungsgeld in einen Handheld investieren, dessen Zukunft noch ungewiss ist.

MTC001 schrieb:
-Wobei ich capcom verstehen kann, so müssen sie nicht teures Entwicklungsgeld in einen Handheld investieren, dessen Zukunft noch ungewiss ist.

Darum portieren sie auch Sachen wie Vietful Joe auf den DS... :lol:

Breath of Fire 3 hatte ne gute Story und Atmosphäre, aber war mir zu schwer...

wobei ich nicht glaube das BoF3 gut über den Ladentisch gehen wird. Ist halt nur ein Port. Ports verkaufen sich meist schlechter als das Original

Ich werd mir warscheinlich Breath of Fire 3 holen. Bei Megaman muss ich noch schaun wie es wird.

Breath of Fire 3 hatte gute Ansätze. Es ist aber kein Übertitel. Ich habe es das Spiel bis nach der Wüste gespielt, es dann aber aufgegeben, weil es mir zu langweilig wurde. Die Kampfe sind nicht wirklich dynamisch, hat man einmal eine Strategie für eine Gegnerkombination kann man sie in den folgenden Kämfpen immer und immer wieder benutzen, solange bis eine neue Gegnerkombi auftaucht. Das wäre nicht so schlimm, wenn man nicht so viel Zeit mit Kämfpen verbringen würde. Gerade bei BoF3 stolpert man von einem Kampf in den andern. Kein Wunder wenn man die großen Areale und die kurzen Abstände zwischen den Zufallskämfpen sieht. Dabei sind die "Dungeons" auch wieder so typisch 2D Dungeon Labyrinthe. Das einzige gute sind die Charaktere, die Minispiele und die nette Story. Aber irgentwann wird einem das auch egal, durch die nerfigen Zufallskämpfe.

BoF DQ für PS2 finde ich hingegen eines der besten PS2 RPGs. Das liegt zum einen auch an der geringen Länge. Da stöhrt es wenig, daß man ständig in Dungeons unterwegs ist. Diese sind, dank der Karte, sehr übersichtlich und die Kämpfe weisen eine gute Portion Strategie auf. Auch die Grafik ist sehr schön und die Charaktere wachsen einem ans Herz.

Zu Teil 1 + 2 kann ich wenig sagen. Ich habe den 1. Teil auf dem GBA einige Stunden gespielt, aber er wurde mir zu langweilig. Auch bei Teil 2 wollte sich kein Suchtfaktor einstellen.
Es ist fraglich ob ich mir Teil 3 nochmal für PSP holen würde. Es gibt ja anscheinend keine Verbesserungen gegenüber der PS1 Version. Die Grafik ist immer noch die selbe (schaut euch mal das göttliche Artwork an, so eine Grafik will ich!), und ich glaube kaum, daß man am Gameplaysystem (die notwendigen) Modifikationen vorgenommen hat.

Megaman Legends würde mich dagegen sehr interessieren. Ich habe nur den 2. Teil, der mir eigentlich gut gefällt, ich aber aus Zeitmangel nicht wirklich spielen kann (Kennt jemand funktionierende Action Replay Codes? Ich weiß, ich bin BÖSE! :P ).

frames60 schrieb:
Darum portieren sie auch Sachen wie Vietful Joe auf den DS... :lol:

Viewtiful Joe ist nur leider ne Neu Entwicklung am DS von nem Port weit entfernt, oder bezeichnest du Ridge Racers für die PSP als PS2 Port?
-wohl kaum. Ob die PSP Version von VJ ein Konsolen Port wird, muss sich auch noch zeigen...

nightelve schrieb:
naja MTC, Ports müssen nicht immer was negatives sein...

den GBA hatte ich zb GERADE wegen den Ports des Snes...

Nicht negativ, achso... Mir wurde aber immer von einer gewissen Fraktion eingebleut dass Portierungen was schlimmes sind und nur als Abzocke da sind mhh...
komisch, sollte ich letztlich doch recht haben mit meiner Ansicht, dass Ports nur von Leuten gekauft werden die diese Spiele noch nicht kennen
und gerne mal nachspielen möchten? Wie auch immer, portierungen haben ne Positive und ne negative seite.

Positiv, das Spielangebot wächst um einen [meist guten] Titel. Negativ, da ein Port selten für Verkaufsrekorde verantwortlich ist
und unterm Strich kaum die Verkaufszahlen pushen kann, speziell Japan scheint ein Port-Muffel Land zu sein
wenn man sich die Vergangenheit so ansieht...

Wie auch immer, PS1 Ports sind mit sicherheit eine bessere Idee als PS2 Ports, aus dem einfachen grund,
dass PS1 games mittlerweile, speziell auf bof3 bezogen, schon gut eine Dekade alt sind und somit schon großteils
"vergessen" von den Leuten die es früher mal gespielt haben ist. Somit könnten sich auch Leute die das Spiel
bereits bessessen haben dazu durchringen die PSP Version zu kaufen, wenn diese ein paar extras hat,
fällt diese Entscheidung noch leichter.

Direkte PS2 Paralel-Entwicklungen/Ports hingegen sehe ich da schon mit Bedenken. EA momentan sicherlich der Meister
in diesem Gebiet mit ihrer berühmt berüchtigten Sports-Serie, da diese aber eigentlich jedes Jahr aufs neue auch
auf konsolen die selbe Leier ist dürfte die auch auf der PSP gleich gut/schlecht laufen. Ich bin allerdings
gespannt wie gut sich ein GT4Mobile schlagen wird...

Everybodys Golf und Mario64ds haben sich auch nicht schlecht verkauft...

Mir kommt da eher tales of eternia in den Sinn, hat sich ja auch sehr gut verkauft für nen PS1 port.
Aber ich glaube die Bof Lizenz ist nicht ganz so zugkräftig wie die tales lizenz, naja egal, man wirds bald sehn :)

Megaman Legends würde mich dagegen sehr interessieren. Ich habe nur den 2. Teil, der mir eigentlich gut gefällt, ich aber aus Zeitmangel nicht wirklich spielen kann (Kennt jemand funktionierende Action Replay Codes? Ich weiß, ich bin BÖSE! ).

Legends 1 und 2 hab ich durch. Teil 1 war etwas verbuggt mit der Steuerung aber nicht weiter schlimm.
Teil 2 war sehr gut, erinnerte leicht an Zelda nur dass man halt mit Wumme statt mit schwert ausgestattet war.
Die Story sehr abgedreht und AR brauchst du meiner Meinung nach nicht, das Spiel ist sehr gut ausbalanciert
was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Wirklich seltsam das ausgerechnet bei der PSP nun die ganze Anti-port-remake Bewegung, die es schon seit GBA Zeiten gab, sich hier entweder nicht zu Wort meldet oder die Vergangenheit einfach abstreitet. Wirklich seltsam ;).

Ich hätte wirklich nicht gedacht das die Spiele schon so früh auf dem Markt gebracht werden sollen, schließlich wurden sie erst vor wenigen Tagen angekündigt. Es stimmt zwar das es nur PSone ports sind aber trotzdem recht früh. Breath of Fire 3 ist zwar ein gutes Spiel, das es sich aber gut verkaufen wird, bezweifle ich mal an dieser Stelle, den in den letzten Jahren hielt sich der Erfolg der Serie stark in Grenzen und ich glaube kaum das sich ausgerechnet mit einem imo überteuerten port auf der PSP, da etwas ändern wird. Mit etwas Glück sind 100k Einheiten zwar drin, das aber nur weil es bisher kaum Alternativen gibt. Ich bin schon mal auf erste Berichte über die Ladezeiten gespannt. Merkwürdig finde ich aber das es bisher nur für die PSP angekündigt wurde, schließlich sieht es nun wirklich ziemlich veraltet aus und wäre ohne Probleme auch auf dem DS möglich, selbst für den GBA wäre BoF3 kein Problem auf dem auch die beiden Vorgänger erschienen sind. Das Capcom aber desöfteren sagen wir mal überraschende Entscheidungen trifft, dürfte nunwohl kein Geheimnis mehr sein ;).

Zurück
Top Bottom